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Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
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Pit Koehler Offline
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Post: #1
Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Hi Racer! Das Rennen ist vorbei und es gibt sicher einiges zu berichten, was sich in den Ardennen so zugetragen hat ...

Lasst Euch nicht davon abhalten, hier Eure Eindrücke zu schildern.

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
14.09.2005 21:36 PM
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Uli Pilz-Volmerding Offline
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Post: #2
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Okay, ich mach den Anfang,
mit nem vierten Platz supi kann ich ja wohl zufrieden sein, aber...
beim ersten Anbremsen der Bus-Stop ist mir Simon reingeknallt Traurig und hat mich in die Planken geschickt. "Damage on the rear of the car" - Klartext: maximal 10 Zylinder, fehlten 20 km/h Topspeed (nach dem Pitstop noch 15) Heul2 und das Handling war auch gewöhnungsbedürftig. Also ein einsames Rennen, andere Autos sah ich nur beim Überrundet-Werden. Den Platz hab ich also nur durch eure Defekte und Unfälle geerbt - schade, wäre gerne richtig Rennen gefahren. Aber 3 Sekunden pro Runde waren zuviel, Rückstand im Ziel 3 Runden.
Gernot, warum wolltest du mich unbedingt in der Kurve überrunden? Ich hätte danach doch sofort Platz gemacht.
Glückwunsch an die drei auf dem Stockerl, Holger, warst ja wieder auf den Punkt fit Anbeten
Na denn, bis in LeMans
Uli
14.09.2005 21:49 PM
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Leohaast Offline
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Post: #3
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Ich hab's versucht, mit nur einige runden training.
Leider kein topresultat, im 2en oder3en runde war mein wagen nicht mehr 100%. Als ich direct vom arbeit am rechner war, hab ich dann beschlossen erst mal etwas zu essen.
Vielleicht hab ich mehr gluck im nachsten rennen.

Grusse,

Leo.
14.09.2005 21:59 PM
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Panki Offline
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Post: #4
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Erst mal nur kurz, um Pit die Arbeit zu erleichtern,
zeige ich mich mal selbst an – vielleicht gibt’s mildernde Umstände...

Einige Male war’s ziemlich knapp mit den linken Pollern und in Lap 19 + 27 hab ich ihn endlich erwischt – wobei es keine schnellsten Runden waren & ab Lap 27 kämpfte ich eh nur noch mit der Technik – habe danach nur noch die schnellsten Runden überflogen, die passten soweit – denke ich (Quali war auch sauber – RM vorhanden)

Von dem gegangenen Speed her bin ich damit fast begeistert, aber GM war da ehrlicher Unterwegs, der war glaube ich immer auf dem Asphalt, soweit ich dran war.

Mehr dann morgen.

cu

[Image: imr_lo.gif]
14.09.2005 22:09 PM
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Canadien Offline
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Post: #5
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Auch erst mal kurz, weil's schon so spät ist.

@ Uli:
Ich wollte dich eigentlich erst auf der folgenden Geraden überholen. Weil du am Kurveneingang noch so weit weg warst, hatte ich beschlossen, möglichst schnell durch die Kurve zu fahren und mich ganz links zu halten, damit du auf deiner Linie bleiben kannst, während ich vorbeifahre. Leider wurdest du in der Kurve derart langsam, dass es eine leichte Berührung gab, sorry dafür. Wenn Holger hinter einem drückt, will man lieber schnell vorbei als zu viel Zeit einzubüßen. Danach warst du genau in der Mitte der Strecke und hast nicht beschleunigt, was weitere Zeit gekostet hat. Beim Überrundetwerden sollte man in der Nähe einer Kurve auf keinen Fall vom Gas gehen, weil dort so gut wie kein Platz ist und es den Überrundenden in jedem Fall Zeit kostet. Also so schnell wie möglich durch die Kurve durch und danach auf der Geraden ein wenig langsamer machen, wenn man im Rückspiegel sieht, dass der Hintermann sich für eine Seite entschieden hat.

Es lief eigentlich alles sehr gut diesmal, Mensch und Maschine. Den Abflug in Runde 38 kann ich mir selbst nach mehrfachem Replay- und Zeitlupenstudium nicht erklären, Linie durch Eau Rouge war wie immer, es ging gut auf den Ausgang zu, hätte den Curb kaum getroffen und stand daher auch schon voll auf dem Gas. Also wirklich alles wie in jeder anderen Runde auch. Plötzlich geht das Heck noch in der Rechtskurve ein kleines Stück nach rechts(!) weg. Das reichte schon, ich war nur noch Passagier, auch wenn ich natürlich sofort vom Gas gegangen bin. Der Vorderwagen wurde auf der Kuppe sehr leicht, Herumreißen war unmöglich. Ich rauschte voll über den linken Curb und krachte gegen die unsichtbare Kante vor dem Rasen, wodurch das Auto aufstieg und volley in den Fangzaun auf der rechten Straßenseite krachte. Der Motor lief jedoch noch und konnte bei einem einminütigen Boxenbesuch auch notdürftig repariert werden, machte später jedoch trotzdem endgültig schlapp.
Ich wusste ja, dass ich mit dem Toyota sehr präzise fahren muss, um nicht abzufliegen, das ist mir erstaunlicherweise auch das ganze Rennen über gelungen. Dass so ein Unfall trotz fehlerloser Fahrt passiert ist, gibt einem schon zu denken: Wenn der Toyota wirklich so schlecht gelegen hat damals, muss es ja die reinste Todesfalle gewesen sein...aehlist

Was die BS-Schikane betrifft, bin ich, soweit ich mich erinnern kann, über keinen Poller gefahren, solange ich den Wagen richtig unter Kontrolle hatte. Ein paar Mal hab' ich mich aber verbremst und den auf der rechten Seite mitgenommen, die Runden müssten aber von der Zeit her auch alle deutlich schlechter gewesen sein. Auf dem Asphalt war ich sicherlich eher selten, auch wenn ich bemüht war, nicht zu sehr zu räubern, weil der Toyota sich dann gern mal aufschaukelt und von der Bahn hopst.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.09.2005 23:01 PM
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Jeroen Goedhart Offline
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Post: #6
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Wow was fuer ein Rennen supi

Leider kam ich zu spaet auf die strecke wodurch ich beim qualifying zuwenig Tracktime hatte.
Beim qually run drehte es mich nach Kemmel, beim anbremsen der schnellen rechts links kombination.

So musste ich das rennen ab p8 oder so anfangen.

Ich hatte einen spitzenstart und konnte sofort 3 leute einholen.
Echt super ist das man mit dem mazda wahnsinnig spaet bremsen kann. Wenn man allerdings zu spaet bremst was ja auch passieren kann und die positionen wieder verliert ist es wirklich schade. Vor allem wenn es wieder beim gleichen anbremspunkt ist wo es mich beim qually auch gedreht hat schief ging. aerks

So konnte ich wieder von hinten mein rennen verfolgen und innherhalb 2 runden hatte ich wieder meine alte position erreicht,und hatte mich selber zurueckgekaempft bis auf p4. In der zwischenzeit hatte ich auch noch nen dreher in der gleichen runde wegen kalten reifen und zu schneller fahrweise.

Allerdings ging es nach diesen drehern immer besser und konnte ich eigentlich recht flott Leo und den rest einholen bis ich auf p4 kam. smile
Jetzt musste ich ein loch von 30 sec aufholen. rolleyes2

Ich hatte noch einen Superkampf mit Ulli glaube ich, der wie en wahnsinniger aufholte auf der geraden nach Kemmel. Durch das spaete bremsen kam er leider net vorbei Rofl2
So hatte ich noch einen super Kampf mit Holger, wobei ich p1 und p2 immer naeher rueckte bis auf einem rueckstand von 4 sec.
Leider musste ich auch in die pits nach 22 runden. Normalerweise ist das ja kein problem, allerdings fuhr ich zu schnell in die pits rein wodurch ich ein stop go bekam. Zeitverlust: mehr als 40 sec. Boese

Jetzt hatte ich wieder 40sec zum aufholen auf Holger. Das klappte auch bis ich den rueckstand verringerte auf 10 sec. Allerdings musste ich wieder in die pits rein zum tanken. Rauskommend aus der Pits war ich auf dem weg um Wolfgang zu ueberrunden. Allerdings kam ich beim ueberrunden aus meiner Konzentration und hatte wieder einen dreher. Wieder ein zeitverlust von 10 sec. rolleyes2
Wolfgang konnte ich vor dem ueberrunden ohne probleme einholen, allerdings nach dem dreher war mein auto beschaedigt und konnte ich ihn nicht mehr einholen.

Letztendlich habe ich doch p2 geschafft, etwas was ich von meiner ausgangsposition niemals erwartet haette wegen dem low speed auf den geraden. Mir fehlten dort ca. 15mph! nervous Wenn ich die dreher nicht gehabt haette und eine bessere qualification time gefahren haette koennte es anders ausgesehen haben, Allerdings muss ich sagen das der Holger ein moerderisches tempo drauf hatte supi zusammen mit Gernot.. Nur gegen Rennende oder vor dem pitten im allgemeinen waren seine rundenzeiten langsamer . Aber das ist nur eine vermutung.

So, jetzt gehts nach Le mans.....mal sehen ob ich da wieder den mazda nehmen werde. Vom speed her waere es eine zumutung auf den geraden
15.09.2005 08:40 AM
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Uli Pilz-Volmerding Offline
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Post: #7
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
@ Gernot:
Missversteh´ mich bitte nicht, ich wollte dir ja keinen Vorwurf machen. Ob ich wirklich extrem langsam geworden bin, muss ich im Replay sehen (ich bin nunmal langsam Rofl2). Aber ich denke, es ist besser, wenn der zu Überrundende von der Linie geht und der Schnellere auf seiner Linie bleibt. Dazu muss lediglich klar sein, dass der Schnellere erst dann Vollgas gibt, wenn der andere weg ist. Aber andersrum wäre Missverständnissen Tür und Tor geöffnet (schade, dass wir keine Blinker haben, und mein Wheel hat nicht genügend Tasten, um "rechts vorbei" und links vorbei" schnell genug zu chatten). Im Spiegel sieht man doch viel zu spät, ob sich jemand für eine Seite entschieden hat, aber du bist zu selten in der Situation, von jemand deutlich schnellerem überrundet zu werden, als dass du das aus reichlicher Erfahrung sagen könntest zwinker, so wie ich.

@ Jeroen:
Hätte ja gerne einen "Superkampf" mit dir gehabt, aber mein Auto war für das, was du beschreibst, nicht schnell genug. Muss also Heul2 jemand anders gewesen sein.

Grüße
Uli
15.09.2005 15:04 PM
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Panki Offline
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Post: #8
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Tja, was für ein turbolentes Rennen.

Am Start konnte sich mein Jaguar beim Beschleunigungsrennen mit Gernots Toyota noch knapp durchsetzen, etwas zu optimistisch durch die BS-Schikane und vorbei war’s mit der Führung nach La Source und auch vorerst mit dem Anschlusshalten.

Nach einigen Runden konnte ich die Lücke jedoch wieder zusammenfahren und es schien ein heißes Rennen zu werden, jedoch verdreckte meine Scheibe nach einigen Runden schon so sehr, dass es bald mit der Orientierung vorbei gewesen wäre.
Da Gernot eh wie ein Uhrwerk funktionierte, ließ ich mich also wieder zurückfallen.

Irgendwie schade, denn so muss man zukünftig eher schnellstmöglich mit aller Gewalt vorbei oder man lässt es sofort eben ganz mit dem Hinterherfahren.

Dabei dann mitbekommen, dass Jeroen regelrecht heranstürmte & das mit so einer Zwiebel. Hautmichum
Die Pitfenster kündigten sich auch an, also gab ich noch mal alles und konnte Jeroen auf ca 6 Sek. halten und nach vorne wieder gut aufschließen, bis ca in Lap 25/27 der 3. Gang flöten ging.
Ziemlich frustrierend, vor allem weil es schlicht zufällig & leider ohne Sinn passiert, & Online scheinbar noch mal hoch 3!

Nach div. Orientierungsrunden fand ich dann wieder zu einem erstaunlich gutem Rhythmus & sah mich mit Chance noch auf Platz 4/5, kleiner Grid sei Dank.
Überraschender Weise gingen/waren dann die ersten Beiden schon „so früh“ pitten, dass ich mir deren 2. Stopp schon ausrechnete, während ich wusste, dass es sich für mich bei einer Runde Spielraum mit 1 Stopp ausgehen kann.
Wie auch immer konnte ich bereits zum 1. Stopp diese eine Sicherheitsrunde schon mitnehmen, also war Sprit für den zweiten Stint garantiert kein Problem.

Gernot traf ich dann irgendwo ohne Topspeed an, shy
nun brauchte es zu dem Zeitpunkt nur noch“ ca 70 Sek. Vorsprung auf den 2. Jeroen & siehe da, 69.8x Shy

Die folgenden 2 Lap’s habe ich irgendwie nicht mitbekommen, jedenfalls hatte ich auf einmal 1 Runde Vorsprung.Question

So konnte ich kaum glauben, dass der Sieg doch wieder zum greifen da war.

In Le Mans dürfte es technisch keine Chance auf die vorderen Plätze geben, außer der Defektteufel schlägt nur bei den Mercis & Toyotas zu, von daher genieße ich diesen Triumph noch mal extra.

Special Thanks auch an alle leider nicht weiter genannten Fahrer!

cu

[Image: imr_lo.gif]
15.09.2005 19:30 PM
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