RaceSimLegends.eu
GTR2 this week - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: NR2003/GTR2-News (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thread: GTR2 this week (/showthread.php?tid=1106)

Pages: 1 2 3 4


GTR2 this week - Canadien - 18.11.2008 17:49 PM

Hallo RSLer!

Da ich nun endlich wieder eine funktionierende Graka habe (zwar immer noch im alten lahmen Rechner, aber egal), wurde der GTR2-Server zum Testen mit dem ChampCar-Mod gestartet. Funktioniert aus meiner Sicht problemlos, Physik und Sounds sind erste Sahne, hätte nicht gedacht, dass sich moderne Formel-Rennwagen in einer Sim mal so gut steuern lassen. Mehr Info zu den Servereinstellungen gibt's hier (wurde aus einem Unterforum hierher verschoben, damit's leichter zu finden ist).

Mod und Strecken findet ihr wie immer im Download-Thread für GTR2.

Fürs Wochenende, vorzugsweise Samstagabend, habe ich eine kleine italienische Rennstrecke und ein paar Ferrari F40 angemietet. Kaum zu glauben, dass die Kiste schon über 20 Jahre alt ist...
Fährt sich aber immer noch sehr g**l!grinz
Der Mod (RMi Supercars - Ferraris) ist ebenfalls im Download-Thread zu finden.

Ich werde morgen und Freitagabend ungefähr ab 21 Uhr versuchen, ein paar ChampCars durch die Gegend zu scheuchen, je nach Arbeit. Für Samstagabend sieht's bisher auch ganz gut aus. Vielleicht trifft man sich ja.

Bis dann!Winken


RE: GTR2 this week - Canadien - 19.11.2008 23:20 PM

Nun ja, Samstagabend wird es wahrscheinlich eng bei mir. Der Server wird aber trotzdem laufen, sodass alle Interessierten mal einen F40 auf Herz und Nieren testen können. Ort des Geschehens wird die gemütliche Rennstrecke von Varano sein, findet sich wie gesagt im bereits verlinkten Download-Thread, genauso wie die Ferraris. Werde mich beeilen und dann je nach Möglichkeit reinschauen.


Can


RE: GTR2 this week - Frank Müller - 20.11.2008 21:26 PM

Hört sich gut an!
Mal schauen, wie ich hinkomme.


RE: GTR2 this week - Canadien - 22.11.2008 14:16 PM

So, die F40 stehen in Varano bereit, auch ein paar Enzos haben sich noch gefunden zum Vergleichen.zwinker

Ab Montag werden wir wieder die ChampCars loslassen. Gerold und ich haben gestern Abend ein paar Runden in Road America gedreht. Es ist einfach sahnemäßig, wie man die Dinger um die Ecken wuchten kann. Geschwindigkeits- und Beschleunigungsgefühl sind geradezu unglaublich. Ich gebe ja zu, dass ich auch zuerst skeptisch war, vor allem nach den Erfahrungen mit dem F1-Mod für GTR2. Aber was die Jungs von RMi (und vorher iDT) hier abgeliefert haben, ist aller Ehren wert. Ich fühle mich an die Zeit von Papyrus' IndyCar Racing erinnert, nur eben in moderner Aufmachung. Das geht übrigens auch anderen so, wie man in den Kommentaren zum Mod bei nogrip lesen kann.
Ich würde so weit gehen zu sagen, dass ich mir GTR2 schon allein wegen dieses Mods zulegen würde. Es fehlen eigentlich nur zwei Sachen:
Zum einen der Boost-Button, der bei den ChampCars eingeführt worden war, um mit etwas mehr Motorleistung das Überholen einfacher zu machen (nicht soo wichtig), zum anderen die korrekte Darstellung der gewählten Reifenart. Leider sieht man vom Fahrersitz aus immer dasselbe Reifenmodell, ob nun Slick oder Regenreifen. Letzteres wird hoffentlich noch per Patch behoben, denn fürs Gefühl ist es schon besser, wenn man auf den Vorderreifen ein paar Rillen sieht, wenn es Bindfäden regnet.nervous

So, genug geworben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, diesem Mod ein paar Minuten zu widmen. Am Ende treibt man sich dann leider länger auf irgendeiner Rennstrecke rum, als man eigentlich vorhatte, also Obacht!zwinker


Can


RE: GTR2 this week - Canadien - 22.11.2008 15:37 PM

Habe in der Galerie noch ein paar Bilder vom gestrigen Test eingestellt, ein klassisches Duell Vasser gegen Tracy.grinz
Viel Spaß!


Can


RE: GTR2 this week - Frank Müller - 22.11.2008 18:57 PM

Die Cart fahren sich ja traumhaft. Und der Sound!!!! supi

Der F40 gefällt auch sehr gut. Wobei mir der schwächere der beiden besser gefällt, weil er mehr "Charakter" hat.
Allerdings sinddortdie hinteren Fesern mit einem Bug behaftet:
Die verstellen sich nicht symetrisch und in unterschiedlichen Schritten. Allerdings läßt sich die Federrate auf 135 beidseits einstellen und damit fährt er sich gut.

Wann ist denn jemand auf dem Server? Ich schaue immer wieder mal rein.


RE: GTR2 this week - Canadien - 22.11.2008 21:20 PM

So, bin ab jetzt da und drehe ein paar Runden. Vielleicht sieht man sich ja...


Can


RE: GTR2 this week - Frank Müller - 23.11.2008 11:07 AM

Ja, hat Spaß gemacht!

Im Nassen ists schon ein Stückchen schwieriger.


RE: GTR2 this week - Canadien - 25.11.2008 23:59 PM

Jo, aber machbar. Man muss nur den Gasfuß im Zaum halten...grinz

Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich morgen zur gewohnten Zeit gegen 21 Uhr ein paar Runden mit den ChampCars drehen. Vielleicht gesellt sich ja wieder jemand dazu...


Can


RE:  GTR2 this week - Frank Müller - 26.11.2008 20:18 PM

Canadien Wrote:Jo, aber machbar. Man muss nur den Gasfuß im Zaum halten...grinz

Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich morgen zur gewohnten Zeit gegen 21 Uhr ein paar Runden mit den ChampCars drehen. Vielleicht gesellt sich ja wieder jemand dazu...


Can

könnte bei mir klappen. Erst mal heizen, ich hab hier 10° im Schlafzimmer und 13 im Wohnzimmer. Ich heize nur mit Holz und da ist eben der ganze Tag der Ofen aus und kühlt ab shy
Dann mal was essen und gucken, was an Zeit übrig bleibt supi