RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Assetto Corsa Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assetto Corsa
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: Assetto Corsa
Server läuft!
Sorry, ist etwas später geworden...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.06.2014 20:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: Assetto Corsa
Habe gerade bemerkt, dass man nicht mehr joinen kann, wenn man während der Booking-Session keinen Platz auf dem Server gebucht hat. Daher werde ich zu Testzwecken Quali und Race rausnehmen und die Trainingszeit auf 20 Minuten setzen, damit man nicht so lange warten muss, wenn man's verpasst hat (so wie ich eben).

PS: Server finden ist auch sehr einfach: Ins Suchfeld rsl eingeben, dann habt ihr keine Wahl mehr. Geht schneller als scrollen...zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.06.2014 20:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #23
RE: Assetto Corsa
Hi Gernot,

ich wäre dann "Ready to Race"!harhar

Gruß

Mario
13.06.2014 20:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: Assetto Corsa
Na dann los!Nascar


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.06.2014 20:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: Assetto Corsa
Ui, trotz angenehmeren Temps draußen immer noch schweißtreibend!
Wie sich die Autos auf der Strecke bewegen, sieht wirklich schon ordentlich aus. Leider kann man noch keine Replays speichern (oder ich hab's nicht gefunden, offline ist es kein Problem).

Der F458 S3 ist ein Auto, das sich wunderbar über alle Arten von Strecken prügeln lässt und immer etwas mehr Dampf an der Kette hat, als man eigentlich braucht. Schon das Standard-Setup geht für mich so gut, dass mir erst mal nix zum Ändern einfällt. Am Kurveneingang kann man das Heck mit der Bremse und am Ausgang mit dem Gas kontrollieren.

Das ganze Gegenteil ist der F40, den ich dann noch probiert habe. Fast beängstigend viel Schub, wenn der Turbo Luft geholt hat. Reaktion des Autos auf alle Fehler des Fahrers: Das Heck kommt. Die Zeiten sind trotzdem auf dem Niveau des normalen F458, aber man muss echt mit Fingerspitzengefühl agieren und jegliche Brems- und Schaltaktionen vor dem Einlenken abgeschlossen haben, sonst kommt die Standardreaktion. Wenn man das verinnerlicht hat, macht das Ding wirklich Spaß.

So, morgen geht's weiter. Wäre natürlich schön, wenn noch jemand dazustoßen würde. Ich weiß, die 35 Euro im Steam Store sind für eine Beta- und teilweise Alpha-Version recht hoch angesiedelt. Ich würde allerdings ohne Bedenken das Doppelte investieren für lasergescannte Strecken und penibel umgesetzte Autos, dazu alles modbar. Bin mir ziemlich sicher, die Sim wird das nächste große Ding.
Der Online-Modus ist zwar noch etwas rough, aber das Wichtigste, das Fahren, funktioniert gut. Die fehlenden Features werden sicherlich zügig nachgeliefert, bisher legen die paar Jungs von Kunos ein heftiges Entwicklungstempo an den Tag. Nächste Woche Freitag sollte das nächste Update kommen im geplanten Zwei-Wochen-Rhythmus.

Wer's wagen möchte, AC wird bei Steam in bestimmten Aktionen mit bis zu 40% Rabatt angeboten. Wenn ihr es auf eurer Wunschliste habt, werdet ihr darüber benachrichtigt. Falls jemand lobenswerterweise nicht so lange warten will, finden sich bei Ebay einige Angebote, wo sich ein paar Euro sparen lassen. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ihr einen halbwegs aktuellen Rechner mit einer DX10-Grafikkarte an den Start bringen solltet (siehe hier).

So, genug die Werbetrommel gerührt, wir sehen uns (hoffentlich) auf der Strecke!


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.06.2014 23:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: Assetto Corsa
So, der Server rennt dann mal wieder!


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.06.2014 19:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: Assetto Corsa
Sonntagsserver läuft ab 18.30 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass zehn Plätze reichen werden...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
15.06.2014 17:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
06_idee RE: Assetto Corsa
Holla die Waldfee!!!
smilesmilesmile

Ich bin echt baff.
Hatte mit allem gerechnet, aber kaum damit das hier noch was los ist.
Schön euch nochmal zu "lesen".
Ohne die Mail wegen AC wäre ich lange nicht auf die Idee gekommen hier mal wieder reinzuschauen. Eingeloggt war ich vor 4 Jahren das letzte mal. Kann mich aber erinnern das ich zwischendurch wohl ein oder zweimal so hier reingeschaut habe,
Sorry das ich gleich mit OffTopic hier loslege, aber ich kann gerade nicht anders.

Hoffe es geht euch allen gut. Bei mir läuft alles so einigermassen. Up's and down's wie wohl überall.
Die Simerei ruht bei mir zur Zeit. Und wenn, bin ich in der VR mit RF unterwergs.

Mit neueren Simulationen kann ich leider nicht dienen. Meine Recourcen sind im Reallife gebunden.
Wenn, dann wird als erstes wohl eher RF2 angeschafft. Dafür muss aber vorher ein Rechnerupdate her.

Wünsche euch weiterhin viel Spass.
Man liest sich Lesen

LG
(This post was last modified: 16.06.2014 13:50 PM by G.Senninha.)
16.06.2014 13:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: Assetto Corsa
Kein Problem, Gerold! Gut zu hören, dass bei dir alles läuft!supi
Mario und ich waren schon ein paar Mal im Duett unterwegs, aber ein paar Leute mehr wären manchmal schon nicht schlecht. So ein Bär reibt sich ja auch nicht immer am selben Baum...grinz

Allerdings ist wohl AC noch nicht so weit verbreitet, und einen halbwegs anständigen Rechenknecht sollte man dafür schon unterm Tisch stehen haben. Zum anderen wurde meine Rundmail wohl von einigen Servern als Spam eingestuft, war zumindest bei mir so. Daher wird sie wahrscheinlich nicht alle Adressaten erreicht haben. Aber wenn am Ende fünf, sechs Mann zusammenkommen, wäre das als Erfolg zu werten, würde ich zumindest so auslegen.

Also dann, keep racing!
Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
16.06.2014 17:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: Assetto Corsa
Ich würde morgen Abend wieder eine Runde drehen, gegen 20 Uhr sollt klappen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
17.06.2014 20:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)