RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Assetto Corsa Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assetto Corsa
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #71
RE: Assetto Corsa
Das ist doch zumindest ein Anfang.supi
Lass mal hören, was das für ein System ist, vielleicht lässt sich doch was machen (falls es nicht auf Anhieb läuft).
Bei einer schwächeren CPU müsstest du auf AI-Gegner verzichten, falls die Grafikkarte schlappmacht, ein wenig (oder mehr) an den Optionen drehen.
Zumindest könnte man die Ursache identifizieren und ein sinnvolles Upgrade vorschlagen...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.08.2014 17:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #72
RE: Assetto Corsa
Hi Can

Danke für deine Hilfsbereitschaft, aber das Problem ist das BS selbst.
Kunos hat von vorneherein XP ausgeschlossen. Installieren und Menue anschauen geht, mehr aber nicht. War ja bei der Demo auch schon so.
Der Umstieg auf W7 oder höher hat sich aus mehreren Gründen noch nicht ergeben.
Die Krux daran ist, das MS in den nächsten Wochen Win 9 an den Start bringt.
Das macht einen Umstieg auf Win7 nicht wirklich leichter. Das 8er kommt mir nicht auf die Platte.
Ich hab ja ein Monster-Win 7 hier, aber deren Inst. hat leider Haken und Ösen. zwinker
Muss dann wohl doch das erstemal dem Onkel Bill was zur Rente dazutun. Heul2 Rofl2
Was solls, einmal ist immer das erste mal. Aber im Moment sind andere Dinge wichtiger. [Image: n060.gif]
25.08.2014 22:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #73
RE: Assetto Corsa
Bis Win9 ist es mindestens noch ein halbes Jahr hin. Soweit ich weiß, soll es im September erstmals angekündigt werden. Darauf folgt noch die ganze Beta-Phase. Ich gehe eher von 9-12 Monaten bis zum Release aus.
Win8 habe ich auf einem Laptop (ohne Touchcreen). Mit Version 8.1 ist es dem Vorgänger sehr ähnlich geworden in der Handhabung, wenn man von Metro als Startmenü absieht. Dies ließe sich bspw. mit ClassicShell ändern, habe ich bisher aber nicht, da bei mir alles Wichtige auf dem Desktop liegt.
Win7 ist inzwischen sehr günstig zu bekommen. Du hast ein Monster-Win7? Du machst mich neugierig, was ist denn das?jo
Habe das auch schon vielfach installiert, war bisher eigentlich das unproblematischste OS in der Hinsicht.

Falls du noch keine SSD im System hast, würde ich an deiner Stelle Folgendes machen:
250GB-SSD kaufen, ins System hängen, Win7 drauf und genießen.grinz Nicht nur die Installation geht dann ganz fix. XP könntest du bei Bedarf von der alten Platte booten, fließender Übergang.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
26.08.2014 13:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #74
RE: Assetto Corsa
Habe heute die Mitteilung bekommen, dass wir in Kürze auf einen ständigen, schnellen AC-Server mit 24 Slots zurückgreifen können. Ein genaues Datum habe ich zwar noch nicht, es sollte aber nicht allzu lange dauern.
Ich melde mich hier noch mal, wenn's so weit ist.zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.09.2014 00:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #75
RE: Assetto Corsa
Sodele, der Server steht zu unserer Verfügung. Werde heute Abend versuchen, ihn in Gang zu bringen, danach läuft er 24/7.
Es ist auch eine Möglichkeit vorgesehen, den Serverstatus online anzeigen zu lassen. Werde mir anschauen, wie sich das ins Forum bauen lässt.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.09.2014 14:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #76
RE: Assetto Corsa
So, jetzt läuft er!grinz
Hat etwas länger gedauert, als ich dachte. Die Konfiguration läuft nur über die entsprechenden Dateien, keine GUI. Zum einen habe ich dabei festgestellt, dass momentan kein Track cycle möglich ist, zum anderen muss man für einen Pickup-Server den Booking-Teil rauslöschen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.09.2014 23:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #77
RE: Assetto Corsa
Super, hört sich toll an! Super Sache!
Leider bin ich erst mal raus. Ich bin privat zu sehr eingespannt um sinnvoll was neues anzufangen.

Frank
06.09.2014 17:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #78
RE: Assetto Corsa
So, dieser Thread hat seine Schuldigkeit getan. Ab sofort findet ihr Informationen zu unseren AC-Aktivitäten im "Assetto Corsa"-Forum.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.09.2014 18:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)