RaceSimLegends.eu
Nascar-Funrace Daytona - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: NR2003/GTR2-News (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thread: Nascar-Funrace Daytona (/showthread.php?tid=655)

Pages: 1 2 3 4 5


Nascar-Funrace Daytona - Canadien - 02.12.2006 20:40 PM

Achtung, Ovalglüher!

Unsere Petra veranstaltet mit ein paar Gleichgesinnten ein kleines Funrace mit den original NASCARs in Daytona. Wir stellen dazu unseren Server zur Verfügung.

Die Eckdaten:
Datum: 8.12.2006
Zeit: 20 Uhr
Rennlänge: 70 Runden
Modus: no damage

Wer also Spaß an zünftigen Windschattenschlachten hat, kann gerne mitmischen. Joinen ist über VROC und IP (siehe meine Sig) möglich. Der Server läuft ab sofort zum Training.
Viel Spaß!supi


Can


RE: Nascar-Funrace Daytona - Canadien - 02.12.2006 21:06 PM

Sorry, einen Moment dauert's noch, irgendwie startet der Server immer den falschen Mod. Muss erst mal suchen, wo man das einstellen kann...


Can


RE: Nascar-Funrace Daytona - Canadien - 02.12.2006 21:46 PM

O.k., Server läuft jetzt, ist aber nicht über VROC erreichbar. Das wollte immer den CTS-Mod starten, muss erst mal graben, woran das liegen könnte...muffel
Falls ich es zum Rennen schaffen sollte, habe ich mal mein Auto angehängt.


Can


RE: Nascar-Funrace Daytona - Petra - 03.12.2006 00:53 AM


ja genau, ein Funrennen auf dem Superspeedway in Daytona

Ersteinmal vielen Dank an die RSL Admins, die mir helfen und den Server dazu zur Verfügung stellen. Ich selbst kann leider so viele Leute nicht hosten, da meine Bandbreite z.Zt. nicht ausreicht (ich arbeite dran)

Normalerweise wird sich jeder wundern: was habe ich mit Nascar zu tun? Eigentlich nix grinz Wie einige wissen, bin ich in einem kleinen Motorsportforum tätig, das sich während der Saison mit Champ Car beschäftigt, nun wir haben OffSeason und ich wollte eine Pause. Da kam die Idee: Mensch, mach doch mal wieder ein Funrennen. Früher machten wir es mit GPL - GPL ist den meisten aber zu schwer. Es sollte ein Rennen sein, das mit einem Spiel "right out of the box" ohne viel Aufhebens zu veranstalten ist. So kam man auf Nascar und ein Oval (geht ja nur links rum, die werden sich noch wundern Rofl2 .)

An diesem Event nehmen auch Rookies teil, also keine geübten Online Fahrer - Noobs sozusagen, dem tragen wir Rechnung indem wir ohne Damage fahren.
Jeder, der Lust hat auf ein "Schüsselrennen" ist herzlich dazu eingeladen. Wir fahren die stink normalen Cup Cars, es braucht nicht mal ein spezielles Auto dafür gepaintet werden. Nehmt einfach ein Auto aus dem Spiel. Nur wie gesagt, keine Profis, die dort fahren, es könnten auch mal Unfälle passieren, die eben Rookies machen - darauf sollte man gefasst sein. Selbst ich bezeichne mich hier noch als Rookie. Nascar hat so seinen Tücken im Traffic Rofl

Im Augenblick stehen ca. 14 Namen auf meiner Liste, Leute aus meinem Forum und einem Nachbarforum, die sich auch mit Champ Cars beschäftigen. Wir tun uns hier zusammen um ein wenig Spass zu haben.

wie Gernot schon schrieb, 70 Runden in Daytona, hier die Details

Datum: 08.12.2006 um 20.00 MEZ
Practice: 30 Min
Quali: 2 gezeitete Runden (wie das Spiel vorgibt)
Happy Hour: 10 Min
Rennen: 70 Runden
Pit Stops: 1x
Flag Rules: Full, das heisst u.U. full course Yellow
Damage Mode: none
Setups: frei wählbar
Double File Start
Fahrhilfen: alle erlaubt
Wetter: default, trocken

Besonderheiten:
Pitlane Speedlimit: 70 mph
Pace Car: 100 mph
Der Merge Point nach dem Verlassen der Pits wurde von mir hinter T1 auf die Backstraight gelegt. Das Spiel lässt Dich sonst inmitten T1 im Banking joinen und das war mir zu gefährlich, deshalb habe ich diesen Merge Point hinter T1 gelegt, hört auf Euren Crew Chief, er sagt Euch, wann Ihr "mergen dürft" zwinker

So, das war`s im Grunde
Gernot, 1000 Dank für das Aufsetzen des Servers und das Einfügen meiner track.ini
gejoint habe ich noch nicht, werde ich gleich aber versuchen. Die IP des Servers gebe ich am besten per PN allen bekannt, die NICHT hier Member sind, ok?
Für`s Rennen selbst ... errrr ... brauchen wir ein Passwort? Oder geht es ohne?





RE: Nascar-Funrace Daytona - Canadien - 03.12.2006 01:02 AM

Nix zu danken, Petra. zwinker
IP per PN ist in Ordnung. Passwort braucht ihr wohl keins, da ja bis jetzt nur über IP gejoint werden kann, da dürfte eigentlich niemand stören kommen.


Can


RE: Nascar-Funrace Daytona - Petra - 03.12.2006 01:05 AM


doch, DANKE!
das ist nicht selbstverständlich ... smile

so, ich nun werde ich mal testen ob ich via IP draufkomme, vielleicht treffen wir uns, wenn Du noch da sein solltest? Dein Auto habe ich bereits ausgepackt ... .wieso lag da so viel Staub drauf? list
Ich sage Dir Bescheid, wie es gelaufen ist, bis gleich



RE: Nascar-Funrace Daytona - Petra - 03.12.2006 01:26 AM


Gernot: supi
war gerade drauf, klappt super, hab` mich leider vertan, ich muss noch die "Gelben Flaggen" anmachen grinz

eine Frage noch:
speichert der Server die Replays automatisch? Für das Rennen nächste Woche bräuchten wir das Replay bitte. Ich denke, dass da einige bestimmt dieses Replay wollen. Aber keine Sorge, ich lade es nur einmal von hier und bringe ich es auf meinen Webspace damit Ihr nicht den Traffic habt



RE: Nascar-Funrace Daytona - Uli Pilz-Volmerding - 03.12.2006 10:21 AM

Das ist ja mal ´ne Klasse-Idee! Nudeltopf-Rennen finde ich als Abwechselung toll. Ich hoffe, dass ich am nächsten Freitag Zeit habe. Übrigens, die Autos von 1970 (mit der CTS-Physik) sind auch sehr schön und prima zu fahren.

Uli


RE: Nascar-Funrace Daytona - Frank Müller - 03.12.2006 10:54 AM

wow, tät mich reizen, mal wieder ein cup supi

schade, daß daytona wie talladega mit restrictor gefahren wird. mir gefallen die kastrierten nicht so recht muffel
in atlanta oder loewes wäre der windschatten dann nicht so wichtig.

dennoch will ich gerne mitfahren supi supi supi


RE: Nascar-Funrace Daytona - Uli Pilz-Volmerding - 03.12.2006 13:06 PM

Tja, Frank, auf den Restrictor-Plate-Kursen ist ein Draft-Partner von Vorteil. Wie wär´s, wir schleppen uns durch´s Rennen und machen den Sieg in den letzten drei Runden untereinander aus zwinker.

Uli