Noch ein Wort zur Klärung :
Pit Gernot und ich haben RSL gegründet, um die einzigartigen Papyrus Simulationen GPL und GTP ( N3 ist dabei eigentlich nur die Basis Software ) aufrecht zu erhalten und dauerhaft zu pflegen.
Natürlich wollen wir uns auch mit anderen Sims beschäftigen. Gernot hat es so schön formuliert indem er geschrieben hat:
" Über den Tellerrand hinausschauen..."
Kernthema unseres Forums ist aber GPL und GTP !
Für GPL kann ich sagen, es wird immer eine Serie geben und wenn ich die alleine fahre
Ausserdem habe ich mit Uwe eine große Hilfe für GPL. Er hat die Pointstandings bestens im Griff und kann auch bei einem Ausfall meinerseits als RD einspringen.
Die genaue Planung für 2007 werde ich in den nächsten Tagen mit Uwe besprechen.
GPL 67 wird dabei sehr wichtig bleiben und die Mods vor allem streckenspezifisch eingesetzt.
Wir brauchen für GTP eine ebenso klare Aussage, was jedoch voraussetzt , daß eine oder zwei Personen sich voll dahinterstellen. Dann wird GTP auch weiter bei uns leben.
Auf Dauer, und darauf richten wir unser Angebot aus, bin ich fest davon überzeugt , daß es (noch) keine Altenative zu den genannten Sims gibt. Wer ein richtiges Racerherz hat wird GTP fahren . Punkt !
Die Organisation ist jedoch der zentrale Punkt. Ich selbst will GPL richtig machen und bin damit ausgebucht. Gernot hat als Systemadmin genug zu tun, sodaß eine dauerhafte Vertretung von Pit nicht machbar erscheint !? Aber ich will Gernot nicht vorgreifen.
Wenn sich jemand die Aufgabe GTP zu promoten zutraut, möchte er bitte Gernot oder mir eine PN schicken.
Der Aufwand hält sich tatsächlich in Grenzen. Vor allem wenn es zwei Personen in Teamwork machen.
Wenn wir z.B. 6 Special Events im Jahr als Langstreckenrennen durchführen, hat man wochenlang Zeit in den Foren Kontakte zu machen.
Die Aufgaben lassen sich wie folgt umschreiben:
- Strecken auswählen, die von hohem Interesse sind und gut zu den GTP Boliden passen. Am besten solche, die realen Hintergrund haben. Es muß nicht unbedingt Dundrod sein, falls es das für GTP gibt. ( kommt sicher mal für GPL65, geile Strecke mit genialer Optik )
-Für die Ankündigungen Bilder und Texte erstellen.
Ein wenig Story zu den realen Events oder Venues.
-Die GTP Regeln stehen fest und brauchen nur überdacht zu werden. Vielleicht ein paar kleine Veränderungen falls nötig und fertig.
-Einen Meldethread starten und Vergabe der Startnummern bzw Carpaintings. Die carfiles müssen verlinkt werden ( im Grunde steht das alles , muß nur um Änderungen od. Neuzugänge ergänzt werden).
-Zeitplanung zu Beginn der Saison und Planung der Ankündigung mit ca. 4 Wochen Vorlaufzeit.
Was an technischen Kenntnissen erforderlich ist, kann man in einer Stunde lernen. Selbst ich hab das halbwegs gepackt
Für alle Handgriffe stehen Gernot und ich hilfreich bereit bis es von alleine klappt.
Wir wollen uns nicht aus der Verantwortung für GTP stehlen , sondern , es ist unsere Aufgabe diese Aktivitäten in die richtige Richtung zu lenken. So wie wir es von Pit kennengelernt haben.
Wir brauchen dafür aber mindestens einen weiteren Moderator.
Uli kann die Aufgabe im nächsten Jahr nicht mehr übernehmen, da er eine Sonderaufgabe bei den GPLRacern macht.
Und eins ist noch wichtig : Man darf nicht traurig sein , wenn mal ein Rennen trotz aller Anstrengungen schlecht besucht ist. es wird sicher ein Weilchen dauern bis das Ganze Früchte trägt.
Man muß also in gewisser Weise fruststabil sein.
GTP zu promoten ist andererseits eine schöne Aufgabe.
Wenn es wieder gelingt die Leute zu begeistern werden wir ebenso begeisternde Rennen erleben. Und das wünsche ich uns auch zukünftig für GTP !
Wolfgang.