RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

RE: 17. Lauf RSL GPL " F1 Historic Championship"
Hallo alle zusammen !

Ich melde mich mal an supi:

Fahrer: ACHIM KRAFT_69
Auto: Lotus 49b
Bisherige Zeit: 1:28.735

Dieses Rennen wird der absolute Härtetest für alle Beteiligten inclusive der verwendeten Technik (PC). out

Zur Erläuterung der obigen Aussage:
Dieser Kurs (so schön er eventuell auch sein könnte, wenn ich ihn denn jemals in seiner ganzen aufgeblasenen Pracht fahren könnte) ist der bisher schlimmste FPS-Mörder aerks der für GPL erhältlich ist. Kombiniert wird das ganze dann auch noch mit den bisherig aufwändigsten Car-Sets (69er) die für GPL erhältlich sind. Selbst Monaco-Rocks-2 (der bisherige schlimmste anzunehmende FPS-Unfall für GPL) belastet den PC nicht so fett wie Montjuich. Ich fürchte, das wird auch Auswirkungen auf die Online-Stabilität haben. aeh

Meine Lösung des Problems:
Den "Quick-Dirty-FPS-Patch" habe ich installiert. Der hilft nur bedingt. Die Graphik-Optionen ziehe ich auf ein Niveau runter, als ob Barcelona im 3. Weltkrieg atomar verwüstet worden wäre. zwinker D.h. im einzelnen: Die Auflösung auf 640x480, Track-Side-Objects auf Low, Mirror auf kleinste Stufe (incl. der reduzierten Auflösung dafür), Dynamic Li...ning und Specular Highlights aus, 69er Carset bis auf den Lotus (den Fahre ich selber, allerdings der LWNG-Satz aus 69er-Part2) speziell für den Kurs mit den Original-Autos aus dem 1998er GPL reduzieren, Detail-Regler auf ca. 50% und vor allen Dingen "ich werde dieses Rennen im F10-Modus fahren", also nach hinten vollständig "blind", da ich auch kein Pribluda verwenden kann.

Ich gehe mal davon aus, daß ein Trainingsrennen stattfinden wird. Ich hoffe das die gemeldeten Fahrer sich zahlreich zu diesem Trainings-Termin einfinden um eventuelle technische Probleme rechtzeitig erkennen zu können.

Für erste Tests meiner minimalistischen Einstellungen benutze ich in iGOR den Server der spanischen GPL-Gemeinde (GPLE_GAITZOR oder so ähnlich). Falls der RSL-Server in der Liste für freie Trainingssessions auftaucht, werde ich natürlich den RSL-Server nehmen.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. nervous

Für den Fall, daß die Strecke Online unfahrbar (zumindest für mich) sein sollte werde ich zum Rennen nicht antreten und auch eine entsprechende Absage (spätestens nach dem Trainingsrennen) posten.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 20.10.2007 13:20 PM by ACHIM KRAFT.)
19.10.2007 09:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 17. Lauf RSL GPL " F1 Historic Championship" - ACHIM KRAFT - 19.10.2007 09:26 AM
RE: 17. Lauf RSL GPL " F1 Historic Championship" - mcdonald - 23.10.2007, 14:07 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)