RaceSimLegends.eu
GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: GTP Corner (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thread: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 (/showthread.php?tid=286)

Pages: 1 2 3


GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Canadien - 13.01.2006 13:33 PM

RaceSimLegends präsentiert:
GTP Saisonauftakt 2006
at
S E B R I N G, Florida
Auch in 2006 wird bei RaceSimLegends der GTP-Champion ausgefahren. Dafür haben wir wieder eine interessante Streckenauswahl zusammengestellt.
Das Jahr beginnt mit eine Mini-ALMS-Serie, die ersten fünf Läufe finden allesamt in Übersee statt, der Auftakt ganz traditionell in Sebring. Das Rennen wird über eine Gesamtdistanz von 200 Meilen gefahren, was 54 Runden entspricht. Diese Distanz wird nicht einfach zu bewältigen sein, denn Sebring ist berüchtigt für seine unebene Piste. Im Zweiten Weltkrieg übten hier B17-Piloten Starts und Landungen, bevor 1952 die Rennstrecke eröffnet wurde. Über Teile der originalen Start- und Landebahnen fliegen heute die Prototypen oder andere Rennwagen. Diese Bedingungen werden kräftig an Fahrern und Material zehren, was einen Teil der Faszination Sebrings ausmacht.


Race Facts
    Streckenlänge: 3,7 mls
    Rundenzahl: 54
    Race Director: Pit Koehler (i.V. Gernot Menzel)
    Training: Freitag, 13.01.06, 21:00 h
    Rennen: Sonntag, 15.01.06, 20:00 h
    Wetter: konstant 70°F
    Full Pace-Lap: No
    Damage model: realistic
    Hardcore-Mode: Driving Aids
    Pitstop-Frequenz: 1x

Wir bitten alle Teilnehmer, sich in diesem Thread kurz mit Startnummer und Auto (optional PB) anzumelden!
RaceSimLegends wünscht allen Piloten ein faires und spannendes Rennen.

Teilnehmerliste Sebring 200
FahrerAutoNr.Times
Gernot Menzel
Gerold Senninha
Uli Pilz-Volmerding
Wolfgang Buthe
Frank Müller
Werner Sperl
...
Jaguar
Repsol-Sauber
Sauber-"Porsche"
Ducati-Sauber
Sauber-Mercedes
EMTEC-Sauber
...
#11
#64
#23
#10
#123
#44
...






...



RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - G.Senninha - 13.01.2006 20:06 PM

Bin dabei, wenn nicht widererwarten etwas dazwischen kommt.

#64   >>> Repsol-Sauber <<<


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Uli Pilz-Volmerding - 14.01.2006 00:06 AM

Fahre sauber, bislang 1:50,481 im Porsche Nr. 23, aber vielleicht bringt mich Gernots Setup noch etwas weiter.
Uli


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Canadien - 14.01.2006 15:15 PM

So, mein Rennsetup ist nun fertig, ich stelle es im Anhang allen Probierfreudigen zur Verfügung. Dazu gibt es sozusagen als "Bedienungsanleitung das Replay einer recht sauberen Sebring-Runde, gefahren allerdings noch in einem Ersatzauto, das für eine gewisse Person vorgehalten wird, die sich sonst mit der Hälfte der Räder an ihrem Gefährt begnügt.zwinker Mein richtiges Auto kommt hoffentlich noch rechtzeitig aus der Lackiererei.nervous
Ich werde heute Abend zwischen 19 und 20 Uhr ein wenig auf dem Server herumgurken, wer Lust und Zeit hat, kann ja auch mit reinschauen.
Bis dann


Can


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Uli Pilz-Volmerding - 14.01.2006 15:34 PM

Quote:von Can:
das Replay einer recht sauberen Sebring-Runde
...recht sauber? Very british grinz. Und wie soll sich unsereiner da gegen das Überrundetwerden wehren?

Uli


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Canadien - 14.01.2006 16:50 PM

Nun ja, sagen wir, ich habe versucht, eine saubere Runde zu fahren: Kein ultraspätes Bremsen, keine größeren Quersteher oder sonstige artistische Einlagen.
Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht einigen im direkten Vergleich hilft, die richtige Linie und noch etwas Zeit zu finden. Da wäre es imo wenig hilfreich, wenn eine Alien-Runde gepostet wird, für die man das Auto und seine Reaktionen bis ins letzte Eckchen kennen muss. Das kann ja dann auch kaum einer nachvollziehen.
Gerade in Sebring ist es wichtig, die Autos geradlinig abzubremsen, weil sich der Bremsweg sonst dramatisch verlängert, entweder durch verringerte Bremskraft oder ein blockierendes Vorderrad, was natürlich mit Zeitverlust einhergeht. Manchmal lohnt es sich auch, einen Gang etwas länger einzustellen oder eher hochzuschalten, um den Wheelspin zu reduzieren - besonders fürs Rennen. Vor allem verlangt Sebring aber Disziplin vom Fahrer im Umgang mit dem Gaspedal, da führt kein Weg dran vorbei. Auch mit dem sichersten Setup wird man mal auf einem Curb mit dem Heck wegrutschen oder wenn man leicht von der Strecke abkommt, wenn man nicht entsprechend reagiert. Da sind diese Autos dann doch zu giftig.


Can


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Günther Ganswich - 14.01.2006 21:32 PM

Bin leider nicht dabei,da ich Nachtschicht habe.Aber egal beim nächsten Rennen hol ich den Punkterückstand wieder auf Rofl

Also bis dann und viel Spaß
Gruß Günni


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Canadien - 14.01.2006 22:46 PM

Wir nehmen dich beim Wort, Günther.zwinker


Can


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Frank Müller - 15.01.2006 13:47 PM

hepp racer,

2 fragen:

gibt es eine möglicheit den dunklen asphalt weniger pixelig zu bekommen?
das lenkt so ab, wenn das so flimmert.
der helle beton ist prima.

ich hab mein holzauto etwas geändert.

wie und wohin soll/darf ich das car-file schicken?
[attachment=158]


RE: GTP Saisonauftakt 2006 - Sebring 200 - Canadien - 15.01.2006 13:53 PM

Das Carfile am besten mit RAR oder ZIP komprimieren und im Anmeldungsthread für die GTP-Saison mit an einen Post hängen. Ich verlinke das dann in der Liste, damit die Files in euren Attachments keinen Platz wegnehmen.
Mit dem Asphalt weiß ich auch nicht so recht. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich an das Bild der Asphalttextur komme, würde ich einen Blur-Filter drüberlaufen lassen.


Can