RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Members über RSL » Wolfgang wieder fit? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfgang wieder fit?
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Wolfgang wieder fit?
Danke Frank und Jeroen der Nachfrage. Es geht mir gesundheitlich wieder deutlich besser.

Leider habe ich meine Motivation für die Organisation von GPL Rennen verloren. Ich denke , dass mein Engagement über Jahre sichtbar war um eine ansprechende Form von GPL Rennen zu gestalten !?
Irgend etwas habe ich jedoch nicht richtig gemacht, denn erstens wirds nicht angenommen und zweitens habe ich den Enthusiasmus nicht mit anderen teilen können, die mich auch mal ersetzen können, wenn mir meine Gesundheit einen Streich spielt.

Gerade für dieses Jahr habe ich mir viele Gedanken gemacht und war überzeugt, für die Mischung mit Hauptbetonung auf den 66er Mod eine ansprechende Lösung gefunden zu haben. Die Teilnahme an den Rennen, aber auch die Vorbereitung der Fahrer waren nicht befriedigend.

Ich meine immer noch, dass es kein reines Feierabendvergnügen ist GPL auf sportlichem Niveau zu fahren. Dazu ist es zu ausgefeilt, zu schwierig. Ich wollte bewusst keine Funliga anbieten sondern das Potenzial von GPL unter Gleichgesinnten ausschöpfen.

Sim-Rennsport ist m.M. etwas anderes als nach Belieben nachzuschauen was gerade läuft und wenns gerade passt mitzufahren. Das ist ok, aber nicht meine Ding. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich hätte mir gewünscht Euch über die Zeit mit einem ernsthaften Angebot mitzureissen Sim-Rennsport zu machen, wie man richtigen Rennsport macht. Aber dazu müßte man sich festlegen auf ein bestimmtes Programm, eine Meisterschaft, die man mit Ehrgeiz und der entsprechen Vorbereitung durchzieht. Und dazu sind hier zu wenige bereit. Ich bin da auch niemandem böse, denn dazu hat jeder seine eigene Vorstellung.
Ihr dürft mir aber ebenso wenig böse sein, wenn ich darin keinen Sinn sehe meine Zeit und oft viel Arbeit zu investieren.

Keine Handvoll von Leuten , die bei RSL eingeschrieben sind, hat sich hier zu Wort gemeldet nachdem ich mich zurückgezogen habe.
Das ist ein eindeutiges Votum gegen mein Angebot GPL Rennen zu machen. Den Mitgliedern fehlt offenbar nichts, also frage ich mich warum soll ich meine Zeit nicht besser auf realen Rennstrecken verbringen.
Simulation mit GPL könnte ein schönes Hobby sein, aber
wenn es dazu ausartet, dass ich jedes Rennen bewerben muss, damit knapp 10 Leute kommen, vergeht mir der Spass.
Es tut mir leid um die Freunde , die regelmässig mit viel Enthusiasmus dabei waren, sich im Vorfeld der Rennen um Informationen und tolle Beiträge gekümmert haben.

Wenn ich hier bei RSL noch mal eine Serie anbieten sollte, dann nur , wenn mir jemand als Co zur Seite steht, und nur , wenn es ernsthafte Anmeldungen von engagierten Fahrern in ausreichendem Masse gibt ( an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Uwe, der mich
lange mit absoluter Zuverlässigkeit unterstützt hat. Uwe hat sich vor der Saison abgemeldet als GPL Moderator, weil er kürzer treten wollte. Es geht hier also keinesfalls ein Vorwurf an ihn ).

In den nächsten Tagen/Wochen habe ich vieles im Job nachzuholen, dass wegen meiner Erkrankung liegen geblieben ist. Ich werde deshalb bis auf Weiteres keine Rennen für GPL organisieren.
Wie und ob es dann mit meinem Engagement weitergeht, hängt nicht zuletzt von den Reaktionen hier im Forum ab.

Liebe Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.05.2008 16:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Wolfgang wieder fit? - Frank Müller - 04.05.2008, 17:56 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Jeroen Goedhart - 12.05.2008, 22:48 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Wolfgang Buthe - 13.05.2008 16:07 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Frank Müller - 13.05.2008, 17:29 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - paul skingley - 13.05.2008, 19:38 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Uwe Herrling - 14.05.2008, 11:46 AM
RE: Wolfgang wieder fit? - Remy Roesz - 14.05.2008, 12:47 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Jeroen Goedhart - 14.05.2008, 18:27 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - Stefan Roess - 31.05.2008, 16:03 PM
RE: Wolfgang wieder fit? - BLY - 02.06.2008, 10:45 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)