RaceSimLegends.eu
Augen- und Ohrenschmaus - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off Topic (/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Media Center (/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thread: Augen- und Ohrenschmaus (/showthread.php?tid=347)



Augen- und Ohrenschmaus - Wolfgang Buthe - 02.03.2006 01:12 AM

Eines der geilsten Videos , das ich je vom Ring gesehen habe...
156 MB sind ne Menge Holz , aber der download lohnt sich wirklich !

Porsche GT3 in der Startrunde. Tolle Aufnahmen und ein herzzerreissender inboard Sound. Sowas habt Ihr noch nicht gehört.Anbeten
Übrigens eine Bestätigung für meinen Standpunkt, das im Cockpit nicht nur dumpfes Geboller vom Motor zu hören ist, wenn nur die Aufnahmetechnik stimmt.
Den Sound hab ich schon abgegriffen und werde versuchen Eure GTR / GTL Porsche damit auf "Vordermann" zu bringen.

Schaut nach Post 5 von Sven , da gibts einen Direktlink.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=244935


Ich wünsche Euch eine Stunde allein im Haus. Mehr sag ich nicht. zwinker


Wolfgang.


RE: Augen- und Ohrenschmaus - Canadien - 02.03.2006 15:53 PM

In der Tat...
Habe mir auch den V8-Star und den Evo8 noch mal gezogen. Der V8 bollert mindestens ebenso schön, wie der Porsche heiser röhrt. Aber wie viel davon unter dem Helm und hinter den Ohrstöpseln der Piloten ankommt, ist fraglich...

Hast du denn die GTL-Sounds im Griff? Wüsste auf Anhieb gar nicht zu sagen, wo die liegen und wie die zu editieren wären. Bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Ergebnis! Anbetensupi


Can


RE:  Augen- und Ohrenschmaus - Jeroen Goedhart - 02.03.2006 17:11 PM

Canadien Wrote:In der Tat...
Habe mir auch den V8-Star und den Evo8 noch mal gezogen. Der V8 bollert mindestens ebenso schön, wie der Porsche heiser röhrt. Aber wie viel davon unter dem Helm und hinter den Ohrstöpseln der Piloten ankommt, ist fraglich...

Hast du denn die GTL-Sounds im Griff? Wüsste auf Anhieb gar nicht zu sagen, wo die liegen und wie die zu editieren wären. Bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Ergebnis! Anbetensupi


Can

Danke Wolfgang!

Kann mich auch noch erinnern an das onboard 911 spektakel mit Sabine Schmitz auf dem Ring.

Editieren:

tja....ich hab mir mit GTR schon die haare ausgerissen, aber da geht nix.

Es gibt eine audio.dat file, oder auf jeden fall ein .dat file das ich nicht knakken konnte.
Genauso siehts aus mit GTL muffel


RE:   Augen- und Ohrenschmaus - Wolfgang Buthe - 02.03.2006 17:15 PM

Jeroen Goedhart Wrote:
Canadien Wrote:In der Tat...
Habe mir auch den V8-Star und den Evo8 noch mal gezogen. Der V8 bollert mindestens ebenso schön, wie der Porsche heiser röhrt. Aber wie viel davon unter dem Helm und hinter den Ohrstöpseln der Piloten ankommt, ist fraglich...

Hast du denn die GTL-Sounds im Griff? Wüsste auf Anhieb gar nicht zu sagen, wo die liegen und wie die zu editieren wären. Bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Ergebnis! Anbetensupi


Can

Danke Wolfgang!

Kann mich auch noch erinnern an das onboard 911 spektakel mit Sabine Schmitz auf dem Ring.

Editieren:

tja....ich hab mir mit GTR schon die haare ausgerissen, aber da geht nix.

Es gibt eine audio.dat file, oder auf jeden fall ein .dat file das ich nicht knakken konnte.
Genauso siehts aus mit GTL muffel

Wiem bist Du denn vorgegangen , Jeroen ? Hast Du Doodat versucht um die Waves aus der Sound.dat zu extrahieren ?

Wolfgang.


RE:  Augen- und Ohrenschmaus - Wolfgang Buthe - 02.03.2006 17:24 PM

Canadien Wrote:In der Tat...
Habe mir auch den V8-Star und den Evo8 noch mal gezogen. Der V8 bollert mindestens ebenso schön, wie der Porsche heiser röhrt. Aber wie viel davon unter dem Helm und hinter den Ohrstöpseln der Piloten ankommt, ist fraglich...

Man kann sich ja Ohrstöpsel reinmachen und einen Helm aufsetzen Rofl2
Der entscheidene Vorteil bei uns ist, wir können die Lautstärke anpassen, die echten Fahrer nicht ! Am Sound ändert das nichts !


Canadien Wrote:Hast du denn die GTL-Sounds im Griff? Wüsste auf Anhieb gar nicht zu sagen, wo die liegen und wie die zu editieren wären. Bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Ergebnis! Anbetensupi


Can

Na ich hab erst mal versucht ne wave dat draus zu ziehen. Danach geht die Arbeit erst los, denn die klingt natürlich nur genau in dem Bereich (Drehzahl) gut , in dem sie aufgenommen wurde. Drunter und drüber klingt es zunächst sphärisch , dünn und hat meist kaum was mit dem Sound zu tun.
Ob ich das nun schnell in GTL einbauen kann , weiß ich nicht. Wird man sehen.
Habe aber nochmal den 911er in GTL gefahren und muß feststellen, daß die Jungs sich schon ne ganze Menge Mühe gemacht haben . Es müßte halt nur etwas "rotziger sein" !

Wolfgang.


RE: Augen- und Ohrenschmaus - Jeroen Goedhart - 03.03.2006 01:15 AM

wo krieg ich den doodat her?

hab dazumals schon sehr viele tools versucht aber nie mit erfolg.


RE:  Augen- und Ohrenschmaus - Wolfgang Buthe - 03.03.2006 13:10 PM

Jeroen Goedhart Wrote:wo krieg ich den doodat her?

hab dazumals schon sehr viele tools versucht aber nie mit erfolg.


Mußt Du mal bei Stefan Magnussen schauen, Jeroen !
Unter Utilities/38 other stuff... Doodat


Gruß,

Wolfgang.