RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Author Message
mcdonald
Unregistered

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Wolfgang Buthe Wrote:Zum Thema Bremsen, um mal einen Aspekt herauszugreifen:
Nutzt Du einen Schaumstoff Puffer unterm Bremspedal ?
Das muß unbedingt sein, damit man auf der Bremse gut wird !

Einfacher ginge es mit einem Kauf des Logitech G25, aber leider etwas teurer. Man muss mit ziemlich viel Druck bremsen und spürt sehr schön den Bremspunkt. Dann macht's natürlich Spass, die 67er zu schalten, aber langsamer ist man dann schon.
Deine allgemeinen Überlegungen zum Bremsen und Setup finde ich sehr gut, ev. könntest Du mir/uns für das nächste Rennen mal ein Setup für den Lotus/Ferrari zur Verfügung stellen, damit man daraus ein individuell angepasstes Setup machen kann. Natürlich sind gute Rundenzeiten primär vom Fahrer abhängig, aber es geht nichts über ein passendes Setup!

Dann bin ich auch der Meinung, dass 60% einer Rennlänge das unterste Limit darstellen sollte. Bin schon einige full GP's gefahren, jeder war für sich allein ein Riesenspass. Kürzlich hatten wir mit den 70er GTL cars sogar ein 3 Stundenrennen, von 25 driver haben rund 20 das Rennen beendet. Alle waren der Ansicht, das beste je gefahrene Rennen bestritten zu haben inkl. mir.

Zum Schluss: die einen habens im Rücken, die anderen im Bein/Knie. Jedenfalls bin ich gar nicht mehr in der Lage, so viel zu fahren wie früher, weil mein rechtes Bein irgendwie abgenützt scheint! muffel Probleme haben die Menschen im Westen! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Donald
20.01.2007 18:14 PM
Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - mcdonald - 20.01.2007 18:14 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)