RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Members über RSL » Wolfgang wieder fit? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfgang wieder fit?
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
Wolfgang wieder fit?
Hi Leute,

ich vermisse Wolgang und die GPL Rennen hier shy

Spa ist ausgefallen und Reims steht ganz kurz bevor!

Daher meine Fragen:
Wie gehts dir, Wolfgang?
Wann bist Du wieder fit?
Kann man Dich irgendwie unterstützen?

Nachdem GTR2 als Nachfolger von GTP leider nur stockend auf Touren kommt, kommt auch noch GPL ins Schlingern Traurig

Frank
04.05.2008 17:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Wolfgang wieder fit?
Wolfgang,

wie gehts dir? Kann mir vorstellen das die letzten monate einen ziemlichen eindruck auf dich gemacht haben.

Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.


Gruesse

Jeroen
12.05.2008 22:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Wolfgang wieder fit?
Danke Frank und Jeroen der Nachfrage. Es geht mir gesundheitlich wieder deutlich besser.

Leider habe ich meine Motivation für die Organisation von GPL Rennen verloren. Ich denke , dass mein Engagement über Jahre sichtbar war um eine ansprechende Form von GPL Rennen zu gestalten !?
Irgend etwas habe ich jedoch nicht richtig gemacht, denn erstens wirds nicht angenommen und zweitens habe ich den Enthusiasmus nicht mit anderen teilen können, die mich auch mal ersetzen können, wenn mir meine Gesundheit einen Streich spielt.

Gerade für dieses Jahr habe ich mir viele Gedanken gemacht und war überzeugt, für die Mischung mit Hauptbetonung auf den 66er Mod eine ansprechende Lösung gefunden zu haben. Die Teilnahme an den Rennen, aber auch die Vorbereitung der Fahrer waren nicht befriedigend.

Ich meine immer noch, dass es kein reines Feierabendvergnügen ist GPL auf sportlichem Niveau zu fahren. Dazu ist es zu ausgefeilt, zu schwierig. Ich wollte bewusst keine Funliga anbieten sondern das Potenzial von GPL unter Gleichgesinnten ausschöpfen.

Sim-Rennsport ist m.M. etwas anderes als nach Belieben nachzuschauen was gerade läuft und wenns gerade passt mitzufahren. Das ist ok, aber nicht meine Ding. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich hätte mir gewünscht Euch über die Zeit mit einem ernsthaften Angebot mitzureissen Sim-Rennsport zu machen, wie man richtigen Rennsport macht. Aber dazu müßte man sich festlegen auf ein bestimmtes Programm, eine Meisterschaft, die man mit Ehrgeiz und der entsprechen Vorbereitung durchzieht. Und dazu sind hier zu wenige bereit. Ich bin da auch niemandem böse, denn dazu hat jeder seine eigene Vorstellung.
Ihr dürft mir aber ebenso wenig böse sein, wenn ich darin keinen Sinn sehe meine Zeit und oft viel Arbeit zu investieren.

Keine Handvoll von Leuten , die bei RSL eingeschrieben sind, hat sich hier zu Wort gemeldet nachdem ich mich zurückgezogen habe.
Das ist ein eindeutiges Votum gegen mein Angebot GPL Rennen zu machen. Den Mitgliedern fehlt offenbar nichts, also frage ich mich warum soll ich meine Zeit nicht besser auf realen Rennstrecken verbringen.
Simulation mit GPL könnte ein schönes Hobby sein, aber
wenn es dazu ausartet, dass ich jedes Rennen bewerben muss, damit knapp 10 Leute kommen, vergeht mir der Spass.
Es tut mir leid um die Freunde , die regelmässig mit viel Enthusiasmus dabei waren, sich im Vorfeld der Rennen um Informationen und tolle Beiträge gekümmert haben.

Wenn ich hier bei RSL noch mal eine Serie anbieten sollte, dann nur , wenn mir jemand als Co zur Seite steht, und nur , wenn es ernsthafte Anmeldungen von engagierten Fahrern in ausreichendem Masse gibt ( an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Uwe, der mich
lange mit absoluter Zuverlässigkeit unterstützt hat. Uwe hat sich vor der Saison abgemeldet als GPL Moderator, weil er kürzer treten wollte. Es geht hier also keinesfalls ein Vorwurf an ihn ).

In den nächsten Tagen/Wochen habe ich vieles im Job nachzuholen, dass wegen meiner Erkrankung liegen geblieben ist. Ich werde deshalb bis auf Weiteres keine Rennen für GPL organisieren.
Wie und ob es dann mit meinem Engagement weitergeht, hängt nicht zuletzt von den Reaktionen hier im Forum ab.


Liebe Grüße,


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.05.2008 16:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Wolfgang wieder fit?
Freut mich außerordentlich, Wolfgang, daß Du wieder fit bist!

Daß Uwe sich als GPL-Moderator abgemeldet hat, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Jetzt wundere ich mich nicht mehr, daß Dir alleine sowas umfangreiches zuviel ist. Kann ich nachvollziehen, ich bin geschäftlich wie privat ebenfalls ordentlich eingespannt. Um dann noch in der kargen Freizeit einen Haufen Leute mitziziehen, brauchts wirklich eine großen Begeisterung.

Für diese Saison mit den 66'er GPL hast Du Dir echt was tolles einfallen lassen und es wäre wirklich schade dies falllen zu lassen.
Ich würde deshalb eher GTR2/GTP ruhen lassen (wobei ersteres noch in der Planung feststeckt und letzteres schlicht weggefallen ist) und Dir als tapferes Helferlein zur Seite zu stehen, nur um die GPL-Saison weiterzumachen.

Ich muß Dir leider rechgeben, die Reaktion auf Dein plötzliches Ausfallen, bzw, die "Nicht"Reaktion ist schon bedenklich. Man kann tatsächlich meinen, es ist den Leuten wurst.
Ich wäre jedoch weiter als Fahrer dabei, auch wenn ich kaum die 107% Hürde schaffe.
Auch wenn bis zur Sommerpause kein Rennen mehr kommen sollte, so hoffe ich, daß auf die kürzeren und kühleren Tage die Lust am Racen wieder kommt.
Vielleicht ist SimRacing doch eher was für den Winter wie die A1 Serie?

Für das, was Du bisher hier geleistet hast, Wolfgang:
Ein dickes Dankeschön
Und in der Hoffnung, daß dies kein Ende bedeutet!

Frank
13.05.2008 17:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
paul skingley Offline
Rookie Driver
**

Posts: 12
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Wolfgang wieder fit?
I would like to see RSL continue with GPL and I realise the commitment given by moderators to keep this league running for which I am thankful supi

Most GPL leagues now are lucky to have 10-12 racers on a regular basis. But let's face it, you only need a few guys racing to have fun online, so I do not see the numbers as a major issue.

I hope that Wolfgang can continue with the GPL series and that someone can offer to help with administration.

I am missing my Wednesday night GPL fix shy



paul
13.05.2008 19:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Wolfgang wieder fit?
Das ist wirklich schade, Wolfgang!

Es tut mir sehr leid sehen zu müssen, wie das ganzes Engagement , das du in GPL gesteckt hast, dir letztendlich keinen Spaß gebracht hat.
Mit meinem zeitweisen Engagement wollte ich dich soweit mir möglich unterstützen, und ich freue mich, dass du das auch richtig aufgefasst hast - mindestens einen kleinen Vorwurf hätte ich dir auch erlaubt, den habe ich mir ja auch gemacht...

Vielleicht stellt deine Vorstellung von GPL zu hohe Ansprüche, um in einer für mein Gefühl recht konsumorientierten und schnellebigen Szene genug Gleichgesinnte zu finden. Ich finde zwar auch - zusammen mit Paul - dass man nicht unbedingt volle Grids braucht, aber einen Stamm fester Fahrer, die das Ganze mit sportlichem Ehrgeiz angehen schon. Den haben wir nicht erreicht (wobei mich die Sprunghaftigkeit in der Beteiligung teilweise verblüfft hat, wohl weil die meisten davon anderswo "gebunden" waren).

Trotzdem: Ich hatte viele spannende Rennen bei RSL, du hattest einen großen Anteil daran und dafür auch von mir ein großes DANKE!!

Grüße
Uwe
14.05.2008 11:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Remy Roesz Offline
Rookie Driver
**

Posts: 22
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Wolfgang wieder fit?
Ich bin froh dass du wieder fit bist Wolfgang, das ist die hauptsache...

Schade das es mit der Gpl Meisterschaft nicht weiter geht, aber das kann ich verstehen....

Ich hätte gern geholfen, aber mein deutsch ist zu schwach, mein english nicht viel besser und hab leider auch nicht viel Zeit dazu...

Nochmal vielen dank Wolfgang, machs gut

Rémy
(This post was last modified: 14.05.2008 12:49 PM by Remy Roesz.)
14.05.2008 12:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Wolfgang wieder fit?
Wolfgang,

zuerst mal ein dickes dankeschoen fuer das was du bisher geleistet hast. Nicht nur hier bei RSL, sondern auch um deine Bemuehungen GPL konstant zu verbessern!

Weiteres finde ich das du hervorragende arbeit geleistet hast mit dem organisieren von Rennen hier bei RSL. Vor allem die Moeglichkeit mit mehreren GPL mods zu fahren wird man auf ner anderen Liga nicht so schnell finden.
Auch klickt es sehr gut mit den Leuten hier , und haben wir was GPL betrifft das gleiche Hobby.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das RSL weitergeht, vielleicht mit anderen admins. Das du die motivation nicht mehr finden kannst kann ich mir gut vorstellen, vor allem was die letzten monate privat passiert ist.

Andererseits war es fuer mich verstaendlich dich erst mal in ruhe zu lassen bis du alles selber verarbeitet hast um dich danach wieder zu melden bei RSL.

Ich wuerde es sehr schade finden wenn die rennen aufhoeren hier. Glaube mir das ich mit den leuten sehr grossen spass gehabt habe auf der rennstrecke. Ich kennen wenig andere Ligen wobei so fair miteinander umgegangen wird als hier.
Hinzufuegen moechte ich auch dein ausgepraegtes gefuehl erwaehnen fuer ehrgeiz. Den ehrgeiz erkenne ich auch wenn ich gegen dich kaempfen musste auf der Rennstrecke.

Warum probieren wir nicht ein Ligen zu kombinieren? Auf die art bekommt man ein groesseres startfeld, und lernt man wiederum neue leute kennen.
Ich kann mir vorstellen das Paul zb sehr gut werbung machen koennte auf RSC um neue mitglieder zu werben. Allerdings komme ich da auf den schwachpunkt hin von RSL. Nicht jeder spricht Englisch. Ich denke das das ein wenig abschreckt fuer leute die kein Englisch reden.

Aber......ich wuerde sagen......Ideen gibt es genuegend, und auch koennte man andere leute fragen ob die vielleicht interesse haben fuer deinen job. Nur die frage bleibt natuerlich....

Denke erst mal nach ob du wirklich das Handtuch in de Ring schmeissen willst.

Danke fuer jetzt auf jeden fall mal was du hier und bei RSC getan hast um GPL aufrecht zu erhalten. Das nimmt dir auf jeden fall keiner mehr weg supi


Gruss

Jeroen
14.05.2008 18:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE:  Wolfgang wieder fit?
paul skingley Wrote:I would like to see RSL continue with GPL and I realise the commitment given by moderators to keep this league running for which I am thankful supi

Most GPL leagues now are lucky to have 10-12 racers on a regular basis. But let's face it, you only need a few guys racing to have fun online, so I do not see the numbers as a major issue.

I hope that Wolfgang can continue with the GPL series and that someone can offer to help with administration.

I am missing my Wednesday night GPL fix shy



paul  

Paul,

i think its very kind to translate Wolfgangs post for yourself and replying to it. zwinker
To me thats a very nice guesture.

cheers

Jeroen
(This post was last modified: 14.05.2008 18:31 PM by Jeroen Goedhart.)
14.05.2008 18:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Wolfgang wieder fit?
hi wolfgang,

vielen dank für deine tolle arbeit und die viele zeit, die du für uns investiert hast. ich kann das gut nachvollziehen, wie dir zumute ist. ich hoffe es wird in irgendeiner form weitergehen mit rsl.

leider konnte ich nicht so oft mitfahren wie ich gerne gewollt hätte, durch meine tätigkeit bei gplracer und natürlich das real life smile , aber die rennen die ich mitgefahren bin waren immer bestens organisiert und haben sehr viel spaß gemacht.

thx a lot!

cu
stefan

p.s. sehen wir uns beim gplracer treffen (08.-10.08.08 nürburgring) wolfgang? ich werde zudem ende august nochmal am ring sein (dann mit dem moped Rofl ) würde mich freuen wenn es klappen würde.

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
31.05.2008 16:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)