RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE:  Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Simon_Schneider Wrote:lol, wie sind denn die zustande gekommen ?

achso... using the pole times... da sieht man halt, dass gpl sicher doch ein paar "flaws" hat. wir (jeroen und ich) sind hier bei rsl schon 1.17 in zandvort gefahren. und wir sind ja nicht besser als die weltmeister von damals (oder doch lol).

mfg

Besser weiss man nicht, aber mit sicherheit mutiger ( kein Wunder) und gemessen an den gefahrenen Runden erheblich "erfahrener".

Hab mal ein ausführliches Gespräch mit Paul Smart im alten Fahrerlager am Ring führen dürfen. Paul ist Werksfahrer für Ducati gewesen und hat in Imola den ersten großen Sieg für die Marke eingefahren. Ich hab ihn gefragt, wie viele Runden er brauchte, um sich aquf einen großen Preis auf dem Nürburgring vorzubereiten. Seine Antwort hat mich umgehauen.
Er sagte ungefähr: " Ich bin ca 3-4 Runden gefahren bevor es in die Qualirunde ging. Dann noch etwas Abstimmung des Fahrwerks und es ging an den Start ..."
Dagegen sind wir die reinsten Suppenkasper heul

Wie exakt GPL nachgebildet ist , ist müßig zu diskutieren. Der Effekt ohne Risiko beliebig oft eine Passage zu üben ist nicht zu unterschätzen. Vor 3-4 Jahren hab ich meine bis heute bestehende PB von 8:01 im Ferrari gefahren. Trotz intensivsten Versuchen bin ich nicht drunter gekommen. Da gibts viele Ecken, in denen ich nicht meine realen Erfahrungen ausblenden kann und in denen die GPL Rekordhalter immer wieder die eine oder andere Sekunde rausholen. Vermutlich bin ich als Motorradfahrer durch meine reale Prägung diesbezüglich besonders gehemmt.

Als ich dann las , dass Clark im Lotus 49 mit 8:04 auf Pole stand und eine PB von 8:01 fuhr , war ich wieder zufrieden mit meiner Ring PB . Selbst nach hunderten Versuchen.... Die hatte Clark nämlich nicht; und sein Leben hat er auch riskiert !

Das es überhaupt möglich ist bei intensiver Beschäftigung mit einer Simulation ähnliche Ergebnisse wie in der Realität zu erreichen, finde ich schon sehr bemerkenswert.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.05.2007 15:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE:  Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK - Wolfgang Buthe - 13.05.2007 15:39 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)