RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » Le Mans 2008 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Le Mans 2008
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Le Mans 2008
So, wird Zeit, dass mal wieder etwas Leben in die Bude kommt.

Live-Feed:
http://www.justin.tv/widgets/jtv_live.r7...=chrizzzie
Weiß zwar nicht, ob der die ganze Zeit drauf bleibt, aber besser als nichts.

Live-Timing:
http://www.lemans.org/24heuresdumans/pag...os_fr.html

Nach sechs Stunden liegen zwei Peugeots komfortabel vor drei Audis. Es kommt wohl (mal wieder) darauf an, welches Auto am wenigsten technische Probleme bekommt. Mit anderen Worten: Audi muss darauf hoffen, dass die Peugeots (eher) kaputtgehen, vom reinen Speed her ist die Sache sonst gegessen. Aber die Nacht ist noch lang...
Qualifying-Zeit der Peugeots übrigens 3:18min(!), im Rennen liegen sie bisher bei 3:20.6min (Audi 3:24). Dazu fällt mir nur eins ein: Krank!Hautmichum


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.06.2008 20:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Le Mans 2008
Die Laptimes sind schon ein heftig, wenn ma bedenkt das der Rekord der alten Strecke ohne schikanen und Porsche kurven in der gegend von 3:18 liegtnope

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
14.06.2008 21:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Le Mans 2008
Christian Klien hat den zweitplatzierten Peugeot in der Schikane vor S/F in den Kies gefeuert und dadurch fast fünf Minuten verloren, musste einen Audi (#2 mit Kristensen) vorbeilassen.
Der dritte Peugeot, der kurz nach dem Start mit Getriebeproblemen an die Box musste und dadurch sechs Runden verlor, arbeitet sich inzwischen mit Wahnsinns-Rundenzeiten nach vorn: 3:19.294min und Platz 7 bisher (gleich 6.).


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.06.2008 21:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Le Mans 2008
Keine großen Veränderungen in den letzten Stunden, die Reihenfolge an der Spitze lautet Peugeot #7, Audi #2, Peugeot #9, Audi #1, Audi #3 und Peugeot #8. Jetzt kam gerade das Safety Car auf die Strecke (endlich führt mal wieder ein Audi grinz), weil ein Courage wohl ein wenig abgeflogen ist (Marcel Fässler). Der führende Peugeot kommt daraufhin an die Box.

Update:
Fässler scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben, ein Krankenwagen ist an der Unfallstelle und eine Menge Leute stehen um das Auto herum. Allzu große Schäden sind aber nicht zu entdecken.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.06.2008 23:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Le Mans 2008
Schade, kein Herausforderer-Sieg in Le Mans. Es regnete lange genug, um das bei diesem Wetter günstigere Audi-Konzept an die Spitze zu spülen. Bemerkenswert, dass die schnellen LMP1-Autos auf den ersten Positionen ohne größere Probleme über die 24 Stunden gekommen sind.
Die Peugeot-Fahrer beschwerten sich über schlechte Sicht (konstruktionsbedingt, daher kaum zu ändern) und wenig Grip beim Beschleunigen aus den Kurven beim Einsetzen des Turbos. Wird in dem Moment wohl eher zu viel Kraft gewesen sein, die sich im Regen einfach nicht mehr kontrollieren lässt. Was könnte man da unternehmen? Wäre es technisch machbar, den Turbo für die niedrigen Drehzahlen (ist ja ein Bi-Turbo) im Regen zu deaktivieren bzw. seine Charakteristik zu verändern (Ladedruck)? Wäre noch die Frage, ob das Reglement das zulässt.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
16.06.2008 15:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Le Mans 2008
Ich bin ein bisschen hin und hergerissen.
Ich freue mich für Audi, finde aber auch den Peugeot ein interessantes Auto.
So wie es aussieht haben die Franzosen ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht, sonst wären sie bei Nässe nicht so hinterher. Nur im Trockenen schnell zu sein, reicht nicht, wie wir gesehen haben. Darum verdient Audi auch den Sieg.

Allerdings müssen die Diesel ordentlich beschnitten werden, so dominant wie diese Fahrzeuge sind. Und klingen tun die grauenvoll zwinker
Schade, daß dadurch die Pescarolo, die Courage, der Dome, der Lola-Aston Martin kaum zu sehen waren. Ganz zu schweigen von den LMP2 und dem direkten Kampf der Aston Martin gegen die bulligen Corvette (klingt die scharf)!


Aber schön wars mal wieder. Es gibt drei tolle 24h Events, die komplett unterschiedlich sind und alle haben ihren ganz spziellen Reiz.


  1. Daytona mit dem Oval mit Infield und den amerikanischen Prototypen.
  2. Nürburgring mit wahnsinning viel Fahrzeugen und Klassen und dem hemdsärmeligen, nostalgischen Flair der Nordschleife.
  3. Le Mans auf den öffentlichen Straßen und den hochtechnologischen Prototypen.
Vielleicht kann man noch die 12h von Sebring dazuzählen, welches ja auf einem Flugplatz ausgetragen wird.

Es war ein schönes Wochenende mit 24h Internetstream von Le Mans und dazu die tollen Rennen der WTCC in Brünn.

Frank
16.06.2008 18:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Le Mans 2008
Ich denke, dass der Unterschied im Nassen eher konzeptbedingt ist. Man kann nur so schnell fahren, wie man auch halbwegs sehen kann, und das geht nun mal aus einem offenen Auto besser. Da kann man eigentlich nicht viel anderes machen als a) auch ein offenes Auto zu bringen oder b) auf trockene Verhältnisse zu hoffen. So ein Scheibenwischer kann sich eben leider nicht unendlich schnell bewegen. An unserem Auto sind sie beispielsweise ab 180 praktisch wirkungslos, weil der Luftstrom über dem Auto sie von der Scheibe hebt. Sollte man wohl doch besser bei den originalen bleiben...

Du hast recht, die Diesel klingen wirklich nicht gerade schön. Und mehrere Teamchefs haben gesagt, dass der Leistungsunterschied zwischen den LMP1 und den anderen Klassen noch nie so gravierend war. Es wurde auch geschrieben, dass die 3:19.3, die Sarrazin im Rennen hingelegt hat, den Veranstalter zu Reglementsänderungen für nächstes Jahr zwingt.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
16.06.2008 19:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Le Mans 2008
Was man hört muss der ACO die Diesle denn benziener angleichen. Weil sich der Benziner LMP1 Rest sich schon vor dem Rennen aufgeregt hat. Und teilweise gar nicht kommen wollte

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
17.06.2008 19:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Le Mans 2008
LMP1 hin und her, LMP2 hat van Merkstijn gewonnen supi.
Doch noch ein Hollaendischer Sieg Anbeten

leider habe ich von dem rennen gar nichts mitbekommen wegen urlaub in Griechenland. Aber spannend wars in der LMp1 Klasse auch habe ich gelesen.
30.06.2008 22:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)