Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Uwe ! Ein fast fehlerfreies Rennen hat Dir endlich den verdienten Sieg gebracht.
Toll auch Frank auf dem Podium begrüßen zu können. Glaub mir Frank , das ist wie "Blutlecken" . Da will man mehr von !
Gemessen an meinem Hyperstress der vergangenen Wochen, besonders den letzten Tagen, kann ich mit dem 2 Platz durchaus zufrieden sein, aber, es ist immer etwas ärderlich nicht das Optimale herausgeholt zu haben.
Ich wußte, daß ich im Ferrari auch ohne Probleme tiefe 51er Zeiten schaffen kann, also vermutete ich "Waffengleichheit" angesichts Uwes guter Polezeit. Der halb volle Tank war in der Endabrechnung nicht richtig, hätte aber den Tempounterschied auf den Geraden ausgleichen können, der vom Eagle unter Uwe zu erwarten war.
So konnte ich jedenfalls die ersten 4 Runden folgen und mir war es lieber mit dem schnellen Polemann 15 Runden zusammen, als 30 Runden mit großem Abstand hinterher zu fahren.
Uwe machte unter meinem Druck einen Fehler, der bei konzentrierter, unbedrängter Fahrt sicher nicht passiert wäre.
Das brachte mir einen Vorsprung bei S/F von zunächst 2,5 Sekunden und zum Ende meines ersten Stints ca. 4-5 Sekunden.
Das hört sich nicht viel an, aber wenn ich zum Tankstop anhalte, befindet sich der nachfolgende Fahrer in der extrem langsamen Passage zwischen Sachs und Opelkurve. Hätte reichen können.
Die Tankanzeige rief mich zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt
in die Box. Ich mußte mich im Motodrom entscheiden und tat das zugunsten der Sicherheit, denn mit stotterndem Motor durch die Highspeed Passagen hätte enorm Zeit gekostet. Die späte Entscheidung zwang mich im Motodrom PI zu chatten. Da bei mir noch nicht alles installiert ist, mußte ich das von Hand machen und eierte mit weiterem Zeitverlust durch die Kurven. Ob das schliesslich dazu führte, daß ich auf shift_R warten mußte bis Uwe vorbei war, ist nicht sicher, aber schon wahrscheinlich.
Das und die Notwendigkeit nach der Boxenausfahrt erst mal den Motor langsam anzuwärmen, brachte mir einen saftigen Rückstand von über 10 Sekunden ein. Uwe hat ohne Tankstop besser taktiert, denn es war jetzt nicht mehr möglich entscheidend Zeit gut zu machen. Einen zweiten Fehler machte Uwe zum Glück nicht, denn das hätte seine bessere Taktik und saubere Fahrweise nicht verdient.
Der Sieg sei Dir voll gegönnt, nur schade, daß ich mit meinen Fehlern die Spannung aus dem Kampf um die Spitze genommen habe. Hockenheim ohne Windschattenduelle ist wie Suppe ohne Salz.
Lt.Pribluda hatten im Feld aber einige ein etwas engeres Rennen. Zumindest phasenweise.
Congrats to Julien for his first online-race and its not good to see Your bad luck. Next time will be better ! Your Quali time should give You motivation for further races !
Danke an Uwe , der das Hockenheim Rennen als RD toll gemanaged hat. Hat mir gut getan mich um meine anderen Verpflichtungen und den Neuaufbau meines neuen Rechners zu kümmern.
Bis auf ein paar mir noch unverständliche Erscheinungen ( eckige Reifen !?) macht der neue Renn-Rechner eine beeindruckende Figur. Das läuft so weich, dass man meint eine neue Fahrphysik zu haben. Slides sind deutlich besser kontrollierbar. Die grafischen Darstellungen auf 20" widescreen bei 1680x1050, 8xAA, 16 AF und alles auf volle Anzeige sind ein Genuss.
Übrigens im Rennen fiehl mir ein, daß ich die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte gar nicht runtergedreht hatte. Aber ein Soundproblem gibt es nicht mit der X-Fi extrem Gamers. Null , einfach weg der Schei...
Die Darstellung der Sounds bei 16 NOS ist atemberaubend. Ich höre jetzt Wagen, die noch einen Kilometer weit weg sind. Obwohl ich mein 5.1 System auf 2.1 konfiguriert habe, ist die Software in der Lage den Sound hinter oder vor Dir fahrender Wagen räumlich zu projezieren. Das ist geil !!! 139 € für ne Soundkarte ? Immer wieder !
Sorry ich gerate ins schwärmen. Aber ich glaube echte Rennfahrer haben in der Pressekonferenz auch schon über ihre neue "Rennmaschine" geschwärmt
Wartet nur ab, wenn die erst mal eingefahren ist .....
Cya ,
Wolfgang.