der Namensanteil "legends" unseres Forum verpflichtet. Die Basis bilden die Papyrus Sims GPL und GTP. Ergänzend kocht GTL als weiteres Standbein auf Sparflamme, wird aber auch in vielerlei Hinsicht dem Anspruch unseresForums gerecht.
Heute möchte ich voller Begeisterung Eure Aufmerksamkeit auf zwei neue releases von rFactor lenken.
Zwei wirkliche Legenden des Motorsports wurden für rFactor absolut überzeugend realisiert.
Der Porsche Cup als 2007er Version ( was für mich den entscheidenen Vorteil hat, das Porsche mit dem neuen Modell wieder zum Design der legendären Vorgänger zurückgekehrt ist ; man schaue sich nur mal die Frontpartie mit den schönen runden Scheinwerfern an. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an die Spiegeleier der letzten Generation denke...) ist in Bild Ton und Physik , die von einem aktuellen Cup Fahrer entwickelt wurde, wirklich ein Genuss.
Ich habe den 07er Porsche von rF auf der nagelneuen Nordschleife ausprobiert. Das ist tatsächlich das beste virtuelle Konterfei der Nordschleife , was ich je gesehen habe.
Traumhaft , wie man zwischen einer Sommer , Herbst oder Nebelversion wählen kann. Selbstverständlich sind VLN, Touristik und 24 Stunden Layout im Angebot. Die Curbs haben endlich eine realistische Neigung und Höhe. Das Bild in DX9 bei 1680x1050 und 8x AA ist atemberaubend. Am liebsten fahre ich die Herbst oder Nebelversion. Da bekomme ich gleich die Düfte der Umgebung in die Nase , die ich aus tausenden von Runden auf der Nordschleife nur zu gut kenne. Immersion, Gefühl für die realen Umstände ist nahezu perfekt.
Ich möchte hier ernsthaft anregen einen "RSL rF Porsche Cup" ins Leben zu rufen. Ihr solltet Euch die Anschaffung von rFactor überlegen. 35 € für diesen Knaller ist nicht zuviel.
Geboten bekommt man neben allerlei Schnickschnak, der GPLTGTP Simulanten kaum ein müdes Lächeln abringen kann, mindestens 3 sehr gute Sims per kostenlosem dl.
Der BMW F1 Mod macht riesig Spaß. Ich teste den am liebsten auf der Nordschleife, was jedem klar macht warum da keine F1 mehr fährt.
Der F1 1979 Mod ist auch in vielen Punkten , abgesehen von der Cockpitgrafik exzellent und mit dem Porsche Cup 07 ist ein Highlight heraus gekommen.
Ich hänge mal ein paar Bildchen an und empfehle sich das Ganze mal anzuschauen.
Für den evtl. "RSL rF Porsche Cup" bitte ich um Rückmeldungen um das Interesse einmal auszuloten.
(1. BMW F1 mit alter Nordschleifengrafik;2-5 diverse Porsche Cup Bilder mit neuer Nring Grafik )
Grüße,
Wolfgang.
"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"