RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindrücke vom Funrace in Le Mans Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Author Message
Pit Koehler Offline
GTP-Admin

RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
supi Super organisiert supi Super Spannung supi Super Rennen supi

Der Reihe nach:
Im Practice habe ich zuerst Wolfgangs Sauber-Setup getestet. Da mir die Abstimmung in den Ecken zu agressiv war, bin ich nach 3 Runden wieder auf mein eigenes Setup umgestiegen. Mit etwas mehr Eingewöhnungszeit hätte ich wahrscheinlich auch mit Wolfgangs Setup fahren können.
Simon hatte wohl seit Montag heftig trainiert supi So konnte ich mich realistischer weise "nur" auf P4 einordnen.
Das Quali brachte dann genau dieses Ergebnis. P4 und etwas Luft nach hinten.
Im Rennen mußte ich gleich in der ersten Ecke nach der Green-Flag Jeroen ziehen lassen. Der Junge ist mit viel Mut auf T1 zugebrettert, so daß ich dachte: "Pit, da lässt du dich auf nichts ein"
Ein paar Runden später erhängte dann Jeroen seinen Kübel in den Reifen der Esses vor S/F nope Schade drum, denn wir hatten schöne Fights.
Aber was jetzt kam, war der Nerven-Hammer! Schwitz
Simon hing hinter mir und holte pro Runde 0,5 – 1,0 Sek. auf. Nur keinen Fehler, jetzt. Aber die Fehler oder das Pech waren auf Simons Seite. So zog sich das nervenzerfetzende Spiel bis 3 Runden vor Schluß. Bis dahin hatte ich *eigenlobmodus an* ein fehlerfreies Rennen *eigenlobmodus aus*. Ausgangs der Senke trudelte von rechts Gerold vor meinen Benz und ich musste die Linie verlassen. Da Simon weiter Druck machte, wollte ich schnellst möglich vorbei und weiter. Ich beschleunigte im 2. und habe kurz vor der Rechtskurve vor Mulsanne in den 3. Gang geschaltet. GROSSER FEHLER!aerks Der Speed war zu hoch und ich jagte den Mercedes ins Kiesbett und in die Reifen. Rausgegraben, umgedreht … und schon wieder steht Gerold vor meinem Auto! rolleyes2 Angetatscht und vorbei. Mein Auto war jetzt ordentlich krum und mein Hals übelst dick. Hätte ich Ruhe bewahrt, wäre es nicht zu diesem Schaltfehler gekommen und ich hätte P2 nach Hause fahren können. But that’s Racing! So wurde es P3 und, wie ich finde, ein guter Einstand meinerseits in der Raceaction bei RaceSimLegends! Nascar

Grats an Gernot und Simon, sowie an alle Ankommer. Vorallem große Hochachtung vor den Kollegen, die über lange Strecken ein krummes Auto bewegen mussten. Durchhalter bewundere ich besonders. supi

See you at Spa, 14.09.2005 Nascar

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
24.08.2005 23:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans - Pit Koehler - 24.08.2005 23:19 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)