Wolfgang Buthe Wrote:Na , das haben wir immer einfach gehandhabt, Jeroen.
Alle Mod Autos haben einen Platzhalter im 67er GPL und die werden dann dem Team zugerechnet für das man sich entschieden hat.
Wenn also der Matra aus dem 67er Honda gemacht wurde, fährst Du den Honda wenn Du Matra im 69er ausgewählt hast.
Das mag dem Einen od. Anderen nicht schmecken, aber ich sehe keine andere Möglichkeit eine verbindliche Regelung ein zu setzen.
Es macht jedoch unbedingt Sinn den Wagen für die Saison zu wählen !
An Deinem Beispiel dürfte es kaum ein großer Nachteil sein, wenn auch der Honda nicht erste Wahl in GPL67 ist. Jedoch denke ich an die Saison , die Gernot im Honda einen Titel erreicht hat, und bin mir sicher , daß Deine Performance absolut reicht, daraus das Beste zu machen.
Deutlich besser als die Alternative BRM
(werde ich wohl wählen !?)
Aber da gibt es ja den Ausgleich durch die zusatzpunkte für schwächere Chassis !
. . . . . .
Grüße,
Wolfgang.
hepp wolfgang,
ich fahre jetzt auch das mur chassis dieses jahr.
mir machts nichts aus alle mods damit zu fahren, jedoch hab ich verständnis, wenn sich jemand dran stößt.
denn repräsentieren die mods doch unterschiedliche jahre, wo man als fahrer den rennstall zum saisonwechsel wechseln kann.
pro mod muß man sich natürlich auf ein chassis festlegen, klar.
aber wie gesagt, ich fahre mur, also honda ra272, ra300 und matra
gruß
frank
p.s. warum denn nicht eine "all inclusive" saison? alle wagen, ob 65, 67, 69 (oder tc) sind erlaubt, man legt sich für die saison auf ein fahrzeug fest.
also ähnlich wie bei le mans mit mehreren fahrzeugklassen im feld.
punkte gibts mit handicap-bonus, berechnet nach leistungsgewicht und einem verteilerschlüssel basierend auf gefahrene km, zeit und handicap-multiplikator (chassis mit und ohne flügel), nicht nach zielplatzierug.
ist nur so ne idee