RE: GTP Saison 2007 ?
Hi !
Ich erinnere mich gerne zurück an die ersten GTP Rennen. Gerade das erste SUzuka Rennen war an athmosphäre und spass kaum zu übertreffen.
die steuerung, das speedgefühl, die strecken und die autos in GTP sind toll !
und dann läuft das ganze noch ansehnlich auf meiner alten kiste.
mir ging es zum teil so wie uli es geschildert hat:
"RE: GTP Saison 2007 ?
Wie ihr wisst, bin ich großer GTP-Fan. Leider hat in der zweiten Jahreshälfte bei mir der Spaß an der Sache abgenommen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum. Ein Grund möglicherweise der Tanz auf zu vielen Hochzeiten. Deshalb werde ich mich mit Zusagen für Rennserien im Moment zurückhalten, und das betrifft leider auch GTP. Sicher werde ich, wenn eine Serie zu Stande kommt, das eine oder andere Rennen mitfahren, aber ich bin sicher ein Wackelkandidat.
"
- ich möchte gerne zeit investieren und gut mitfahren bei gtp.
es macht einen riesen spass!
//////////////////////////////////OT//////////////////////////////////
was mir probleme bereitet, ist der spagat meiner zeiteinteilung:
mein studium ist unglaublich intensiv. mehr als einmal die woche arbeite ich bis in die nacht hinein. wenn ich dann zeit habe, setze ich mich nicht an gpl und gtp weil mein pc immer probleme macht., ich habe dann keine lust bzw. kein knowhow um das in ordnung zu bringen und kann nicht einfach format c machen weil ich viele wichtige daten drauf habe.
ich verbringe also meine freizeit mit anderen sachen - freundin, freunde, etc...
dazu hab ich noch 1000 andere hobbys, von e-gitarre über drachensteigen, slot car, rc car, airbrush, fitness, motorrad schrauben/ fahren, etc... und samstags geh ich arbeiten.
wie dem auch sei ich will euch nicht langweilen - ich war vor einigen tagen karfahren mit freunden und zu weihnachten habe ich meinem besten kumpel GTL geschenkt.
der virus, der die ganze zeit in mir geschlummert hat, ist also wieder erwacht.
Ich kann nur nicht garantieren, wie das ganze funktioniert mit der umsetzung.
allerdings ist meine freundin jetzt ab donnerstag ein halbes jahr in spanien, so dass ich da schonmal viel mehr zeit hab, so komisch sich das anhört. danach kommt eine sehr intensive zeit auf mich zu, ich hab im studium gerade ein lampenprojekt, bis ende januar muss ich die lampe, die ich die letzten monate entworfen und ausgearbeitet habe, bauen. ich weiss nichtmal wie ich das schaffen soll in der zeit. ich werd wohl tag und nacht an der fräse stehen sobald ich das material beschafft habe.
im februar will ich dann (in den semesterferien) meinen pc auf vordermann bringen, so dass er auch wieder komplett GPL und GTP tauglich ist. ich habe auch überlegt, einen gebrauchten rechner günstig zu kaufen, der dann nur für gpl und gtp ist, der andere nur zum arbeiten (3D-CAD, Photoshop und so), damit sich mein system nicht wieder so durcheinanderwürfelt.
das sind natürlich NOCH gute vorsätze, lippenbekenntnisse. ich hoffe, diesmal schaffe ich es !
//////////////////////////////////////////////////////////
zu gtp:
ich fand es ein wenig störend, dass die rennen so lang gingen. fahrdynamisch finde ich gtp toll, aber die lange zeit war mit zum teil einfach langweilig. dann hatte ich auch screenfreezes, durch die lange zeit immer wieder schäden am auto, die ich mir nicht komplett erklären konnte - leichtsinnsfehler (gut, selber schuld, kam von der "langeweile") , getriebeschäden, die ich mir irgendwann echt nicht mehr erklären konnte, motorschäden, die ich frustrierend fand (wenn man nicht stoff gibt macht es doch keinen spass)....
sonst athmosphärisch toll.
ich könnte mir ein system vorstellen, wo ein event aus 2 rennen besteht. meinetwegen umgedrehte startreihenfolge nach den platzierungen aus rennen 1.
z.b. 2 rennen zu je 20 runden. wer beim ersten rennen gewinnt, startet beim 2ten von hinten oder so. das ist gut für die spannung im ganzen feld, man sieht auch mal die anderen aktiv (wer wirklich schneller ist, schafft es wohl auch, zu überholen, man muss natürlich von sich aus gentleman bleiben!!) und wer z.b. einen unverschuldeten defekt hat, wird nicht so frustriert. schäden nerven nicht so, weil man z.b. nicht 50 runden im 5ten gang fahren muss.
MfG
Simon
P.S.: zum grenzbereich : wenn der wagen mal weggeht, kann man halt nicht mehr soo viel machen ab nem gewissen punkt. man kann das limit halt nicht so weit ausreizen wie mit gpl, muss bescheiden sein mit driften o.ä..
aber bis zum punkt wo man es übertreibt ist gtp imo gutmütiger als gpl, man kann eigentlich mehr "reinhacken", brutaler fahren.
ABER wenn man plötzlich abfliegt wegen bodenwellen oder downforce die gestört wird, ist das halt ärgerlicher.
es fühlt sich einfach nicht so direkt an. manchmal fliegt man ab und hat das gefühl, man sei garnicht schuld (ist man natürlich, aber das kommt so rüber) und frustriert dadurch. man muss sich also mehr am riemen reissen, es nicht zu übertreiben, auch wenn es sich total sicher anfühlt. das ist halt nicht so ein aktives racingthrill gefühl. besonders wenn man schneller fahren will, als man eigentlich ist (was man durch das so sichere gefühl fast immer will) frustriert gtp vielleicht eher. der einzige weg führt also über geduld und genuss der athmosphäre und fahrdynamik sowie saubere (und damit zeit- und kenntnisintensive) vorbereitung eines events. fast wie ein echter rennfahrer also. nur dass man leider nen anderen job hat und vielleicht noch andere sims am laufen.
MfG
|