RaceSimLegends.eu
RACE - The WTCC Game - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: SimTalk (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thread: RACE - The WTCC Game (/showthread.php?tid=646)

Pages: 1 2


RACE - The WTCC Game - Canadien - 18.11.2006 23:19 PM

Tja, das ist total an mir vorübergegangen, habe das nur zufällig durch einen Werbespot auf Eurosport anlässlich des Saisonfinales der WTCC heute Nacht entdeckt. Offenbar steht demnächst das Release dieses Titels von SimBin an.
Hier noch zwei Links:
Offizielle Website
Demo-Download

Werde mir das mal anschauen. Das Format mit dem Sprint- und dem Hauptrennen wäre auch für die Online-Racerei interessant. Außerdem kommt bestimmt auch durch die sehr ausgeglichen starken Autos Spaß auf.


Can


RE: RACE - The WTCC Game - Frank Müller - 19.11.2006 12:42 PM

Canadien Wrote:Tja, das ist total an mir vorübergegangen, habe das nur zufällig durch einen Werbespot auf Eurosport anlässlich des Saisonfinales der WTCC heute Nacht entdeckt. Offenbar steht demnächst das Release dieses Titels von SimBin an.
Hier noch zwei Links:
Offizielle Website
Demo-Download

Werde mir das mal anschauen. Das Format mit dem Sprint- und dem Hauptrennen wäre auch für die Online-Racerei interessant. Außerdem kommt bestimmt auch durch die sehr ausgeglichen starken Autos Spaß auf.


Can
mal abgesehen davon, daß eurosport mich heute früh wieder mal verarscht hat: wtcc finale kam nicht um 09:30 sondern war 09:17 vorbei aerks

ohne die alte überflüssige diskussion über simbin vs isi zum x-ten male aufkochen zu wollen:
gtr, gtl, gtr2, wtcc muß ich 4 spiele/sims kaufen, sind 200€ bei aktuellen preisen! für mich nicht bezahlbar! 40€ habe ich für rfactor gezahlt.
was es an strecken und mods gibt kann man sich bei http://rfactorcentral.com/ anschauen.
über die qualität der mods für rfactor kann man streiten, da gebe ich simbin neidlos den pluspunkt!

den rennmodus finde ich auch sehr interessant!!
ob sich sowas in rfactor realisieren läßt, vielleicht auch auf zwei renntermine verteilt, kann ich nicht sagen.

du siehst, ich bin eher rfactor-fan (ich habe aber auch gtl und bin davon begeistert) und möchte eher für rfactor was vom zaun brechen shy
und da auch nur tourenwagen, vorzugsweise historisch. für historische openwheeler hab ich ja gpl Anbeten

so, schlagt mich, ich habe fertig nervous


RE:  RACE - The WTCC Game - Jeroen Goedhart - 20.11.2006 15:01 PM

Frank Müller Wrote:
Canadien Wrote:Tja, das ist total an mir vorübergegangen, habe das nur zufällig durch einen Werbespot auf Eurosport anlässlich des Saisonfinales der WTCC heute Nacht entdeckt. Offenbar steht demnächst das Release dieses Titels von SimBin an.
Hier noch zwei Links:
Offizielle Website
Demo-Download

Werde mir das mal anschauen. Das Format mit dem Sprint- und dem Hauptrennen wäre auch für die Online-Racerei interessant. Außerdem kommt bestimmt auch durch die sehr ausgeglichen starken Autos Spaß auf.


Can


ohne die alte überflüssige diskussion über simbin vs isi zum x-ten male aufkochen zu wollen:
gtr, gtl, gtr2, wtcc muß ich 4 spiele/sims kaufen, sind 200€ bei aktuellen preisen! für mich nicht bezahlbar! 40€ habe ich für rfactor gezahlt.
was es an strecken und mods gibt kann man sich bei http://rfactorcentral.com/ anschauen.
über die qualität der mods für rfactor kann man streiten, da gebe ich simbin neidlos den pluspunkt!


Hallo Frank

ich geb dir voellig recht! Ich habe mir die demo mal gezogen, und dachte mir beim probieren: ist das alles was simbin im moment kann? Nichts neues , ausser ein ordentlicher GTR2 mod meiner meinung nach. Etwas was die simbin leute ja sowieso schon gut konnten.

Aber seitdem ich netkar und noch immer GPL game sind das noch immer die massstaebe fuer rennsims.


RE: RACE - The WTCC Game - Thomas Heinemann - 21.11.2006 23:05 PM

out
Genau,
ein Mod,
wie mir scheint mit extrem hohen Systemanforderungen für grafische Spielereien.

Thomas

Gibts eigentlich schon Boese


RE: RACE - The WTCC Game - Canadien - 22.11.2006 02:28 AM

Stimmt schon, das ist nicht die feine Art, was SimBin da treibt. Aber man muss ja nicht alles und schon gar nicht sofort kaufen. Bisher habe ich nur GTL und bin jetzt am Überlegen, ob der Weihnachtsmann GTR2 oder WTCC unter den Baum legen soll. GTR2 ist übrigens inzwischen für unter 30 Euro zu haben, also mit etwas Überblick bleibt man weit unter 200 für alle vier (ohne die SimBin-Preispolitik verteidigen zu wollen...).
Die Demo läuft bei mir auch ziemlich mies, habe allerdings momentan wieder eine ältere Graka wegen TV-Tuner eingebaut, mit der X800 XT sollte das kein Problem mehr sein. Also läuft das Game auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse-PC einwandfrei, mehr kann man nicht verlangen.
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass meine schon leicht angestaubte Soundkarte (2001) bzw. deren Treiber bei SimBin-Games Probleme macht. Anders kann ich mir die Bildaussetzer nicht mehr erklären, hatte ich ja schon ab und zu mal erwähnt. Daher ist nun eine Soundblaster X-Fi im Anmarsch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Werde also hoffentlich bald berichten können, ob's was gebracht hat...


Can


RE:  RACE - The WTCC Game - Thomas Heinemann - 22.11.2006 07:29 AM

Canadien Wrote:Also läuft das Game auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse-PC einwandfrei, mehr kann man nicht verlangen.



Can

Hi,
ein halbwegs aktueller Mittelklasse PC !!!!
Was ist das ?
Mittlerweile ist die Entwicklung so rasant, dass ein aktueller PC sobald er aus dem Laden und eingerichtet ist und mit der als nächstens erscheinenden Spielegeneration sich zumindest am unteren Ende der Skala befindet.
Ich bin jedenfalls nicht bereit mir alle zwei Jahre nen neuen zu kaufen.
Meine Kiste ist aus 2001, damals hochaktuell, und mit entsprechenden Aufrüstungen macht sie für meine Zwecke bisher alles mit.
GTL ist allerdings das letzte der Gefühle.
Thomas


RE:  RACE - The WTCC Game - Jeroen Goedhart - 22.11.2006 09:18 AM

Canadien Wrote:Stimmt schon, das ist nicht die feine Art, was SimBin da treibt. Aber man muss ja nicht alles und schon gar nicht sofort kaufen. Bisher habe ich nur GTL und bin jetzt am Überlegen, ob der Weihnachtsmann GTR2 oder WTCC unter den Baum legen soll. GTR2 ist übrigens inzwischen für unter 30 Euro zu haben, also mit etwas Überblick bleibt man weit unter 200 für alle vier (ohne die SimBin-Preispolitik verteidigen zu wollen...).
Die Demo läuft bei mir auch ziemlich mies, habe allerdings momentan wieder eine ältere Graka wegen TV-Tuner eingebaut, mit der X800 XT sollte das kein Problem mehr sein. Also läuft das Game auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse-PC einwandfrei, mehr kann man nicht verlangen.
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass meine schon leicht angestaubte Soundkarte (2001) bzw. deren Treiber bei SimBin-Games Probleme macht. Anders kann ich mir die Bildaussetzer nicht mehr erklären, hatte ich ja schon ab und zu mal erwähnt. Daher ist nun eine Soundblaster X-Fi im Anmarsch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Werde also hoffentlich bald berichten können, ob's was gebracht hat...


Can

Es kommt halt darauf an was man dem auge vorschmunzeln moechte zwinker

auch ich habe einen pc der jetzt 5 jahre alt ist, und der nach erneutem hochruesten mit mittelmaessiger grafikpracht noch mithalten kann. Meistens game ich in 1280x1024, oder eine stufe tiefer.
GTR2 ( kopie ) geht ganz gut bei mir. Allerdings wird es bei mir knapp wenn es mehr als 15 autos auf der strecke gibt.
Aber auf dem ring fahren im regen mit 15 autos ist schon hoelle supi ( fps 20-30 )
Die demo geht aber schon langsamer als GTr2, also sind die voraussetzungen wieder hochgestuft. Das muss ich jetzt schon auf 1024x768 ohne fsaa oder anisotropic filtering gamen.


Hier mal meine specs:

p4: 3,02 ( getaktet auf 3,2 ghz )
1 gig pc800 rambus memory
graka :saphire x800
creative audigy1



also Can, ich verstehe nicht warum deine soundkarte die probleme verursacht wenn bei mir eine audigy1 noch hinhaelt.


RE:   RACE - The WTCC Game - Thomas Heinemann - 22.11.2006 11:49 AM

Hier mal meine specs:

p4: 3,02 ( getaktet auf 3,2 ghz )
1 gig pc800 rambus memory
graka :saphire x800
creative audigy1



also Can, ich verstehe nicht warum deine soundkarte die probleme verursacht wenn bei mir eine audigy1 noch hinhaelt.




[/quote]
Hi,
1800er Athlon
768 DDR-Ram/PC2700
Geforce 6 mit 256 mb
Sound MSI 5.1 (Hardwarebeschleunigung etwas runter)
Auflösung immer 1024x768
20-30fps bei neueren Spielen (GTR/GTL) beim Start weniger
online bei gutem server besser als offline
ich muss allerdings extreme Systempflege betreiben
(keine Hintergrundprozesse)

Thomas
P.S
Ist bald was neues fälligmuffel
der supi " Kurze" freut sich.


RE: RACE - The WTCC Game - Canadien - 22.11.2006 12:13 PM

Jeroen Goedhart Wrote:also Can, ich verstehe nicht warum deine soundkarte die probleme verursacht wenn bei mir eine audigy1 noch hinhaelt.
Ist halt keine Soundblaster (Hercules Game Theater XP). Ich habe den Eindruck, dass sie bei Darstellung von mehreren Sounds gleichzeitig Probleme macht oder zumindest die CPU so stark belastet, dass das Gameplay beeinträchtigt wird. Wie gesagt, das kann auch mit am Treiber liegen, leider gibt's dafür keine neueren mehr. Alles andere habe ich imo schon probiert, allem voran eine neue Grafikkarte. Komischerweise bekommt Fraps diese Bildhänger gar nicht mit, zeigt immer konstant 60 bis 80 Frames an, obwohl's manchmal deutlich zusammensackt. Und das eben meist, wenn irgendein neuer Sound eingespielt wird (z.B. wenn man in den Dreck fährt).

Ein aktueller Mittelklasse-PC ist das, was sich ein preisbewusster Gamer derzeit kaufen würde. Also eine 200-Euro-Grafikkarte (z.B. X1950 Pro oder 7900 GS/GT), Preise für CPUs sind auch weit unten, da kann man zu einem kleineren Core Duo greifen - man bekommt also für unter 1000 Euro wirklich ordentlich Leistung unter der Haube bzw. Deckel. Dass da ein fünf Jahre alter Rechner, auch wenn er damals State of the Art war, nicht mehr mithalten kann, ist nur logisch, geht mir genauso (P4 3GHz, 1 GB DDR, R9800/X800 XT). Das ist auch nicht die Schuld der Softwarehersteller, sondern der ganz normale Lauf der Entwicklung. Da wird sich eben einfach an der vorhandenen, leistbaren Hardware orientiert. Und wer seinem Rechner nicht ab und zu ein Update gönnt, kann eben die neuesten Titel nicht in voller Pracht zocken, das war schon immer so. Aber sollen alle anderen, die sich jetzt einen Rechner geholt haben, auf Eye Candy verzichten? Oder, anders gefragt, will ein Spielehersteller seine Titel nur an diejenigen verkaufen, die noch auf älterer Hardware gamen, und dafür auf neueste Effekte verzichten? Ganz abgesehen davon, wie ein solcher Titel in Tests gleich verrissen werden würde ("altbackene Grafik"). Irgendwie wollen ja alle (über)leben, und das geht nur, wenn man sich etwas am Markt orientiert.
Sicher kann man sich darüber aufregen, aber ändern wird das nichts. Ein 486er DX2/66 mit 8MB RAM war damals, als ich ihn bekommen habe, auch das Beste vom Besten. Danach kräht schon längst kein Hahn mehr. Auch die Nachfolger P 200, PII 300, PII 400, PIII 866, PIV 2,53 wurden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mittlerweile ausgemustert. Jetzt tut der bereits erwähnte PIV schon eine ganze Weile seinen Dienst und wird wohl irgendwann Mitte nächsten Jahres dran glauben müssen. Imo sind die Intervalle nicht wirklich kürzer, sondern eher länger geworden. Einzig die Grafikkarte hat aktuell eine recht kurze Halbwertszeit. Wer jetzt noch kein System auf PCIE-Basis sein Eigen nennt, hat eine größere Investition vor sich, soll hier ein Update vorgenommen werden, geht mir auch so. Werde ich allerdings nicht machen, bevor nicht ein paar Stromsparfunktionen bei den Desktop-Grakas Einzug gehalten haben. Was da zurzeit läuft, ist Irrsinn (zwei Stromstecker für die GeForce 8800, 180W Verbrauch). Wahrscheinlich wird's im 3D-Modus bei der Leistung kaum besser werden, aber in 2D sollte noch einiges machbar sein. Dann gibt's ja auch bald Windows Vista mit dem komischen 3D-Desktop (zum Glück abschaltbar), da werden sich noch einige umsehen beim Betrachten der Stromrechnung.nervous

Das wird jetzt aber echt ziemlich OT.zwinker
Die Demo läuft bei mir nach Abschalten von ein paar Grafikfeatures auch auf der Radeon 9800 SE ordentlich, bis auf die erwähnten, SimBin-typischen Bildhänger. Allerdings scheint sie in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ausgekoppelt worden zu sein, zumindest wenn man sie mit den anderen Demos vom selben Hersteller vergleicht. Kein Wetter, keine Tageszeit einstellbar, keine anderen Autos auf der Strecke, einen CTD hatte ich auch schon, weil irgendwas nicht gefunden wurde. Ich denke mal, dass das fertige Spiel schon noch etwas optimiert und wenigstens auf dem Level von GTR2 sein wird (große Unterschiede sind ja eh nicht zu sehen, warum sollte es also schlechter laufen...).


Can


RE: RACE - The WTCC Game - Thomas Heinemann - 22.11.2006 16:50 PM

Ist schon klar mit der allgemeinen Entwicklung.
Bin ja auch mit der Leistung bisher zufrieden.
Aber 1000 euro pi mal daumen kann ich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln,
der Winter ist im Anmarsch
und ich muss erst noch ordentlich Holz machen.
Thomas