RaceSimLegends.eu
GPL-Saison 2007 - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Members über RSL (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thread: GPL-Saison 2007 (/showthread.php?tid=635)

Pages: 1 2 3


GPL-Saison 2007 - Thomas Heinemann - 09.11.2006 12:21 PM

Hallo,
ich würde es sehr begrüßen die einzelnen Serien/Mods getrennt zu fahren und zu  werten.
Vieleicht 5 Rennen pro Mod (65/67/69).
Ein (Mega) Gesamtsieger lässt sich dann mathematisch ermitteln.

Der Grund:
Ich stufe mich momentan im 67er eine Klasse besser ein als in den Mods und die Punktetabelle/Konkurrenz der einzelnen "Klassen" wird, meine ich, interessanter.
Was haltet ihr davon?
Thomas


RE: GPL-Saison 2007 - Uwe Herrling - 09.11.2006 12:35 PM

Hi Thomas,
fände das gar nicht schlecht, weil man sich so mehr "Etappenziele" definieren könnte, die nicht gleich auf den großen Gesamtsieg abzielen, der für die meisten von uns sowieso außer Reichweite liegt.

Andererseits teilt es die Ambitionen im Grid (etwa: "Will ja eh bloss bei den 69ern punkten, die anderen kann ich nicht") und ist damit der etwas weniger "sportliche" Ansatz. Und eigentlich ist als "Unterziel" die Consistency Wertung gedacht, die ja ordentlich Punkte gibt.

Mir ist es egal, das bisschen Mehrarbeit mit der Punkterechnerei würde ich jedenfalls noch schaffen Big Grin

Was sagen die anderen?
Grüße
Uwe


RE: GPL-Saison 2007 - Wolfgang Buthe - 09.11.2006 13:57 PM

Das mit den geteilten Ambitionen ist wirklich ein Argument.
Die Befürchtung teile ich und denke, daß wir mit dem Spektrum von den 65ern zu den 69ern auch eine Herausforderung in den Raum stellen sollten.
Frei nach dem Motto " wer immer nur das tut was er schon kann , wird auch immer nur das bleiben was er schon ist !"
Fände ich persönlich langweilig.

Wenn wir nur eine Saison anbieten, sprechen wir zu wenige Fahrer an. Fügen wir die verschiedenen Mods nicht zusammen zu einer Serie, kommt wieder die "geteilte Ambition" zum tragen.

die Herren Clark, Hill, Brabham etc. haben auch alles gefahren , was 4 Räder hatte, hauptsache sie konnten racen.

Wolfgang.


RE: GPL-Saison 2007 - Michkov - 10.11.2006 21:28 PM

Mir gefällt unser System eigentlich ganz gut, obwohl ich sagen muss mir sinds zu wenig 65 rennen. Außerdem würde es mir gefallen wenn wir ein paar TC races hätten oder ein paar 66 & Cortinas wenn die mods denn öffentlich sind.


RE: GPL-Saison 2007 - Wolfgang Buthe - 11.11.2006 11:31 AM

Es macht durchaus Sinn , wenn TCs oder Cortinas gefahren werden sollen, diese Mods in Form von special events einzubauen.
Die GPL Meisterschaft selbst kann aber nur aus Formel 1 bestehen.
Wenn sich 2 Leute einfinden , die ein Konzept für TC od. Cortina
entwerfen wollen spricht nichts dagegen.
Die Schritte wären einfach:

-Abstimmung mit dem Rennkalender und Festlegung der Anzahl der Rennen.

-Streckenauswahl nach den spezifischen Eigenschaften der Autos

-Rennlänge

-Punktesystem

-Sonderregeln ?

Bringt einfach Vorschläge ein und was machbar ist wird gemacht.


Die Formel 1 Mods werden nach meiner Planung im nächsten Jahr
exakt gleich gewichtet.

Eine Streckenauswahl nach den Eigenschaften der 65er bis 69er hab ich schon mal vorformuliert.

Ich frage mich noch , ob man die einzelnen Mods zu je 4 Rennen am Stück , oder immer in chronologisch ansteigender Reihenfolge
planen soll. Also beginnend mit den 65ern über 66,67 zu den 69ern und im 5.Rennen wieder die 65er usw.

Am Stück hätte den Vorteil , daß man auf den aktuellen Mod konzentriert ist, die chronologische Reihenfolge hätte den Vorteil, daß die Ambitionen einzelner Fahrer zu bestimmten Mods besser über die Saison verteilt wären.

Wolfgang.


RE: GPL-Saison 2007 - BLY - 11.11.2006 15:43 PM

supi Never change a winning team !

Also meiner Meinung nach sollte man den Modus für 2007 so belassen wie bisher. Also abwechselnd 65, (66?), 67 und 69. TC und Cortinas als Fun-Events zwischendurch.....da ist doch dann auch für jeden was dabei.

Ich fahre jedes Rennen so wie es kommt und auf die Gesamtwertung schaue ich eigentlich nur nebenher....just for Fun!

Aber da ich im Normalfall Mittwoch Abends eh nicht zu Hause bin, kann ich leider nur selten ein Rennen mitfahren.

Unnötig zu sagen, daß ich natürlich auch bei einem anderen Modus mitfahren würde...mir würde ja was fehlen Heul2

Freu mich schon auf die Bekanntgabe der Strecken....sicher wieder ein paar dabei, auf denen ich noch keine 2 Runden gefahren bin !!

Cheers

Ulrich Schwartz


RE: GPL-Saison 2007 - Michkov - 11.11.2006 20:30 PM

Ich finden deine vorschlag ganz gut wolfgang. Wir könnten das mit den Cortinas und TCs ja gleich machen wie mit dem Eagle Cup machen. Sprich ein Rennen mit Punkten in der Gesamtwertung.

Außerdem wie funktioniert das mit der Streckenwahl, wer sucht die aus?


RE: GPL-Saison 2007 - Thomas Heinemann - 12.11.2006 10:08 AM

Cortina-Mod?
Noch nie gehört!
Thomas


RE: GPL-Saison 2007 - Uli Pilz-Volmerding - 12.11.2006 10:57 AM

Thomas Heinemann Wrote:Cortina-Mod?
Noch nie gehört!
Thomas

Ford Cortina, in verschiedenen Leistungsstufen DER Tourenwagen der 60er. Ich darf testen, macht irre Spaß, weil man den Gegner auch berühren kann, ohne fliegen zu gehen. Kommt wahrscheinlich noch vor Jahresende.

Wir sollten die kommende Saison wieder zwischen RSL und GPLRacer absprechen. Wolfgang, nimm doch mal Kontakt zu Micha auf, beispielsweise halte ich es für wenig sinnvoll, parallel Fun-Cups mit Cortinas und TC´s durchzuführen, wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Fahrer wegnehmen.

Uli


RE:   GPL-Saison 2007 - Wolfgang Buthe - 12.11.2006 12:10 PM

Uli Pilz-Volmerding Wrote:
Thomas Heinemann Wrote:Cortina-Mod?
Noch nie gehört!
Thomas

Ford Cortina, in verschiedenen Leistungsstufen DER Tourenwagen der 60er. Ich darf testen, macht irre Spaß, weil man den Gegner auch berühren kann, ohne fliegen zu gehen. Kommt wahrscheinlich noch vor Jahresende.

Wir sollten die kommende Saison wieder zwischen RSL und GPLRacer absprechen. Wolfgang, nimm doch mal Kontakt zu Micha auf, beispielsweise halte ich es für wenig sinnvoll, parallel Fun-Cups mit Cortinas und TC´s durchzuführen, wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Fahrer wegnehmen.

Uli


Im Gegenteil Uli , warum sollten wir diese Events nicht von vornherein zusammen machen. Mit brechend vollen Grids , Fahrern aus beiden Foren zusammen und nach den Qualiergebnissen in 2 Grids. Server haben wir wohl genug zwinker
Die Rennkalender für die Meisterschaftsläufe möchte ich auch wieder mit GPLRacer abstimmen. Vielleicht kriegen wir noch ein wenig mehr Platz zwischen die Läufe, sodaß man nochmahr wählen kann. Ich habe es bedauert in der lfd. Saison kaum bei GPLRacer mitgefahren zu sein. Aber das lag auch an sonstigen Verpflichtungen.

Wolfgang.