RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Garage » steuerung Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuerung
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
18_question steuerung
hepp racer,

kann es sein, daß es beim gtp-mod unterschiede bei der steuerung gibt, abhängig davon, ob man offline oder online fährt?
offline fahre ich 2:05'er zeiten und der sauber fährt schön neutral.
online ist die lenkung um die neutralstellung sehr unruhig und wenn ich etwas mehr in richtung nichtlinear stelle, dann komme ich nicht mehr so recht in die kurven.
beim anbremsen wird der wagen so unruhig, daß ich ordentlich in schwimmen gerate bis zum dreher, wo ich offline wie auf schienen an den einlenkpunkt komme!!!
zeiten von 2:08 sind dann die folge Heul2

was könnte das sein?
so fahren macht absolut keine laune und wenn ich das nicht wegbekomme trete ich nicht an in spa rolleyes2

gruß
frank

Frank
10.09.2005 19:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: steuerung
Hi Frank,
bei mir war das Fahrverhalten heute auch recht ungewohnt, aber als ich statt über VROC über IP gejoint habe, war es besser. Vielleicht hilft es dir auch, Montag ist ja Test-Day.
Grüße
Uli
10.09.2005 22:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: steuerung

Frank,

Deine Beobachtungen oder Probleme mit der Steuerung sind leider bekannt im GTP 1.1 Mod, ich hörte auch von anderen davon. Manche mussten sogar ihre Buttons neu belegen und komplett neu kalibrieren, auch mir ist das schon passiert. Wenn ich früher GTP gefahren bin, dann immer über IP, nie über VROC

Heute aber ging alles problemlos bei mir, kann aber sein, dass ich beim nächsten Mal dieselben Probleme habe wie Du.
Leider gibt es kein Rezept für die "wandernde Kalibrierung" von GTP.
Den einzigen Tipp, den ich geben würde: jedesmal wenn Du bereits auf dem Server bist neu kalibrieren, lästig, ich weiss, klappt aber


Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
10.09.2005 23:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: steuerung
hepp,

danke für die tips, ich probier das alles mal aus.

gruß
frank

Frank
11.09.2005 11:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

Posts: 17
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: steuerung
Das Problem habe ich auch hin & wieder, allerdings auch schon bei Nascar &TA.
Kalibrieren mache ich bei jedem Gameneustart, wobei mein On/Offlinetrouble ist, dass ich meine Offlinezeiten einfach nie erreiche, weder die Besten, noch die Routinierten ...
Topspeed stimmt (also kein Wheelbug), aber trotz vollem Risiko bei einer getroffenen Runde bis zu 1 Sek. im Oval & 4 Sek. RC langsamer.
Sofortiger Gegentest Offline gleich wieder die alten Zeiten ... grübel.

Ich nehme für die Rennen eigentlich nur sehr sichere Setups, so dass ich beim fahren selbst eigentlich keine Unterschiede ausmache, bzw. diese auf meine Künste nehme.
Man darf sich halt nicht direkt drauf einlassen, im Rennen auf Rundenzeit zu fahren, bzw. eben irgendwo hinkommen zu wollen.

cu

[Image: imr_lo.gif]
11.09.2005 17:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: steuerung
Hm, ich hatte zwar auch schon ab und zu den Eindruck, dass es online "anders" war als offline, aber bei weitem nicht so extrem wie hier geschildert. Das ließ sich dann eigentlich auch meist auf eine unterschiedliche track.ini zurückführen.
Vielleicht habe ich ja auch nur extremes Glück mit meiner Konfiguration, jedenfalls habe ich mein Lenkrad nach dem Installieren von GTP einmal kalibriert und seitdem nicht mehr. Daher kann ich hier wenig zur Problemlösung beitragen, so gerne ich auch geholfen hätte. Meine Vermutung wäre gewesen, dass ihr offline vielleicht andere Wettereinstellungen oder vielleicht aus Versehen Fahrhilfen verwendet, die auf dem Server nicht gegeben oder deaktiviert sind...aeh


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.09.2005 19:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: steuerung
Ohne Veränderungen an den Steuerelementen (da laß ich die Vorderfüße weg, solange das funzt) fehlt mir online 1 Sekunde!
Dieses Phänomen hatte ich allerdings in allen Mods und dem Original von N2003. Also für mich nichts Außergewöhliches.
Mein Setup läßt sich gutmütig fahren. Da sollte es keine Probs geben. Was mich allerdings stört: Online kann ich Eau Rouge nur mit viel Risiko voll fahren. Das laß ich dann lieber. zwinker

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
11.09.2005 19:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: steuerung
Ergänzung:
Wie in meinem Replay zu sehen, bin ich meine Spa-PB online gefahren. Irgendwie muss es wohl gehen, fragt sich nur, was ich "falsch" mache...shy


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.09.2005 19:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: steuerung
Ja, Ja - du wieder nope zwinker
Wie, was oder warum du das immer wieder schaffst, ist mir ein Rätsel Traurig

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
11.09.2005 19:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: steuerung
Ich muß mich korrigieren - habe die 1 Sekunde in Spa wieder gefunden harharsupi
Und: Eau Rouge geht doch mit Vollgas - allerdings erst nach ca. 2 Runden. Liegts am vollen Tank oder den Reifen ... keine Ahnung, warum das nicht gleich geht rolleyes2

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
11.09.2005 21:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)