RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring
Author Message
BLY Offline
Approved Racer

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring
Herr Schwartz, gleich bei ihrem ersten Rennen auf dem Ring ein  sechster Platz, zufrieden?

Absolut! Vor mir sind die Fahrer gelandet, die auch die ganze Saison schon schneller und konstanter fahren...also mehr war nicht drin. Die Strecke verlangt einem wirklich alles ab, sowohl körperlich als auch die ständige Konzentration um das Fahrzeug auf der Strecke zu halten.

Ihre schnellste Rennrunde mit 8:47 min ist nicht gerade eine Offenbarung, insbesondere nach ihrer Qualizeit von 8:30! Wie kams?

Also das ist ganz einfach erklärt: Ziel war es das Auto sicher ins Ziel zu bringen. Also extrem frühes Hochschalten, spätes Zurückschalten um den Motor zu schonen und immer mit ein bißchen Reserve fahren, nie ans Limit! Hat auch ganz gut geklappt, nur ist mit dieser Taktik eben keine Spitzenzeit drin!

Gerüchteweise sollen sie schon den ganzen frühen Mittwochabend ihre Familie mit Diskussionen über die richtige Pitstopp-Strategie genervt haben, sogar ihr 13jähriger Sohn mußte mit der Stoppuhr Zeiten nehmen, um die Länge eines Boxenstopps zu messen!

Ich weiß jetzt nicht wo sie das gehört haben....aber selbst wenn dies stimmen würde, so wäre eine gewisse Nervosität doch verständlich, oder?

Nee, also das kann ich nicht nachvollziehen! Gibt es sonst noch was aus ihrer Sicht zu sagen?

Jaaa, ich muß sagen, daß die gesamte Atmosphäre vor, im und nach dem Rennen wirklich etwas Besonderes war. Insbesondere während den ersten Kilometern spürte man, daß alle auf ein gemeinsames Erlebnis aus waren, d.h es wurde rücksichtsvoll und genntlemanlike gefahren. Ich habs zumindest so "gespürt"!

Naja, also ich glaube ihnen kann man nicht mehr helfen...

Warum auch? Verlassen sie jetzt bitte meine Zelle!!!

Rofl2
09.11.2006 13:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring - BLY - 09.11.2006 13:55 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)