Olé

Ein begeisterndes Rennen - nur leider nicht da, wo ich fuhr

. Schon im Quali hatte ich üble Warps, deshalb habe ich auf die letzten Runden verzichtet und bin durchs Haus gerannt, um zu sehen, ob eines meiner reizenden Familienmitglieder einen Download gestartet hatte.

Musste ich also hoffen, dass es im Rennen besser wird. Wurde es auch, so ab Runde 20, da waren aber alle Messen gesungen. Am Start bin ich wegen der Hektik nicht gut weggekommen, wusste auch nicht, ob mich alle sehen, da habe ich gleich drei Plätze verloren. Mit Stefan im Nacken ging es ein paarmal um den Kurs, mit deftigen Aussetzern, wie man im Replay sieht. Dann kam die von Uwe beschriebene Situation in der dritten Runde. Ich sah erst spät, dass sich in der Spitzkehre was tat, und habe zu heftig auf die Bremse getreten. Da rutschte der Eagle nach innen und tickte an die Begrenzung. Einige Sekunden hinter Stefan konnte ich weiterfahren, wurde aber weiterhin von den Warps in meiner Konzentration gestört. Einmal muss ich genau an einem Kontrollpunkt offline gewesen sein, denn ich bekam zu meiner Überraschung die schwarze Flagge gezeigt und die Boxentafel sagte "Pitstop", "abgekürzt". Hatte ja nichts mehr zu verlieren, bin also aus der Paralta raus mit ziemlichem Speed in die Boxengasse gebrettert und habe leider das Auto einen Meter zu spät zum Stehen gekriegt. Ab da betrug mein Rückstand auf Stefan eine halbe Runde und die Spitze schluckte mich nacheinander. Also einfach ins Ziel retten, dass es noch P 6 wurde, lag am Pech von Jeroen und Stefan.
Glückwunsch an Simon, Gerd und Gernot für ein tolles Rennen.
Noch was zu den Regeln: In der Rennankündigung stand 1x Shift+R in der ersten Runde mit anschließendem Pitstop, später ohne. Also hätten einige nicht an die Box gemusst, oder? Das sollte eindeutig geklärt sein, da die geposteten Regeln den vorher festgelegten widersprachen.
Bis Daytona
Uli