RaceSimLegends.eu
2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: GTP Corner (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thread: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 (/showthread.php?tid=321)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Wolfgang Buthe - 01.02.2006 21:08 PM

RaceSimLegends präsentiert:
2nd GTP Endurance Race 2006
at
W A T K I N S   G L E N, New York
Nach dem Flugplatzkurs von Sebring zieht der GTP-Tross nach Watkins Glen. Diese klassische amerikanische Naturrennstrecke windet sich in faszinierenden Kurvenkombinationen durch die hügelige Landschaft. Besonders interessant ist der Wechsel zwischen langsamen 90-Grad-Kurven, schnellen Esses und Topspeed Passagen, die gerade in den Prototypen eine besondere Herausforderung für die Piloten mit sich bringen. Um dem Charakter eines Langstreckenrennens gerecht zu werden, wird die lange Version der Strecke gefahren. Auf der Erweiterung, die Aufgrund ihres Layouts den Namen "Boot" bekommen hat, gilt es ein paar langsamere Kurven und heftige Höhenunterschiede zu meistern. Um den ganzen Kurs stehen die Leitplanken nicht weit vom Asphalt entfernt - eine Strecke, die kaum einen Fehler verzeiht...


Race Facts
Streckenlänge: 3,377mls
Rundenzahl: 59
Pit road speed: 55mph
Race Director: Pit Koehler (i.V. Gernot Menzel)
Training: Freitag, 10.02.06, 21:00 h
Rennen: Sonntag, 12.02.06, 20:00 h
Wetter: konstant 70°F
Full Pace-Lap: No
Damage model: realistic
Hardcore-Mode: Driving Aids
Pitstop-Frequenz: 1x

Wir bitten alle Teilnehmer, sich in diesem Thread kurz mit Startnummer und Auto (optional PB) anzumelden!
RaceSimLegends wünscht allen Piloten ein faires und spannendes Rennen.

Teilnehmerliste Watkins Glen 200
FahrerAutoNr.Times
Gernot Menzel
Uli Pilz-Volmerding
Frank Müller
Wolfgang Buthe
Uwe Herrling
Günther Ganswich
Dirk Fuchs
Werner Sperl
Stefan Röß
Markus Schreiner
...
Leih-Toyota
Sauber-Porsche
Wood-Sauber
Ducati-Sauber
Jaguar
Fila-Sauber
Oase-Sauber
Emtec-Sauber
Sauber-Porsche
Rothmans-Porsche
...
#11
#23
#123
#10
#42
#208
#592
#44
#4
#2
...
1:32.232min
1:33.150min
1:33.1xxmin
1:32.818min
1:33.6xxmin

1:38.xxxmin
1:36.xxxmin
1:34.719min

...



RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 09.02.2006 17:26 PM

Werde versuchen dabei zu sein, sonntags sah es in den letzten Wochen immer etwas besser aus.


Can


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uli Pilz-Volmerding - 09.02.2006 18:00 PM

Auf geht´s, Freunde, Speed satt in Glen - allerdings erst 1:34,778 im Sauber/Porsche.
Uli


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 09.02.2006 18:09 PM

Das wird schon noch.
Wenn Interesse besteht, kann ich eine Huttu-Runde im Toyota (1:31.5) zur Verfügung stellen.
(Ich weiß, ich erzähle immer, der Toyota ist Mist, aber man muss wohl nur den Richtigen ans Steuer setzen...)


Can


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uli Pilz-Volmerding - 09.02.2006 18:20 PM

Canadien Wrote:Das wird schon noch.
Mal gucken, aber mit 3 Sekunden Abstand zu dir bin ich ja noch recht gut bedient, Gernot grinz
Habe auch ein Replay von Achim T., manchmal weiß ich wirklich nicht, wie man ein Auto mit solchem Speed um die Kurven bekommt nope
Bis heute abend zum Testen?!
Uli

PS: Sauber/Porsche Nr. 23 zwinker, 33 war letzte Saison


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Frank Müller - 09.02.2006 18:31 PM

hepp gernot,

ich melde mich mal mit einer 1:34,9xx an.
eine sekunde, denke ich, kann da noch runterknabbern harhar


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 09.02.2006 18:36 PM

Uli Pilz-Volmerding Wrote:PS: Sauber/Porsche Nr. 23 zwinker, 33 war letzte Saison
Ups, sorry, ist geändert.nervous


Can


RE:  2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Wolfgang Buthe - 10.02.2006 12:36 PM

Hi ,

endlich wieder GTP auf dem Rechner. Mit der neuen Graka siehts erheblich besser aus und läuft flüssiger. N3 reagiert ganz anders auf die modernere Hard- und Software scheints !

Bin natürlich dabei in Glen-Boot. Macht riesen Spaß den C9 da zu fahren.

Startnummer und carfile bleiben.

Nach ersten Einstellungen am setup ist eine 1:33,253 gefallen. Muß doch nochmal nach meinen alten Setups gucken . Rekordzeit weiß ich nicht mehr. Nehmen wir also die aktuelle !

Eventuell wird es bis Glen auch ein neues Team geben (Canadienracing wurde aus kartellrechtlichen Gründen von der Sportgerichtsbarkeit aufgelöst zwinker), Verhandlungen laufen. Näheres nach Unterschrift der Verträge !

Wolfgang.


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uwe Herrling - 10.02.2006 14:18 PM

Hi,
ich fahre mit, wenn ich es am Sonntag abend rechtzeitig nach Hause schaffe - Erfahrung sammeln.
Aber passt auf, ich bremse komisch (gell Uli harhar )

PB im Jaguar war gestern nacht dann noch 1:35.8, aber das ist erstens nicht schnell und zweitens kommts bei mir darauf noch nicht wirklich an, durchfahren will ich und basta.

Bis Sonntag (wahrscheinlich)
Uwe

Ist das mit den Startnummern wichtig? Ich konnte gestern jedenfalls online fahren, ohne mich drum zu kümmern. Bleibt das so?


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 10.02.2006 15:00 PM

Wäre schon schön, wenn's stimmt, sieht professioneller aus.grinz
Ich werde mal die originalen GTP-Autos online stellen (sind bei GTP1.1 nicht mehr dabei), davon kannst du dir dann eins aussuchen, übernimmst einfach die Startnummer und änderst nur den Fahrer- und Dateinamen.
Vorgehensweise:
1. Runterladen
2. In den Ordner mit den Autos entpacken
3. In GTP anschauen, welches Design zusagt, Startnummer (vielleicht vorher schauen, welche schon vergeben sind) und Dateinamen merken.
4. Raus aus GTP, Datei suchen, kopieren, umbenennen
5. In GTP neue Datei auswählen und Fahrernamen/Team ändern
6. Datei einpacken und im Anmeldungsthread an einen Post anhängen
So kommt man drumherum, sich selbst ein Auto zu bemalen. Ich sag' Bescheid, wenn die Autos so weit sind.

Edit: Autos sind in ein paar Minuten hier zu finden.zwinker

Can