RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » GT Sportscars für GPL release ! Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT Sportscars für GPL release !
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
GT Sportscars für GPL release !
Heute um 12:00 ist der GT 67 Sportscar Mod für GPL ins Netz gestellt worden.
Allen GPL Freunden wünscht das Mod-Team viel Freude mit den virtuellen Boliden der Sportprototypen Weltmeisterschaft der Saison 1967.
Nach insgesamt 8 Jahren Entwicklungszeit haben wir jetzt auch in GPL geschlossene Rennsportwagen und die hier Simulierten haben es wirklich in sich.
Wagen mit z.T. über 500 PS und Spitzengeschwindigkeiten in Le Mans bis zu 350 km/h versprechen Gänsehaut bei den Rennen.
Auch wenn GPL eine betagte Simulation ist, bin ich überzeugt, das viele erstaunt sein werden, was das Fahr-Physik Team um Richard Cooke, Nigel Pattinson, Lee Bowden und Chef-Testfahrer Border Reiver aus der alten Dame GPL heraus geholt haben. Das fühlt sich im Vergleich zu modernen Simulationen überhaupt nicht alt an, im Gegenteil.
Alle Fahrzeuge wurden mit den Originalmaßen in 3D modelliert und sind schon jetzt in der  release- Version echte Schönheiten.

Das GPL Layout wurde von Arthuro Peirrera in klassischer Weise an die GT Wagen angepasst.
Alle Meisterschaftstrecken sind in den letzten Monaten fertig geworden, so die unglaubliche Arbeit mit Targa Florio von Ginetto, Sergio Loro, Richard Cooke und Richard Neville. Einzigartig in der gesamten Rennsimulations Szene ist diese Strecke nicht nur wegen Ihrer ungeheuren Länge von über 70 KM. Ohne Targa Florio wäre die 67er Sportwagen Weltmeisterschaft als Simulation nicht vollständig.
Strecken wie Sebring 67 oder Daytona Rolex erfuhren fantastische
updates und Korrekturen des Strecken layouts. Monza inklusive des Highspeed Ovals wurde neu gebaut um die 1967 vorhandenen
Chicanen einzubauen.
Eine grossartige Research Abteilung um Lee Bowden sorgte für die Aufbereitung aller historischen Daten, bis hin zu technischen Einzelheiten wie der Zündfolge bestimmter Motoren, um dafür auch die passenden Sounds zu machen. Es war mir wirklich eine Ehre für die Sounds im GT 67 Mod zuständig zu sein und mit diesem Team von passionierten  Editoren zusammen zu arbeiten.

Im Namen des Mod Teams möchte ich allen GPLern auch hier bei RSL
viel Spass mit den 67er Sportprototypen wünschen.

Weitere Informationen und natürlich die Links zum Download gibt es im GPL Hauptforum bei Sim Racing Mirror Zone


Beste Grüße,

Wolfgang

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
11.11.2010 19:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: GT Sportscars für GPL release !
Vielen Dank dir, Wolfgang, und allen Entwicklern dieser wundervollen Sportwagen.
Nicht nur, daß diese Fahrzeuge von damals herrlich aussehen und klingen, ist es euch gelungen dies in perfekter Ausführung in GPL umzusetzen supisupi

Viel werden denken: "oh Gott, warum in GPL, das ist doch sowas von alt und die Grafik ist, naja, nicht mehr zeitgemäß"

Allerdings ist mir persönlich die Grafik am Rande des Geschehens (welches ja Rennen fahren ist) herzlich nebensächlich. Mich interessiert wenig bis gar nicht, ob sich ein Baum am Streckenrand im Winde wiegt.
Viel Wichtiger sind die Gegner, die ich sehe. Und die sind super geworden.
Und noch wichtiger ist der Sound, der mir das Gefühl gibt im Wagen zu sitzen. Da kann ich Dir nur gratulieren, die sind absolut super geworden! Anbeten
Darüber hinaus brauchen wir uns über die Simulationsqualitäten von GPL nicht weiter zu unterhalten, das ist bis heute die Messlatte!!

Ich hoffe wir werden bei den GPLRACER.EU und auch hier tolle Rennen mit diesen phantastischen Fahrzeugen haben!

Die Strecken sind ebenfalls super geworden, ob man sie jetzt mag oder nicht.
Mir persönlich ist Monza mit dem Oval und den häßlichen Schikanen zuwider, war aber damals so.
Targa Florio gefällt mir dagegen sehr gut, obwohl ich solch lange Strecken gar nicht mag.

Was ich aber noch als klasse empfunden habe, sind die unterschiedlichen Wagen, die trotz ihrer zum Teil erheblichen Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit und Handling sehr eng in der Konkurenz liegen. Klar, daß je nach Strecke der eine oder andere Vorteile hat, gleicht sich das doch wunderbar aus.
Keine der bisherigen Erweiterungen von GPL hat das so markant hinbekommen. Nochmal ein sehr großes Lob an alle Mitwirkenden. Anbeten

Ich bin gespannt, wie sich diese Fahrzeuge auch außerhalb der 1967'er Weltmeisterschaftsstrecken schlagen. Mir fallen gleich die klassischen amerikanischen Sportwagenstrecken wie Road Atlanta, Portland etc. ein shy

Frank
13.11.2010 12:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)