RaceSimLegends.eu
2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: GTP Corner (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thread: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 (/showthread.php?tid=321)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Frank Müller - 10.02.2006 18:12 PM

hepp racer,

ich hab gestern noch ein bisschen setup rumgeschraubt grinz
niedrige 1:33'er sind drin, auf 1:33,1xx bin ich gekommen. natürlich weit von gernots zeiten, aber immer mit vollem tank shy

@uli
ich bin gestern noch nicht dazugekommen dein setup auszuprobieren, was ich aber morgen abend nachholen werde. danke nochmal. supi


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uli Pilz-Volmerding - 10.02.2006 18:23 PM

Duplizität....
beim Online-Testen gestern abend stand bei mir 1:33,150 auf der Uhr. Viel geht da wohl nicht mehr, aber bis Sonntag sollte noch etwas Konstanz da rein zwinker
Uli


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 10.02.2006 18:37 PM

Habe eben mal eine 1:32.6 aus dem Toyota gequetscht und die Runde im RA mit der von Greger Huttu verglichen. Dabei gibt's schon ein paar Merkwürdigkeiten:
1. Um auf denselben Topspeed wie im Jaguar zu kommen, musste ich den Heckflügel auf 33 stellen (38 im Jag). Das ist gerade noch fahrbar, Huttu ist trotzdem um 6 km/h schneller vorm Loop, wie überhaupt auf den Geraden.
2. An Stellen, wo bei mir die Hinterräder mal kurz durchdrehen, kann er voll am Gas bleiben, imo habe ich die Möglichkeiten des Setups diesbezüglich ausgeschöpft.
3. Huttu verliert durchs Schalten kaum Zeit bzw. Geschwindigkeit. Der Knick in der Kurve ist bei mir an den Stellen viel größer. War mir in GPL auch schon immer aufgefallen bei ihm. Wie macht er das? Direkt die Knöpfe belegen am Lenkrad?

Außerdem fährt er einen sehr langen zweiten Gang und schaltet wenig in Glen, das erklärt vielleicht einigermaßen den fehlenden Wheelspin. Wie er aber damit überall auf dieselbe Beschleunigung und den höheren Topspeed kommt, is beyond me.


Can


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uwe Herrling - 11.02.2006 00:38 AM

So,
habe alles gemacht was du gesagt hast, Gernot - aber genommen habe ich erstmal das ClassB Standardchassis, nur umbenannt, Startnummer und Namen geändert. Ich mag es unscheinbar und dreckig, diese protzigen Werbebannerträger sind nicht mein Fall. Jaguar, Startnummer 42. Schicke es gleich.
Und die Watkins PB habe ich mit Hilfe von Ulis Setup auf 1:33.6 gedrückt - mit weiteren Fortschritten in diesem Tempo wäre ich sehr zufrieden, höhö,man wird ja träumen dürfen.
Grüße
Uwe


PS: Attachment müsste hier dranhängen - Mist, immt keine 7z ? Moment... ZIP auch nicht? ... original auch nicht ... Liegts am Browser? ... [attachment=170] Mit dem Firefox gehts, Opera 8.5 nicht... egal
Grüße
Uwe


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Canadien - 11.02.2006 01:14 AM

Das sieht ja gut aus.
Kannst ja auch mal mein Setup für den Jaguar ausprobieren: [attachment=169]

Den Toyota habe ich jetzt auf 1:32.2. Greger haut die Gänge tatsächlich direkt rein, das geht wirklich schneller. Hab' das mal probeweise eingerichtet und bin auch gleich bei 32.7 gewesen. In T1, im Loop, in der übernächsten Kurve und der danach bin ich zum Teil deutlich schneller als Greger, dafür holt er in der nach dem Loop und der vorletzten ziemlich viel raus (beides Linkskurven, da stimmt wohl was an meinem Setup nicht). Und dann ist da natürlich noch das Phänomen auf der langen Geraden. Vor der langen Rechts ausgangs der Esses sind wir geschwindigkeitsmäßig noch gleichauf, geht ja auch alles voll, aber dann kann er anscheinend viel besser beschleunigen als ich, bis 209mph, ich 205.
Mal sehen, was da noch geht...


Can


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uli Pilz-Volmerding - 11.02.2006 13:14 PM

Uwe Herrling Wrote:Und die Watkins PB habe ich mit Hilfe von Ulis Setup auf 1:33.6 gedrückt - mit weiteren Fortschritten in diesem Tempo wäre ich sehr zufrieden, höhö,man wird ja träumen dürfen.

Das war ja zu befürchten, wenn man Uwe ein Spielzeug in die Hand gibt, fährt er mir innerhalb von zwei Tagen um die Ohren zwinker.
Freut mich, Uwe, dass du so gut klarkommst, jetzt reicht´s aber, sonst wird es kein Rennen am Sonntag Rofl2. Sieht doch vielversprechend aus, bis auf Gernots Traumzeiten alle schön eng beieinander, und das in Glen, wo man nicht überholen kann grinz

Uli


RE:  2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Günther Ganswich - 11.02.2006 19:01 PM

Hi ich muss erstmal alles neu installieren,die Sim hat starprobleme gehabt.
Wenn ich es bis zum Renntermin schaffe bin ich dabei.

Gruß Günni


RE:  2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Wolfgang Buthe - 11.02.2006 19:11 PM

Hi ,

konnte das Setup vom Daimler noch ein wenig verbessern und hab zumindest schon mal ne 1:32,818 erreicht.
Topspeed Ende der Geraden gut 209 mp/h und trotzdem einigermassen kontrollierbar in den Kurven.
Wenn der C9 nur nicht so lange Bremswege hätte ! Mann o Mann muffel

Setup hänge ich mal für die C9 Fahrer an .


Wolfgang.


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Frank Müller - 11.02.2006 20:15 PM

hepp racer,

nur so zum interessanten vergleich, mein sauber-setup


RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 - Uli Pilz-Volmerding - 11.02.2006 21:35 PM

Hallo, Leute,
vielen Dank für die Setups. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, unterm Strich bin ich mit Wolfgangs so schnell wie mit meinem, mit Franks etwas langsamer. Hänge meine aktuelle Version auch noch mal an, außergewöhnlich die tiefe Anlenkung der Spurstange (beruhigt das Heck imo).
Grüße
Uli