Zum Slipstream bei den 66ern - ich habe am letzten Samstag bei den Tests den 2-Liter BRM P 261 gefahren. Der läuft auf er Geraden in "clean air" 284 km/h. Im Windschatten von zwei Autos kam er auf ca. 310 km/h, und das bei einem Abstand von ursprünglich gut 2 Sekunden. Aber man muss den letzten Gang wahnsinnig lang machen, sonst dreht er ständig am Limit und überhitzt. Diese Physik-Version ist wohl schon recht nah an der endgültigen. Aber Reims und Monza sind auch die Paradestrecken für diese Windschatten-Spiele, auch in Spa ist das durch die langgezogenen Kurven nicht so effektiv. Und da merkt man, wie kurz die Masta-Gerade eigentlich ist, man kommt nur mit über 200 km/h drauf.
Ok, Nähkästchen zu, es ist noch was zu tun, und jetzt fahren wir die 67er - ohne Geld, Uwe, es sei denn, du findest einen potenten Sponsor - und dann sitz ich im Cooper

.
Bis nachher
Uli