Wolfgang Buthe Wrote:Mach Dir keinen Kopp , Gerold.
Grundsätzlich ist es wirklich blöd während des Rennens oder Quali
zu chatten ( bis auf die Macros) , aber daß Du es in der Situation getan hast, verstehe ich und die anderen sicher auch. Da war ja nun wirklich keine schlechte Absicht, sondern das Gegenteil der Fall.
Der Vorschlag , ich glaube von Stefan, in einer solchen Situation
z.B. "crash Hohe Acht" zu chatten wäre sicher besser, setzt aber von jedem voraus, den Ring mit seinen Streckenabschnitten zu kennen. Ob man aber , anstatt zu chatten besser versucht den Wagen aus der Gefahrenzone zu bringen, weil die Zeit oft chatten nicht zulässt, sei dahingestellt.
So oder so. Es gibt Situationen, in denen man Deine Entscheidung eine Warnung zu chatten absolut nachvollziehen kann ! Gibts eigentlich gelbe Flaggen bei GTP. Das wäre jedenfalls besser , als der Quatsch den der Spotter in solchen Fällen von sich gibt.
Wolfgang.
Hi,
da auch ich die volle Konzentration zum fahren brauche, kann ich während eines Rennes nicht chatten (ausser Pit out

), selbst bei Macros drücke ich meist den falschen Knopf und ich unterlasse es dann lieber zumal mich die Nachrichten auch meistens stören.
Gelbe Flaggen

gibts bei GTP, und die sind auch ausreichend -denk ich- und wenn der Spotter zusätzlich etwas ansagt reichts meistens die nächsten 2-3 Kurven besonders aufzupassen und etwas langsamer zu machen.
Irgendwie war da was mit : To finish first,you have to.......
Ansonsten schließe ich mich Wolfgangs Meinung vollständig an.
Thomas