RaceSimLegends.eu » Informatives » Funraces @ RaceSimLegends » 1st Official P&G Funrace @ RSL Hello There, Guest! (LoginRegister)



Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1st Official P&G Funrace @ RSL
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Dann sollten wir wohl als Nächstes erst mal ein GPL-Funrace zu passender Zeit einschieben. Ich wäre ja mal wieder für Albi...smile


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.02.2009 20:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Schön wars. Thx! supi

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
07.02.2009 22:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Danke dir, dass du noch dazugestoßen bist, Stefan. Hoffentlich kommen nächstes Mal noch ein paar mehr.

Hier die Ergebnisse.
Server-Replay dürfte ja nicht unbedingt nötig sein.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
08.02.2009 00:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Das war einklasse Funrace!
Super, daß Stefan dabei war.
Hätte ich Trottel nicht die ESC Taste beim Boxenstopp gedrückt, wäre ich nicht rausgeflogen. Warum in aller Welt bin ich auf die blöde Idee gekommen?

Üben muß ich das noch. Was ich auch nicht gemacht habe, ist im Setup die Benzinmenge für den 2. Rennteil anzugeben, deshalb hats wohl so lange gedauert: Der Tank wird vollgemacht.
Reifen wechseln hat auch nicht geklappt.
Wie gesagt, damit muß ich mich noch eingehender beschäftigen, damit ich da fit werde.

Warum meine Tastatur in P&G so spinnt, kann ich nicht sagen. Im Chat (Autochat geht) "prellen" die Tasten und haben mitunter lage Reaktionszeiten, daß ich 20 Sekunden warten muß um zu sehen, daß mit einem Tastedruck 15 "h" auf dem Bildschirm stehen.
Aus diesem Grund war ich etwas still nervous

Gemein finde ich, daß die linksgelenkten Cobra Coupé 20PS weniger haben. Statt 350 nur 330. Das merkt man doch auf den Geraden.

Das sollten wir mitetwas mehr Fahrern wiederholen supi

Frank
08.02.2009 10:45 AM
Find all posts by this user
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Sodele, das "Problem" mit dem Boxenstop hab ich mal etwas aussortiert.

Mein Fehler war, daß ich für Zündung und Anlasser Tastaturbefehle definiert habe.

Vor dem Rennen natürlich im Setup die Strategie vordefinieren, damit wird schon mal die Spritmenge eingestellt. Die aktuellen Reifen werden ebenfalls voreingestellt.

Der Boxenstop geht also folgendermassen vor sich:
  • Während dem Rennen Taste 9 drücken um der Boxen-Crew rechtzeitig anzusagen: "Ich komme jetzt gleich rein". Eine blaue Leuchte mit PIT geht an
  • In die Box einfahren.
  • Das BoxenKlemmbrett wird angezeigt. Auswählen der Position mit den Pfeiltasten hoch/runter. Auswählen der Aktion mit den Pfeiltasten links/rechts. Abschließen mit Enter.
  • Motor und Zündung aus (sonst fangen die nicht an zu tanken).
  • Jetzt wird getankt.
  • Der Motor wird wieder angelassen.
  • Der Wagen wird aufgebockt.
  • Reifen werden gewechselt.
  • Wagen wird runtergelassen.
  • Weiter gehts.
Wenn man keine Zündung und Anlasser nicht auf Tastatur oder Lenkrad gelegt hat, geht das automatisch. Ansonsten muß man das von Hand erledigen. Das hab ich nicht, drum gings nicht vorwärts shy

Das ganze Wissen hätte mir allerdings gar nichts genutzt, denn mein P&G stürzt dach dem Tanken schlicht ab; fertig, aus, babela aerks
Muß mal die Installation daheim dahingehend testen.
Bei GTR2 hier vor Ort geht der Boxenstop muffel

Frank
(This post was last modified: 08.02.2009 16:14 PM by Frank Müller.)
08.02.2009 16:06 PM
Find all posts by this user
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Und mein Tastaturproblem ist auch gelöst: Ich hab in der PLR höhere Priorität auf 1 gestellt gehabt.
Nunja, man lernt nicht aus harhar

Frank
08.02.2009 16:14 PM
Find all posts by this user
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE:  1st Official P&G Funrace @ RSL
Frank Müller Wrote:Sodele, das "Problem" mit dem Boxenstop hab ich mal etwas aussortiert.

Mein Fehler war, daß ich für Zündung und Anlasser Tastaturbefehle definiert habe.

Vor dem Rennen natürlich im Setup die Strategie vordefinieren, damit wird schon mal die Spritmenge eingestellt. Die aktuellen Reifen werden ebenfalls voreingestellt.

Der Boxenstop geht also folgendermassen vor sich:
  • Während dem Rennen Taste 9 drücken um der Boxen-Crew rechtzeitig anzusagen: "Ich komme jetzt gleich rein". Eine blaue Leuchte mit PIT geht an
  • In die Box einfahren.
  • Das BoxenKlemmbrett wird angezeigt. Auswählen der Position mit den Pfeiltasten hoch/runter. Auswählen der Aktion mit den Pfeiltasten links/rechts. Abschließen mit Enter.
  • Motor und Zündung aus (sonst fangen die nicht an zu tanken).
  • Jetzt wird getankt.
  • Der Motor wird wieder angelassen.
  • Der Wagen wird aufgebockt.
  • Reifen werden gewechselt.
  • Wagen wird runtergelassen.
  • Weiter gehts.
Wenn man keine Zündung und Anlasser nicht auf Tastatur oder Lenkrad gelegt hat, geht das automatisch. Ansonsten muß man das von Hand erledigen. Das hab ich nicht, drum gings nicht vorwärts shy

Das ganze Wissen hätte mir allerdings gar nichts genutzt, denn mein P&G stürzt dach dem Tanken schlicht ab; fertig, aus, babela aerks
Muß mal die Installation daheim dahingehend testen.
Bei GTR2 hier vor Ort geht der Boxenstop muffel

Zwei kleine Richtigstellungen:

Beim Boxenstopp wird der Motor erst nach dem Reifenwechsel angeworfen.

Dann der Absturz beim Boxenstop ist ein Problem aller kleinen Cobras mit dem 289cu Motor, da stimmt jeweils ein Eintrag in der HDC Datei nicht. Wenn man das dann ändert, geht der Boxenstop, aber man kann nicht mehr auf den Server: Cheatverdacht.
Muß dann also auch auf dem Server ändern und alle, die darauf Joinen möchten, brauchen es dann natürlich ebenfalls.

Frank
08.02.2009 18:30 PM
Find all posts by this user
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
330 PS bei 900 kg ist in Ordnung. Ich hatte 308 bei 1160 kg. Der Ferrari 275 fährt sich im Grunde sehr angenehm, weil er sehr neutral liegt und meistens über alle vier Räder driftet. Aber so richtig schnell ist er nicht, da muss man ganz schön kämpfen, um auf vernünftige Zeiten zu kommen, finde ich. In der Endgeschwindigkeit komme ich wie in der kleinen Cobra (Coupé) auf 213 km/h auf der Gegengeraden in Sandown, wobei es mir so vorkommt, als ob die Cobra zwischen 180 und 200 noch schneller beschleunigt.

Eigentlich wollte ich ja nur für ein bisschen Kontrast sorgen, weil ich wusste, dass Frank höchstwahrscheinlich einen Ami fährt. Hat ja auch geklappt.grinz

Die Karosserie vom Safety Car hat eigentlich die richtige Höhe überm Asphalt, aber die Aufhängung ist aus irgendeinem Grund voll ausgefedert. Deshalb stecken die Räder halb in der Straße.

Die Boxenstopps muss ich mir auch noch mal genauer zu Gemüte führen. Das mit der Tankerei wusste ich zwar, hatte sowieso Sprit fürs ganze Rennen drin. Weiter unten sind aber noch Reparatureinstellungen zu machen. Da habe ich nicht so genau hingeschaut und deshalb über anderthalb Minuten gestanden. Bei Stefan war's wohl ähnlich. Dann stand da beim Training noch was mit "Aufhängung ändern", keine Ahnung, was das zu sagen hat.

Spaß hat's auf jeden Fall gemacht, müssen wir unbedingt wiederholen. Bei mir läuft P&G trotz der vielen verschiedenen Autos irgendwie besser als GTR2, habe damit kaum Bildsteher.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
08.02.2009 18:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: 1st Official P&G Funrace @ RSL
Da schon wieder die ersten Spam-Beiträge auftauchen, mache ich hier mal zu.
Alles Weitere dann am besten im P&G-Thread:
http://www.racesimlegends.eu/board/showt...n=lastpost


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
09.02.2009 15:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)