Petra
Approved Racer

|
RE: BW-PATCH nicht installiert !
ACHIM KRAFT Wrote:Also zur Klarstellung:
1.) Ist der BW-Patch zwingend erforderlich ?
2.) Wenn ja, muß ich die core.ini noch manuell anpassen ?
3.) Wenn auf Seiten des Servers und der anderen Fahrerinnen und Fahrer durch das weglassen des BW-Patches keine Probleme verursacht werden (erste Tests auf meiner Seite deuten darauf hin, daß solche Probleme nicht bestehen), warum zur "Hölle" soll ich dann dieses Teil installieren.
erm ... ich lege ein Veto ein gegen Thomas` Antwort, denn die
Antwort zu 1. sollte kompletterweise lauten:
Es hängt vom Server ab ob es Probleme gibt. Wenn der Server gepatcht ist mit dem BW Patch, dann bekommt ein Spieler dessen Spiel nicht entsprechend gepatcht ist einen Bandwidth Missmatch - er kann nicht joinen.
Du siehst also es gibt Probleme!
Der umgekehrte Fall hingegen macht keine Probleme:
Du hast Dein Spiel gepatcht mit dem BW Patch, der Server hingegen ist nicht gepatcht = no problem
Dass Du den RSL Server joinen kannst ohne Probleme zeigt, dass er nicht gepatcht ist, sonst kämst Du da nicht rein. Das ist jedenfalls mein Wissensstand, korrigiert mich, wenn ich falsch bin.
zu 2.
NEIN, auch ich habe die core.ini nicht angefasst oder manuell etwas geändert bezüglich des BWP, das heisst Moment, einen Punkt habe ich geändert: die Replays, hat aber nichts mit dem BWP zu tun, siehe hier:
Quote:[ Replay ]
replayMemoryOverride = 204800 ; Amount of memory for the replay buffer (KB).
; 32000K will do about a full race; make sure
; you've got enough memory in your system.
; Default = 2000
das Spiel ist zu alt, damals hat man mit so grossen Replays von 120 MB und mehr bei vollen Feldern nicht gerechnet also muss man diesen Wert von Hand ändern
zu 3:
das wurde bereits beantwortet, Du kannst mehr Autos nach vorn sehen und vor allen Dingen nach hinten sehen: 2 oder 3 im Rückspiegel, je nachdem wie Du gepatcht hast! Das war früher nicht möglich und hat oft zu Unfällen geführt, weil man den 2. Wagen im Spiegel nicht sah.
Also: der Bandwidth Patch strongly recommend!
Wie bereits gesagt, alles hilft nichts, wenn der Server nicht auch gepatcht ist ...
@Swen
ich habe das oben mit dem Fehler in der Dateiart auch nicht gesehen , wer scrollt schon nach oben, wenn er erst unten im Menu ist um das Attachment zu suchen und hochzuladen???? Also diese Bedienerführung ist nicht sinnvoll IMO. Gut, das ist die Boardsoftware, dafür kann der Betreiber nichts. Ich glaube auch kaum, dass man da etwas ändern kann.
Fettdruck und alles in knallrot machen vielleicht? Gernot? 
Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
|
|
19.10.2006 23:59 PM |
|