RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Wir bleiben schon alle in unseren gemeldeten Autos sitzen, Wolfgang.zwinker
Das sollte gestern nur ein Test sein, was mit den anderen Chassis so für Zeiten drin sind.
Den Wechsel auf den Mazda würde ich mir schwer überlegen, denn eigentlich kannst du den kürzeren Bremsweg nur zur Verteidigung deiner Position benutzen, auf den Geraden kommst du nämlich selbst im Windschatten mit keinem der anderen Autos mit. In den Kurven ist der Jaguar genauso schnell, der Benz vielleicht minimal langsamer und der Toyota deutlich. Theoretisch bräuchte man für den Mazda eine Strecke, die nur aus Kurven besteht, um einen Vorteil zu haben.
In GTP 1.0 war das noch nicht so extrem, auch war da der Toyota wenigstens noch genauso schnell wie der Sauber auf den Geraden. Warum TR diese relative Ausgeglichenheit für 1.1 noch einmal verändert hat, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Genauso wenig, wie die Kräfteverhältnisse zwischen den realen Vorbildern waren.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.09.2005 13:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Tja , das mit der Abstimmung für Spa ist nicht so einfach !

Habe heute versucht den wagen kontrollierbarer zu machen, da ich gestern immer auf "Messers Schneide" gefahren bin, was für ein langes Rennen und bei der Konkurrenz kaum möglich ist.

Ich glaube das jetzt fertige (?) Setup läßt sich recht sicher fahren. Eau Rouge geht in der ersten gezeiteten Runde voll, knapp unter 300. Vor Le Combes stehn über 330 auf der Uhr und in den kurvigen Abschnitten bleibt alles recht gut fahrbar.

Wer interessiert ist kanns mal ausprobieren .

Ich konnte mich jedenfalls besser aufs Fahren konzentrieren und habe eine neue PB mit 2:01.624 geschafft, trotz verpasster Durchfahrt in La Source. Da sind sicher ein paar Zehntel " liegen geblieben !

Replay WB 2:01.624 C9

Spa Setup C9 WB

Viel Glück für morgen !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.09.2005 17:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

pfffff....

also ich gehe nicht mehr ins montag trainingnope

so zeige ich jeden was fuer zeiten ich fahre , und somit meine strategie muffel

Denke mir mal wenn ich nicht die 2.01 geschafft haette waere sicherlich nocht jeder so scharf drauf um die zeit zu schaffen.

330 auf der geraden, und 300 durch eau rouge aeh...

schreck lass nach
13.09.2005 19:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

Boo Eey,
was tankt ihr so? Hautmichum zwinker

Zum fahren bin ich zwar nicht gekommen, aber mal zum gucken grinz Great Thx!
und dabei gleich nochmal die Frage:

Siehe Anhang --> Darf sowas nun im Rennen passieren oder wie würde es im Anschluß gehandhabt (einmalig, pro Lap ...)?

Nicht dass ich kleinlich bin, ich möchte halt nur vorher wissen, ob es so ok wäre, bzw. was!? man sich ggf. erspart, wenn man entsprechend größere Bögen fährt :-]

Mal davon abgesehen, dass man eben sein Car dort bei zuviel Speed + die stärkeren Lenkbewegungen auch schneller verlieren kann, könnte es mich bis zu 1 Sek. kosten, wenn ich dort den "Elch" definitiv nicht erlege zwinker

cu

[Image: imr_lo.gif]
13.09.2005 23:19 PM
Pit Koehler Offline
GTP-Admin

He Panki, da haste den Wolfgang aber schön erwischt Rofl2

Quote:Grundsätzlich gilt: 2 Räder auf dem Asphalt (zumindest noch auf den zur Kuve gehörigen Curbs)
In der langen Links vor Bus-Stop wäre die "Auslaufzone" rechts der Curbs nur für Notfälle da. Es sollte dann vorsichtig und deutlich langsamer, als Rennspeed, wieder auf die Fahrbahn eingefädelt werden.
Bus-Stop muß ohne Überfahren der Poller bewältigt werden.

Zusatz (Edit): Eau Rouge mag jede® fahren, wie er/sie will. Wenn jemand "räubern" möchte ... Bitte! Das Risiko, oben in die Planken zu donnern, bleibt jedem selbst überlassen.
NUR: WER DURCH EINE ÜBERTRIEBENE AKTION IN EAU ROUGE ANDERE FAHRER AUS DEM RENNEN SCHIESST, IST DRAN! WERTUNGSAUSSCHLUSS IST DA SICHER! ALSO, LASST DEN KOLLEGEN LUFT ZUM ATMEN!
Damit sollte die Frage beantwortet sein. Gell, Wolfgang? zwinker

Aktionen, wie oben in Pankis Posting im Anhang dargestellt, führen sicher nicht zum Wertungsausschluß, da sie nicht für andere gefährdend sind. Jedoch werde ich mir die Mühe machen, und das Replay genauer studieren. Gerade Spa bietet wieder mal schöne Gelegenheiten abzukürzen. Es könnte dann zu Punktabzügen kommen (1-5 Pkt.), wenn dies auffällig oft passiert - sprich: Wenn es sich herausstellt, das das die "normale Linie" des Teilnehmers ist.

Da wir aber alles faire und rücksichtsvolle Kollegen und Racer sind - Gentlemen und Ladies eben - werden sich solche "Linien" bestimmt nur durch "Notlagen" ergeben.

Ein Hinweis noch:
!!! Pit-In ist in der Bus-Stop !!!

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
14.09.2005 00:05 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Also , da bin ich absolut gleicher Meinung, es gehören immer zwei Räder auf den Asphalt. Und die Curbs sind kein Asphalt.
Auf dem Bild von Holger, wo er mich beim 'Schummeln' erwischt hat, fahre ich eine unzulässige Linie. Jedoch , wenn ich mich recht erinnere, ist der Rest der Runde ok.
Ich glaube sogar, das mich die Einfahrt in die BS Chikane in diesem Fall Zeit gekostet hat, denn ich habe etwas zu früh eingelenkt und konnte dadurch erst später wieder ans Gas.
diese unzulässige Linie bringt nichts. Da bin ich schon sauberer und schneller durchgekommen.
Die sauberste Linie fährt m.M. dort Jeroen, der Kerzengerade
durch den Chikaneneingang fährt. erst linker Vorderreifen auf den ersten linken Curb und dann rechter Vorderreifen auf den Linken. Das sieht erstens sehr sauber aus und ist zweitens sehr schnell.
Andererseits wird es kaum zu verhindern sein, ab und zu von der Strecke abzukommen. Nur wenn man erkennt das jemand absichtlich ständig eine unzulässige Linie fährt, kommen schon Fragen auf.
Aber da mache ich mir unter Gentlemen eigentlich keine grossen Sorgen !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

14.09.2005 08:44 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hi ,

habe nochmal einige Runden gedreht, um mich auf die korrekte Linie zu konzentrieren.
Ich denke , daß insbesondere in BS Chikane erlaubt sein dürfte innerhalb der Paddel zu bleiben, auch wenn man damit voll auf die Curbs kommt !?
Im Chase Modus ist das recht gut zu sehen.
Ist das so ok für alle ?
Die in dieser Runde gefahrene Zeit war bei 2:01.8xx und damit
nur 2 Zehntel langsamer als die zuvor gepostete. Ich glaube die Zeit habe ich wieder in der La Source liegen lassen, deshalb hab ich aus der Vorrunde La Source mal mit geschnitten, um meine normale Linie dort zu zeigen.

Geht's so in Ordnung ?

@ Jeroen:
Das ist doch bei den echten Racern auch so , daß sie in den Trainingsläufen mehr od. weniger die Karten auf den Tisch legen.
Und wie ich meine Kollegen hier kenne, versuchen die immer die
schnellst mögliche Zeit zu fahren.lechz
Wenn wir früher Rennen gefahren sind , haben viele nicht eher aufgehört, bis daß die vorderen Plätze im GPL Rank von uns besetzt waren.
Diese schöne Tradition können wir in RSL und GTP ruhig fortsetzen. Und so wie Du fährst mischt Du sowieso ganz vorne mit supi

Wolfgang.

14.09.2005 10:35 AM
Michael Kaulfuss Offline
GPLRacer Admin

Hiho Racer,
muss mich abmelden ....Traurig
mit einer 2:30 nicht wirklich prickelnd , und mit meinem GTP
stimmt wohl auch was nicht.... beim online Fahren komme
ich im Rennen grad mal 100m weit und dann geht nix mehr.....
das habe ich schon seit ich GTP auf dem Rechner habe ,
im Train gehts ganz gut , im Rennen discos freezes und ähnliches

wünsche Euch noch ein schönes Rennen. bis die Tage

gruss KauliWinken
14.09.2005 15:30 PM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

komme erst grad heim.....

muss noch essen, und hoffe das ich es schaffe bis trainingsanfang...

bis gleich
14.09.2005 18:31 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Wo ist das passwort??????
Uli
14.09.2005 18:35 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)