RaceSimLegends.eu » Informatives » Funraces @ RaceSimLegends » 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Author Message
Guest
Unregistered

RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Hi Racer,

spaß hats gemacht! supi
Danke für die Organisation!

Am Anfang konnte ich noch an Wolfgang dran bleiben und sogar einmal aufschließen und 6.50er Zeiten fahren, viel aber dann doch zurück zwinker
Als es gerade ganz gut lief ließ ich mich wieder einmal vom Chat ablenken und habe an der Kuppe Exmühle etwas zu viel Gas gegeben, wodurch ich die Böschung hoch bin, konnte aber zunächst ohne dreher weiter. Beim wieder auffahren auf die Strecke etwas zu viel Gas und wieder die Böschung hoch, allerdings in einem so doofen winkel, dass die Kiste aufsaß Heul2 und ich mich an die Box abschleppen lassen musste, d.h. ich stand 15 min. dumm in der Box rum. Boese

Habe die Zeit dazu genutz in der Box einen kleinen Imbiß zu nehmen und nochmal aufs Klo zu gehen und mich mit den Mechaniker übers Setup zu unterhalten. harhar

Aber mal im Ernst, Chat-Nachrichten, wie in etwa "Dreher in der Mitte der Strecke" lenken finde ich eher ab, als das sie helfen, auch wenn es gut gemeint ist. Aber so lange ich nicht weiß in welcher Kurve namentlich genau das Auto steht (insbesondere auf der NS) lenkt es mehr ab als das es hilft. zwinker

Für zukünftige Rennen schlage ich vor darauf ganz zu verzichten (in NASCAR wird einem eh vieles per Funk mitgeteilt, was allerdings meist nicht allzu genau ist), oder die Kurve genau zu bennen und das ganze standardisiert so kurz und knapp wie möglich zu halten, also z.B. "crash brünnchen"

Danach war die Luft für das Event irgendwie raus. Ich habe dann versucht, wie beim hotlappen unter 6:50er Zeiten zu kommen, was mir leider nicht gelang harhar und 5 Runden vor Schluß mit einem kapitalen Abflug endete worauf mir später der Motor ausging, was mir aber dann schon relativ egal war. Wurde nochmal zur Box geschleppt, was diesesmal "nur" 10 min. dauerte, wonach mir die Mechaniker verkündeten "nix mehr zu machen".

Wann machen wir das nächste Endurence Event? Bin auf alle Fälle wieder dabei. Sebring wäre doch auch mal schön smile

@Wolfgang: Könntest du bitte deine DFP-Einstellungen posten (Profile und GTP). Meine sind zwar schon besser als zu Anfang, aber das Gefühl ist lange nicht so gut wie bei GPL oder anderen Sims. Thx!

Cu
Stefan
21.08.2006 11:04 AM
Thread Closed 

Messages In This Thread
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife - Guest - 21.08.2006 11:04 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)