Das Rennen aus meiner Sicht...
Road Atlanta war ja der Schauplatz meines allerersten Onlinerennens, das damals ebenso wie gestern das des armen Uli in der 2. Runde oder so mit einem Disco endete - allerdings mit einem 20 Euro Firmenabverkaufsrechner. Seitdem bin ich Onlineracer ... hach...
Ich schweife ab.
Das Quali war eine wirklich spannende Angelegenheit, mehrmals waren Jeroen oder ich abwechselnd Polesitter, ich glaubte bis 20 Sekunden vor Schluss an meine Pole, bis Wolfgang sich uns im letzten Moment vor die Nase stellte - diese Unverschämtheit habe ich nicht das erste mal von ihm gesehen
.
Naja, für mich wars dann unterm Strich egal: Wie schon mal in einem Trainingsrennen (war das nicht damals auch in Roada?) verpennte ich den Start - eieiei. Ich starrte die ganze Zeit auf den falschen Bildschirm und wartete darauf, dass GPL endlich anfängt die Zeit bist zum Start runterzuzählen, wunderte mich ein bisschen, dass die anderen sich schon gegenseitig Glück wünschten etc. - Als es mir auffiel verschwand gerade der grüne Button, und ich konnte die anderen starten sehen.
Ich dachte das wärs gewesen, und um mit Jeroen zu sprechen: "Ein hoffnungsloses Gefühl machte sich Meister bei mir" (nix für ungut, Jeroen
)
Ich überlegte schon, in wessen Cockpit ich mich setze, als der Button wieder erschien, und ich kam doch noch los - aus der Box, mit ca 20 Sekunden Rückstand, aber immerhin.
Bin ja Gottseidank Privatfahrer, sonst wäre ich garantiert bei McLaren rausgeflogen und müsste Ferrari fahren oder so
.
Na, im Rennen konnte ich dann nach und nach einige überholen. Holger und ich hatten ein Missverständnis dabei - kapierte nicht gleich, dass er mich vorbeilassen wollte, dadurch wurde es fast noch gefährlich. Aber ging ja gut, wäre mein Fehler gewesen.
Nach vorne war natürlich nicht wirklich was drin, der Rückstand war zu groß, und die Spitze zu schnell. Irgendwann hatte Jeroen mich eingeholt, wir lieferten uns noch ein kleines Kämpfchen, d.h. ich versuchte, ihm davonzufahren, aber nur so zum Spaß, abfliegen wollte ich nicht deswegen, und ihn abschießen schon dreimal nicht, schließlich gings ja um eine Überrundung...
Als ich ihn dann ganz am Schluss ohne Sprit rumrollen sah (diese 69er sind ALLES Säufer, Jeroen!) machte ich mir noch Hoffnung auf den 2. Platz - aber mal ehrlich, gerecht wäre es nicht gewesen.
Sonst sah das Rennen von mir nur 2 mehr oder weniger massive Quersteher, bin mit meiner Performance zufrieden.
War mal wieder faire und gute Racerei, mehr davon!
Bis zum nächsten mal, Grüße
Uwe
(PS: Jeroens Beitrag zu dem Rennen sollte ein Admin hierher verschieben, steht im Thread zu Lauf 1)