RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » GPL Installationen sortieren !!? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL Installationen sortieren !!?
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
05_compi GPL Installationen sortieren !!?
Hallo zusammen.

Wie ich schon im RING-Vorbereitungspost erwähnte, hab ich einen Haufen GPL-Installationen auf der Platte.
Diese möchte ich jetzt durch zusammenfügen und löschen reduzieren, und damit Platz und Übersicht erhöhen.

Was ich nun wissen möchte, ist, was muss; was kann; und was stört.
Genauer: Welche Dateien und Ordner lassen sich miteinander verknüpfen und welche kann mann getrost löschen.(hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)

Also: Da wären folgende Inst.
HypnoseHypnose
a) alte original 67er

:aufgebaut auf die 2004er Demo:
b) 1mal mit 65er-Mod
c) 1mal 67er (sind aber wie in der 65er, Millionen verschiedener *exe* drin
d) 1mal mit dem Thunder-Mod

und e) eine 67er für den Aufbau zur reinen ChampCar lackierten Ausgabe (die ist aber vernachlässigbar und könnte erstmal gelöcht werden)

Alle zusammen stecken in einem übergeordneten Ordner von einer gesamt Größe, z.Zt. ca. !!!>>10 GB<<!!!

Mächtig viel, ist mir schon klar.( kommt aber hauptsächlich wohl durch die mehrfach vorhandenen Tracks zustande) Deshalb will ich ja endlich Platz schaffen.

Kann ich, wie das bei Nascar funktioniert, alle Mod's in eine Installation packen die dann auch läuft ?? zwinker

Oder anders: rolleyes2rolleyes2
Wenn ich eine komplett NEUE Installation mache, dort die Mod's neu reininstalliere, welche Ordner und Dateien muss ich dann aus dem alten Kram sichern und dann dort einfügen.
Das einfachste sind ja die Tracks und wohl auch die Replays(mit dem RA kann mann die ja unterscheiden. oder? ).

So, dann mal los. Ihr dürft mich jetzt mit Wattebäuchen bewerfen. Rofl2Rofl2


Gruß Gerold
(This post was last modified: 09.09.2005 17:43 PM by G.Senninha.)
04.09.2005 20:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: GPL Installationen sortieren !!?
Hai

Sorry, hatte wohl vergessen in das erste Posting dieses Themas einen Text einzustellen. Rofl
Habe ich jetzt nachgeholt. harhar Rofl2 harhar



Bei der Gelegenheit melde ich mich auch für das Rennen in Mosport AB.

Bin zwei Wochen wesch.



Gruß Gerold
09.09.2005 17:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: GPL Installationen sortieren !!?
Hi Gerold,

zuerst solltest Du wissen , daß GPL Installationen, die Du auf CD oder DVD gesichert hast einfach auf einen PC kopiert werden kann . Du brauchstr anschliessend nur die GPL exe mit dem Desktop verknüpfen und von da aus starten.

So dürftest Du einfach die Installation , die Dir am besten gefällt auf DVD brennen und später auf den neu aufgebauten Rechner kopieren.
Alles was Du nicht mehr brauchst kann dann auf CD/DVD bleiben und falls Du dort irgendetwas reanimieren möchtest einfach in Deiner neuen GPL Installation überschreiben.

Ich würde die jetzigen Installationen zuerst zippen, um nicht alle Dateien mit Schreibschutz zu versehen, wenn sie gebrannt sind.
Dann mit der Demo 2004 eine neue Installation machen.
Anschliessend kanst Du alles in diese Installation einfügen, was Du magst. Allerdings würde ich mich bei dieser Installation auf GPL65/67 beschränken. Dort muss nur noch der export ordner aus der GPL CD eingesetzt werden und das

Demo 2004 update draufgezogen werden, damit man die richtigen Fahrer und Teams hat.

Deutsche Sprache und metrische Werte holst Du Dir mit den Ordnern "font" und "layout" in die neue Installation.

Für Thundercars kannst Du eine neue Demo 2004 installieren, was bekanntlich mit einem "click" erledigt ist.
Anschliessend das gleiche Prozedere mit den TC Dateien.
Alles ist übrigens bei Stefan Roess
nochmal exellent beschrieben.

Ob Du dann GPL 69 in die bestehenden oder in eine neue Installation einbaust, kannst Du immer noch entscheiden !


Gruß ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
09.09.2005 19:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)