Ging doch noch ganz gut...
Nach fast 1/2 Jahr 67er Abstinenz - von insgesamt 2 Funevents in dieser Zeit mal abgesehen - hatte ich mir meinen "Neuanfang" schlimmer vorgestellt.
Im Quali eine 1/2 Sekunde von meiner PB weg - das reichte mir. Ziel war eh nur, im Rennen möglichst lange ohne Patzer unterwegs zu sein. Interessanterweise gelingt mir das aber vollgetankt deutlich besser als leer, drum fuhr ich weiter mit leerem Tank - zum Eingewöhnen, falls ich das Ende des Rennens erleben sollte
Nach ordentlichem Start von allen konnte ich Gerd stehen lassen, der nicht recht aus dem Quark kam, aber den Platz hat mir Wolfgang in T1 gleich wieder abgenommen. Schön einsortiert gings in die ersten Runden...
Innerlich noch unsicher mit dieser nervösen Kiste bremste ich in der dritten Runde vor der Spitzkehre viel zu stark ab und konnte damit Gernot überraschen

Kleiner Schubser von ihm, gottseidank nichts kaputt, und er wartete fair ab, bis ich wieder unterwegs war, danke Gernot!
Dann Runde um Runde mit Gernot und Gerd hinter mir. Obwohl Gernot viel schneller war machte er keinen Überholversuch, vermutlich aus schlechtem Gewissen

- aber ich hielt die ganze Truppe auf, das war deutlich. Und da ich ja sehr bescheidene Ziele für das Rennen hatte ließ ich ihn irgendwann vorbei. Gerd machte dann auch noch schnell kurzen Prozess mir mir und war ebenfalls vorbei.
Ab da wurde es ein recht einsames Rennen, in dessen Verlauf ich in T1 einen kleinen Rutscher an die Leitplanke hatte (die Karre blieb gottseidank gerade), und ich sammelte meine Erfahrungen. Wenn ich versuchte zu pushen um hinterherzukommen wurden meine Reifen ziemlich schnell heiß und hatten keinen Grip mehr, fuhr ich normal war ich zu langsam... Mal sehen, da ist noch Feinarbeit notwendig...
Das Event hat mir großen Spaß gemacht, ich finde diese langen Rennen super, von mir aus könnten sie noch länger sein, und mit dem Ergebnis kann ich prima leben!
Thx for Racing an alle und Grüße
Uwe