RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Power&Glory Mod für GTR2 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power&Glory Mod für GTR2
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
Power&Glory Mod für GTR2
Hi Freunde,
ich bin durchaus ein Fan der ehemaligen Cart/Indycar, als die in den 80'ern und 90'ern so schöne abwechlungsreiche Events auf Ovalen, Stadtkursen und klassischen amerikanischen Spostscar-Rundstrecken gefahren sind.

Mein Herz schlägt doch im Geheimen für die Tourenwagen der 70'er, als der kleine Frank sich für Motorsport zu interessieren begann.
Daher bin ich viel mit GTL unterwegs, man keine seine Wurzeln einfach nicht verleugnen! shy

In den GTR2 Downloadlinks von Gernot (hier klicken) ist auch der Link zum Power&Glory Mod für GTR2, welcher sozusagen GTL für GTR2 ist (GTL DVD braucht man zur Installation, aber die kostet nur 10€).
Auch wenn bisher nur die 65'er und ein paar wenige 76'er Tourenwagen dabei sind; das sieht sehr gut aus!
Und man kann im Regen fahren supi

Wer GTL und GTR2 hat:
Unbedingt angucken und besser in ein neues Verzeichnis installieren. Das macht der Installer selber, sehr komfortabel. Dann allerdings sind im Locations-Verzeichnis nur die originale GTR2 Strecken.
Dafür habe ich allerdings auch ein Bonbon:
Ein Tool, das mir erlaubt Junction-Points zu setzen (geht ab XP aufwärts; braucht NTFS 5.0 aufwärts als Filesystem, denn Junctionpoints sind ist ein Feature von NTFS):
http://www.rekenwonder.com/linkmagic.htm
Damit kann man ein leeres Verzeichnis mit einem bestehendes Verzeichnis "koppeln", so daß beide den gleichen Inhalt haben. Egal auf welcher Seite was geändert wird (Stichwort Strecken installieren) ist es auf der anderen Seite natürlich umgehend verfügbar, denn dieses Verzeichnis besteht physikalisch nur einmal auf der Platte, sprich spart Platz und Mühe.

Aber Vorsicht, benutze es mit Bedacht! zwinker

Frank
04.01.2009 12:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hast recht, der Mod ist wirklich einen Blick wert! (Steht ja nicht umsonst mit bei den Downloads...)
Die Junction-Points sind natürlich auch eine feine Sache, die das Ganze weniger kompliziert und platzaufwendig macht. Schließlich verlangt auch mein GTR2-Ordner bald nach seiner eigenen Festplatte... Unter LINUX gibt's das Feature schon ein Weilchen, dass es unter Windows eigentlich auch gehen müsste, war mir zwar bewusst, aber man vermisst es halt nicht, bis man's mal braucht. Ich werd's mal ausprobieren.
Tja, bleibt eigentlich nur noch, den Rennserver bezüglich P&G auf den neuesten Stand zu bringen und für einen kleinen Test zu starten. Werde ich gleich mal machen...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.01.2009 12:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Das hört sich aber mal wirklich gut an!
Selbst Wolfgang wird sich wohl die Porsche 911 anschauen müssen, ob sie seinen Ansprüchen entsprechen zwinker

Frank
06.01.2009 14:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hm, bin mir jetzt ein wenig unsicher, wenn ich hier über CTDs lese. Auf dem Server ist auch nicht unbegrenzt Platz, mit einer zweiten GTR-Installation wird's schon ziemlich eng. Die Alternative wäre dann, GTL zu verbannen, zumal wir nach und nach dessen Autos sowieso in GTR2 (besser!) fahren können. Dann habe ich von einer speziellen Server-Version gelesen, die werde ich noch mal suchen. Falls jemand eher fündig wird, bitte mit Link hier melden.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.01.2009 15:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hab hier 2,2GB P&G Verzeichnis ohne Locations, die sind bei 6,8GB, allerdings mit GTR2 geteilt.
Ansonsten kann ich für den Server nur folgenden Beitrag in RaceSimCentral beisteuern Power&Glory v2 Multiplayer stability F.A.Q..
Ist auf dem GTR2-Server der Terrain-Patch drauf?
Ich habs so wie es als stabilste Methode beschrieben ist als eine eigene Installation installiert. Mit dem Junction-Point auf das Location-Verzeichnis dürfte das auch auf der Spielerseite keinProblem darstellen.

Besteht seitens von Dir Mut zum Setzen eines Junction-Points auf dem Server? Das täte der Geschichte die Größe eines weiteren Location-Ordeners sparen.

Bis der P&G Mod ordentlich läuft und/oder sich als gut genug enpuppt hat, wäre es schön GTL zu behalten (wobei mir persönlich das Original sehr am Herzen liegt).

Ich beschäftige mich mal mit P&G näher.

Danke Gernot für Dein Interesse an P&G supi

P.S. wie sieht denn da die Installation auf dem Server aus? Man braucht ja die Original DVD, welche wohl für den einen und anderen Interessent das KO Kriterium darstellt.

Frank
06.01.2009 16:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Power&Glory Mod für GTR2
O.k., habe vorsichtshalber mal eine eigenständige Installation gemacht, geht ja mit dem P&G-Installer schön einfach. Server läuft jetzt zur Probe, wie hier beschrieben. Terrain Patch ist an, damit man besser aus dem Sand rauskommt. Das mit den JPs probieren wir, wenn alles ordnungsgemäß läuft.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.01.2009 16:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Bombe! supisupi
Ich werde wenn ich daheim bin draufspringen (d.h. erst mal P&G installieren, Terrain-Patch drauf (wo gibts denn den?), den Junction-Point setzen und dann ab auf den Server.
Bin aber erst ab 20:30 daheim muffel

Frank
06.01.2009 17:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Terrain-Patch ist bei P&G mit dabei, musst du nur über den Startmenüeintrag "Launch P&G Patcher" aktivieren.

Für alle, die sich P&G installieren wollen, hier noch mal eine Aufschlüsselung der drei möglichen Varianten:
1. Alle notwendigen Dateien werden aus einer vorhandenen GTR2-Installation an einen zu bestimmenden Ort kopiert und dann P&G dort installiert.
2. Eine vorhandene GTR2-Installation wird bis auf die benötigten Dateien reduziert (andere Mods -> weg) und P&G in diese installiert.
3. P&G wird in die vorhandene GTR2-Installation installiert, ohne sonstige Änderungen vorzunehmen (nicht empfohlen, da dies online zu instabilem Verhalten führt).

GTR2 muss natürlich den aktuellen Patch 1.1.0.0 installiert haben.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.01.2009 19:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Käse, hat mir gestern nicht mehr gereicht aerks

Aber jetzt bin ich gerade am Installieren von P&G.

Edit: Läuft, bin gerade ein paar Runden in Anderstorp im Porsche 911 RSR gefahren, bei Regen RoflRofl

Frank
(This post was last modified: 07.01.2009 20:04 PM by Frank Müller.)
07.01.2009 19:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Power&Glory Mod für GTR2
Hört sich ja gut an.supi
Werde am Wochenende mal meine Platte aufräumen und etwas Platz schaffen, damit ich bei deinen "Wasserspielen" ein bisschen mitmischen kann...grinz


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
08.01.2009 15:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)