Hi ,
na das geht ja hoch her nach dem Rennen !
Ganz kurz einige Worte von mir :
Es ist hier bei RSL sicher nicht nötig die Gentlemen Eigenschaften irgendeines Fahrers zu bezweifeln, was uns sowohl die Rennen seid Gründung im Juli 05 , als auch die gemeinsamen Rennen in den Jahren davor gezeigt haben. Und Auch die Fahrer ,die seit Gründung RSL zu uns gestossen sind haben allesamt unter Beweis gestellt, daß sie sich unter Kontrolle haben.
Kommt man dann neu dazu und erlebt sofort einen Megacrash , der leider immer mal passieren kann , bekommt man natürlich einen "tollen" Eindruck !
Aber daraus einen Strick drehen ist auch zu kurz gesprungen !
Wir wollen , und das ganz bewußt, sportlichen Wettbewerb bei maximaler Rücksichtnahme.
Die Entscheidung vom Start an zu racen gehört zum Wettbewerb.
Überholverbot bis Kurve xxx haben wir auch angedacht und verworfen. Stattdessen gibt es den Start shift R mit Stop and Go Strafe, damit niemand denkt mit Harakiri beim Start Vorteile zu bekommen.
Sollte dennoch zuviel passieren in der Startphase gibt es die Neustartregel als Ausnahme. Die wäre gestern sicher angebracht gewesen und ich sehe es als mein Versäumnis an nicht bemerkt zu haben, daß Neustart erbeten wurde ( bitte zukünftig die vorgesehene Chatnachricht " X driver out " nutzen !) .
Ich war schlicht nicht mehr in der Lage die Situation einzuschätzen und meine Aufgabe als RD wahrzunehmen. ( Um 16:00 mußte ich mich entschliessen meine Festplatte zu formatieren, da ein Trojaner jegliche Bedienung meines Systems unmöglich gemacht hat. Um 20:55 war ich in der Lage den Server zu erreichen, damit ihr starten konntet. Gernot hatte mir schon vorher geschrieben, er müsse noch arbeiten und es waren 12 Mann angemeldet ... Da wurde mir doch der Hintern ein wenig heiß !)
Um 21:40 konnte ich joinen allerdings ohne setup und mit den falschen core.ini Einstellungen meines neuen Logi DFP FFB Wheels , das enorme Zugkräfte erforderte. Ausserdem hatte ich eine Spagrafik in der Eile erwischt, die einen viel zu dunklen Asphalt hat. Blindflug
Ich weiß nicht , ob jemand End Of Session ausgerufen hat und wie das Qualifiing gelaufen ist. Jedenfalls habe ich die noch mögliche schnelle Runde abgebrochen, da ich im Warm-up keine Zeit hätte fahren dürfen.
So kamen viele unglückliche Situationen zusammen; aber wer geht denn davon aus , daß immer alles perfekt läuft ?
Wenn ich nicht restlos am Ende gewesen wäre, hätte ich anstatt mit Tunnelblick durch die havarierten Autos zu fahren, Neustart und Ruhe verordnen sollen um die Gemüter zu besänftigen. Mir selbst hätten 5 Minuten Entspannung sicher auch gut getan.
Jetzt , und das ist auch Teil unserer Rules, kommt es darauf an kameradschaftlich mit den Fehlern und Versäumnissen der Anderen umzugehen und die gute Stimmung in kontruktivem Sinne beizubehalten.
Von einer sporadischen Anhäufung von Fehlern und unglücklichen Situationen werden wir uns den Spaß nicht verderben lassen !
Sobald Gernot die vorläufigen Ergebnisse und das Serverreplay gepostet hat können wir uns mit etwas Abstand mit der Sache beschäftigen. Wer nicht mit dem Ergebnis leben kann , möchte in der Frist einen Protest einlegen !
Ansonsten sollten wir uns auf Sonntag konzentrieren und in Road Atlanta
wieder eines unserer tollen und sauberen Rennen fahren .
Da sind übrigen noch Plätze im Grid frei
Wolfgang.