RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Poll: Welche Strecke würdet ihr am liebsten bei einem GTP-Funrace unter die Räder nehmen?
This poll is closed.
Bahrain International Circuit 14.29% 1 14.29%
Nürburgring 1970 (GPL) 71.43% 5 71.43%
6Road Lakeside 0% 0 0%
Solitude (GPL) 0% 0 0%
Rouen (GPL) 0% 0 0%
Monza (GPL) 0% 0 0%
Spa (GPL) 0% 0 0%
Österreichring (GPL) 14.29% 1 14.29%
Road Atlanta 0% 0 0%
RoadOne 0% 0 0%
Total 7 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hast Recht, Uli, die track.ini auf dem Server war die, die mit der Strecke kam (oder hatte ich die noch selbst editiert?). Wir werden uns fürs Rennen aber an die von TR halten, hab' sie auch schon auf den Server gepackt. Natürlich musste ich die auch kurz ausprobieren, Unterschiede sind eigentlich nicht festzustellen. Aber mir ist wenigstens eine Runde ohne grobe Fehler gelungen: 6:47,131.grinz
Rezept für die angesprochene Bodenwelle in der Kesselchen-Schikane:
Die Welle befindet sich am Ausgang der leichten Rechtskurve und ist am rechten Streckenrand am stärksten ausgeprägt. Wenn man korrekt einlenkt und den Kurvenscheitelpunkt dort ordentlich erwischt, macht das Auto auch den größten Satz und ein Abflug ist sehr wahrscheinlich. In dem Fall hilft nur noch Lenkrad gerade und festhalten und wenn das Auto sich beruhigt hat versuchen, ganz sanft in die folgende Linkskurve einzulenken. Zur Sicherheit bei der ganzen Aktion am besten noch die Bremse halb durchdrücken.
Wenn man die Rechtskurve dagegen zwei, drei Meter weiter links durchfährt, hoppelt das Auto nur ganz leicht über die Bodenwelle, also kein Problem. Nun ist mir auch klar geworden, warum mir diese Stelle am Anfang nicht so aufgefallen ist: Ich habe einfach zu spät eingelenkt und so die Bodenwelle kaum getroffen. Je präziser ich versuchte die Schikane zu durchfahren, desto öfter hat's mich von der Strecke gehauen.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.08.2006 00:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? - Canadien - 03.08.2006 00:32 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)