RaceSimLegends.eu
The Very Last Race 2007 - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Informatives (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Funraces @ RaceSimLegends (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thread: The Very Last Race 2007 (/showthread.php?tid=1030)

Pages: 1 2


The Very Last Race 2007 - Canadien - 29.12.2007 18:05 PM

Here's your chance to conclude 2007 on a fast note:

[Image: Adelaide.jpg]

Our "Very Last Race of 2007"
What do you need to join the fun? Time info
  • Date: Sunday, 12/30/2007
  • Time: 8:00 pm CET
Race / Server info
  • Track : Adelaide 24H
  • Practice: 20 min
  • Qualifying: 15 min
  • Warmup: 10 min
  • Race: 20 laps
  • Start time: 15:00 (this means daytime ;))
  • Start type: rolling
  • Pitstops: 1x obligatory
  • Weather: changeable(!)
  • Connection: through GTR2 Multiplayer lobby (Server name: RaceSimLegends.eu Stang) - no password!
Few more remarks:
Avoid to jump the car over the first chicane at all cost! If you hit the ground nose-first, for some reason the car gets stuck in the track surface and a bad rollover is the result. We still have to check if that's a car or track-related issue.
This is a funrace over 20 laps, and although the cars can take quite a beating, they don't like to be run head-first into a wall. This will make the engine quit rather easily. So be careful, the race will not be decided in the first corners, and remember - this is supposed to be fun!
The server is running in training mode (P60, Q15, R6L) till tomorrow.



RE: The Very Last Race 2007 - Canadien - 29.12.2007 18:26 PM

Ich werde heute Abend ab um acht ein paar Runden drehen. Da der Mustang ziemlich viel Kraft hat, werden die Hinterreifen ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, so zumindest mein Eindruck. Es lohnt sich deshalb vor allem bei höheren Temperaturen, die Slicks hinten eine Nummer härter zu wählen. Außerdem habe ich am Standard-Setup noch ein paar Veränderungen mehr vorgenommen, die mir das Fahren angenehmer machen. Falls das jemand ausprobieren möchte, hänge ich das Setup hier an. Auspacken und in den Ordner GTR2\UserData\*Spielername*\Settings\Adelaide kopieren, dann sollte man es in der Garage laden können. Am Anfang kann es ein wenig untersteuernd wirken, aber wenn die Reifen warm oder auch schon etwas älter sind, lässt sich der Mustang imo besser kontrollieren. Außerdem finde ich, dass sich durch die härteren Stabis die Kurven exakter anfahren lassen.

Aus organisatorischer Sicht noch ein Hinweis: Denkt an den Pflichtboxenstopp!


Can


RE: The Very Last Race 2007 - Jeroen Goedhart - 29.12.2007 20:48 PM

Can,

leider kann ich net mitmachen da ich nicht die offizielle version von GTR2 habe.
RF allerdings schon.

Viel spass dann mit dem Rennen!

Gruss

Jeroen


RE: The Very Last Race 2007 - Frank Müller - 29.12.2007 22:47 PM

Da freue ich mich drauf,

mal sehen, morgen werde ich den Track downloaden und antesten und dann sehen, ob ich an die 20 fps rankomme muffel


RE: The Very Last Race 2007 - Frank Müller - 30.12.2007 12:08 PM

Statusbericht:
  • allein auf der Strecke: 20-25fps
  • mit "Ghost" 15-20
  • mit mehreren Gegnern? noch nicht getestet. Mach ich gleich.

Der Server ist ja jetzt in de Lobby onlne zu sehen!supisupi

edit:
mit 10 Gegner hab ich zwischen 4 und 10 fps Heul2
Alle Grafikdetails hab ich runtergeschraubt bis auf Anschlag. Auch den Tip mit DX7 habe ich gemacht.
Nunja, mit der Hardware ist nicht mehr drin. out


RE: The Very Last Race 2007 - Canadien - 30.12.2007 13:18 PM

Das klingt wirklich schmerzhaft, Frank.Traurig
Wenn ich deine Specs richtig in Erinnerung habe, liegt das hauptsächlich an der Graka. Die schnellste verfügbare für AGP zu einem vernünftigen Preis dürfte diese hier sein:
http://geizhals.at/deutschland/a224087.html
Bin ja auch schon am Überlegen, aber ich denke, ich spare jetzt lieber auf ein komplett neues System mit PCIe. Der Umstieg wird dann richtig teuer - neuer Prozi, neues Board, neue Graka und neuer Speicher. Hoffentlich passt wenigstens noch alles ins alte Gehäuse...


Can (...der gerade Schlittschuh laufen war supi und gleich arbeiten muss out)


RE: The Very Last Race 2007 - Frank Müller - 30.12.2007 13:55 PM

Bei mir ist das zweigeteilt! zwinker

Zuhause habe ich einen 3200'er AMD mit einer FX7600GS PCIe (wenn ich mich recht erinnere).

Hier bei meiner Freundin, wo ich am Wochenende also auch im Moment residiere, habe ich einen zusammengeflickten PC, einen 2400'er AMD und eben die alte FX440 drinne.

Zuhause habe ich in meinem "Server", einem 1200'er, eine FX5200'er und spiele mit dem Gedanken die beiden Karten einfach zu tauschen, denn mit dem spiele ich nicht. Sind ja beide Karten Nvidia, da sollte ich nicht mal Treiber tauschen müssen. smile

Ob natürlich der Unterschied MX440 (gForce2) zu FX5200 (gForce3) einen merklichen Unterschied macht, weiß ich nicht.
Laut Benchmark soll die 5200'er zwischen 2-4 mal schneller sein; theoretisch.
Wenn ich von 10-20 auf 20-30 fps kommen sollte, wärs schon mal ein Fortschritt harhar

Muß mal zum Vergleich GTR2 bei meiner Freundin auf dem 2600'er Athlom installieren, dort werkelt eine FX5600.

edit:
GPL läuft auf meinem Wochenendrechner vollkommen zufriedenstellend, NR2003/GTP auch nervous


RE:  The Very Last Race 2007 - Wolfgang Buthe - 30.12.2007 15:12 PM

Frank Müller Wrote:Bei mir ist das zweigeteilt! zwinker

Zuhause habe ich einen 3200'er AMD mit einer FX7600GS PCIe (wenn ich mich recht erinnere).

Hier bei meiner Freundin, wo ich am Wochenende also auch im Moment residiere, habe ich einen zusammengeflickten PC, einen 2400'er AMD und eben die alte FX440 drinne.

Zuhause habe ich in meinem "Server", einem 1200'er, eine FX5200'er und spiele mit dem Gedanken die beiden Karten einfach zu tauschen, denn mit dem spiele ich nicht. Sind ja beide Karten Nvidia, da sollte ich nicht mal Treiber tauschen müssen. smile

Ob natürlich der Unterschied MX440 (gForce2) zu FX5200 (gForce3) einen merklichen Unterschied macht, weiß ich nicht.
Laut Benchmark soll die 5200'er zwischen 2-4 mal schneller sein; theoretisch.
Wenn ich von 10-20 auf 20-30 fps kommen sollte, wärs schon mal ein Fortschritt harhar

Muß mal zum Vergleich GTR2 bei meiner Freundin auf dem 2600'er Athlom installieren, dort werkelt eine FX5600.

edit:
GPL läuft auf meinem Wochenendrechner vollkommen zufriedenstellend, NR2003/GTP auch nervous

Spar Dir die Mühe. Ich habe meine gute alte MX440 mal gegen eine FX 5200 eingetauscht und erleben müssen, dass die FX nicht annähernd an die Performance der MX 440 herankommt.
Installier besser den 41.09 Treiber für die 440er. Der passt optimal dazu.

Viel Glück


RE: The Very Last Race 2007 - Frank Müller - 30.12.2007 18:47 PM

Danke für den Tip, probier ich aus.


RE:  The Very Last Race 2007 - Frank Müller - 30.12.2007 19:02 PM

Frank Müller Wrote:Danke für den Tip, probier ich aus.

Geht nicht. Ich hab ein Board mit dem nVidia Chipsatz und brauche die nForce Treiber. Dann lasse ich das lieber muffel