Canadien
System-Admin

|
RE: grafikkartenfragen
Hm, passive Kühlung ist einerseits gut für die Silent-Freaks, andererseits schlecht, wenn der Karte noch etwas Leistung abgerungen werden soll. Das Teil wird bestimmt ziemlich warm. Außerdem habe ich gelesen, dass sich mit dem Tool Rivatuner Pixelpipelines und Shadereinheiten freischalten lassen, eventuell mal probieren.
Die Speichergröße ist für die Texturqualität interessant. Je größer, desto besser. Die meisten Spiele dürften das inzwischen automatisch einstellen. 128 MB sind inzwischen nicht mehr allzu viel, man sollte aber noch hinkommen.
Was Vergleiche zwischen den einzelnen nVidia-Chips anbelangt, kann ich nicht viel sagen. Am besten mal ein paar Reviews auf den einschlägigen Seiten lesen (oder bei Google suchen), da gibt es normalerweise auch aufschlussreiche Diagramme.
Dein PC sollte für die Karte noch ausreichen, nur etwas mehr RAM würde ich ihm verpassen (1 GB). Wenn man in einen älteren PC eine topaktuelle Graka einbaut, kann es tatsächlich dazu kommen, dass in Spielen ein paar Frames verlorengehen, aber das sind keine Rieseneinbrüche und wird bei dir auch nicht passieren.
Preis ist i.O., denke ich.
Can
Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
|
|
07.01.2007 03:00 AM |
|