4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: RSL Historic F1 Championship (/forumdisplay.php?fid=14) +---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=30) +---- Thread: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta (/showthread.php?tid=1080) |
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4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Wolfgang Buthe - 06.03.2008 14:02 PM RaceSimLegends präsentiert: 4. Lauf zur RSL Historic F1 Championship 2008 "Race of Champions" in Road Atlanta Meisterschaftslauf für F1-Wagen im 66er Mod, Division IITraining: Montag 10.3.2008 17.3.2008 20:30Uhr CET Renntag: 12.3.2008 19.3.2008 Start 20Min.-Qualifying (!) : 20:30 CET, IGOR Rennrunden: 50 Tankstopps erlaubt Pace-Lap-Start(!) Renndirektor: Wolfgang ROC Rules Download Road Atlanta Save Pitstop Patch Roada Anmeldung bitte in diesem Thread. Teilnehmerliste Road Atlanta
RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Cadavre - 06.03.2008 17:55 PM I wish I could have taken part to that race, I already have two races that week unfortunately... Too bad By the way, I've just got the e_mail today.. Isn't it a bit late ? For the next one, I suggest that you send the mail at least one week in advance, so I can organize my planning ;) RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Wolfgang Buthe - 06.03.2008 18:43 PM Cadavre Wrote:I wish I could have taken part to that race, I already have two races that week unfortunately... Hi , please scroll up and see for Events in the red button line of this site. There are all Events listed to let You organize Your planning. The e-mails are only an additional service. Wolfgang RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Uwe Herrling - 07.03.2008 11:04 AM Damit kehre ich an den Schauplatz meines ersten Onlinerennens überhaupt zurück - bin allerdings noch unsicher, in welchem Auto. Im Eagle Team darf man ja für einen Mod ein anderes Auto wählen. Ferrari hab ich (natürlich aus historischen Gründen ) ausprobiert, 1:18.40. Aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht doch den Eagle nehme und dafür diesen ätzenden BT 7 ersetze. In kurz: Dabei! Uwe RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Wolfgang Buthe - 07.03.2008 12:47 PM Uwe Herrling Wrote:Damit kehre ich an den Schauplatz meines ersten Onlinerennens überhaupt zurück - bin allerdings noch unsicher, in welchem Auto. Hi Uwe, die Chassiswahl ist nach der Aufteilung der 66Mod Wagen in 2 Leistungsklassen geändert worden. In den GPL Rules steht: (Ergänzung vom 18.2.2007) Team / Chassis Wahl: Please look for the chassis choise rule in 2008 here Als wir zu Beginn 2007 davon ausgingen, dass der 66 Mod bald käme, und im Eagle Team mit dem BT7 und dem zunächst nur vorgesehenen 4 Zylinder Eagle Climax zwei schwächere Wagen im Team wären, machte die Regelung eine zusätzliche Autowahl zu haben Sinn. Jetzt haben wir den Nachteil des Eagle Climax aber dadurch ausgeglichen, dass er nicht gegen die überlegenden 3 Liter Wagen der Division 1 fahren muss sondern dank der geknackten Limitierung auf 7 Autos im Eagle Team auch der Weslake V12 verfügbar ist.. So verbleibt im Eagle Team nur noch der BT7 als vermeidlich (?) schwaches Chassis. Wobei ich bezweifle , dass der BT7 im einzigen 65er Rennen in Clermont tatsächlich benachteiligt ist. Und mit den verfügbaren addons ist er mittlerweile sogar recht schön anzusehen. Nach den 2008er Regeln gibt es also keine Option auf ein zusätzliches Chassis für den geneigten Eagle Fahrer . Zum Trost verweise ich auf demnächst hier bei RSL exclusiv präsentierte akustische und optische (!! definitiv photoreal und m.M unter allen grafikaddons von cockpits unerreicht ) Verbesserungen der Eagle Familie, die Dich sicher für den BT7 mehr als entschädigen werden. Wolfgang. RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Cadavre - 07.03.2008 16:51 PM Thx Wolfgang, I never noticed... There are probably other GPLers who don't pay attention to your schedule until reading the mail, because they already take part to several championships and have many forums to read... Maybe I'll be there for Spa 66, but I don't know what means division 2 here, can you explain ? Are there limitations to sign in for such races ? Or perhaps is there somewhere a general rule specifically written for all external pilots who don't take time to read the whole website like me Good luck for Road Atlanta RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - S.Beuchert - 07.03.2008 17:44 PM Cadavre Wrote:Thx Wolfgang, I never noticed... There are probably other GPLers who don't pay attention to your schedule until reading the mail, because they already take part to several championships and have many forums to read... Hi First you have to choose one of the Teams (see below) for the whole season the 66 cars a divided in two divisions : Division one : The 3 Liter cars Division two : the smaller ones if a 66 race announced as a Division two race , the bigger 3 Liter cars are not allowed in the grid. on the other Hand at a Division one race it is you free choice to take one of the bigger or one of the smaller cars. here's the complete rule for 2008 : http://www.racesimlegends.eu/board/showthread.php?tid=1036&pid=8009#pid8009 Quote:The selectable "worksteams" are: RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Uwe Herrling - 07.03.2008 17:59 PM Ok, danke Wolfgang, für mich also der Eagle V12? Mir ist der recht, hätte ich als nächstes ausprobiert. Nur mit dem BT7 habe ich noch nie Spaß gehabt - vielleicht auch (m)ein Einstellungsproblem. Aber das zählt deswegen nicht weniger - schließlich gibts fürs Simracen noch kein Geld, und Maso bin ich absolut nicht drauf CU Uwe RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - S.Beuchert - 07.03.2008 21:11 PM Uwe Herrling Wrote:Ok, danke Wolfgang, Auch auf die Gefahr hin deinen Enthusiasmus zu bremsen ... ... aaaber das Rennen is ein Div II Rennen , also kein V12 hier sondern der 4 Cylinder Eagle S4 RE: 4. Lauf GPL F1C at Road Atlanta - Uwe Herrling - 08.03.2008 00:00 AM Tatsächlich - naja, nehm ich eben den so lange Danke Swen! Grüße Uwe Edit: Habe eben ein paar Runden gedreht - weiß jetzt, was du mit "Enthusiasmus bremsen" meinst Bleibt noch der McLaren M2B, mal sehen wie der so ist. |