RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Assetto Corsa Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assetto Corsa
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #31
RE: Assetto Corsa
So, der Server läuft dann mal wieder...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
18.06.2014 19:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #32
RE: Assetto Corsa
Hab mir mal AC auf deren Seite angeschaut. Aussehen tut es ja klasse. Allerdings muß ich schon bei den Minimal Anforderungen an die Hardware passen Sad
CPU/RAM (AMD 6-core 3,6GHz 8GB) wäre OK aber meine Grafikkarte ist zu schlecht (HD 5050 mit 1GB).
Ansonsten wären die 35€ sicherlich nicht schlecht angelegt.
Schade, daß es keine Demo gibt.

Gibt es da außer den originalen Fahrzeugen und Strecken auch Sachen von dritter Seite?

Frank
19.06.2014 11:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: Assetto Corsa
Das SDK wurde gerade veröffentlicht, womit man glaube ich zumindest schon mal Strecken bauen kann. Es ist zu bedenken, dass die Sim momentan immer noch Early Access ist, das heißt eine Beta-Version, bei der sich noch einiges ändern kann und wird. Als Modder würde ich auch die finale Version abwarten, bevor ich mich an die Arbeit mache. Nichtsdestotrotz gibt es bereits einige konvertierte Strecken, auch an diversen Fahrzeugen wird gebastelt. Zur Zeit gibt es leider noch keine (mir bekannte) zentrale Anlaufstelle, wo man die erhältlichen Mods konkret aufgelistet bekommt, dies wird sicherlich erst mit Veröffentlichung der fertigen Sim passieren. Hersteller Kunos hat von Anfang an betont, dass die Sim in allen Bereichen einfach zu modden sein soll.

Zur Graka:
Ich verwende eine AMD R9 270X (ca. 160€) und habe bisher keine Probleme. Ich glaube auch, dass die angegebenen Anforderungen etwas hoch gegriffen sind, für Online Racing sollte man auch auf kleineren Rechnern mit ordentlicher Graka klarkommen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.06.2014 11:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #34
RE: Assetto Corsa
Habe den Server gerade wieder gezündet, werde allerdings vorerst nicht zum Fahren kommen, da ich mir noch einen Laptop einrichten muss, bevor es am Sonntag für einen Monat ins Ausland geht.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.06.2014 19:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #35
RE: Assetto Corsa
wär doch mal interessant auszutesten, in wie weit meine alte GraKa da zu leisten im Stande ist grinz

Ich hab noch irgeneinen Steam Account aus alten Zeiten vom Nachfolger von GTR2, wie hieß denn das nochmal? . . . Achja Race07, hab ich aber nie wirklich gentuzt . . .

Frank
20.06.2014 10:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE: Assetto Corsa
Fände ich auch interessant.zwinker
Habe deine Karte gerade mal gesucht, aber nicht gefunden. Ist es vielleicht eine HD5550? Dann sähe es gar nicht mal so schlecht aus. Die gab es mit DDR3- und GDDR5-Speicher, letzterer wäre natürlich geeigneter, da schneller. Ansonsten kann sie DX11 und sollte zumindest in der 1280er Auflösung in der Lage sein, dich zu bespaßen, wenn der grafische Firlefanz ein wenig eingeschränkt wird. Die höchsten Anforderungen stellt wie immer das volle Fahrerfeld vor einem im Grid, da wird's sicherlich eng. Aber online mit ein paar Leuten oder Hotlapping sehe ich nicht als großes Problem.

(DonotFür meine laienhaften Einschätzungen bestimmter Grafikkartenmodelle, die ich zudem nicht einmal besitze, übernehme ich selbstverständlich weder Pistole noch Gewehr.Donot)

grinz


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
20.06.2014 11:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #37
RE: Assetto Corsa
Schöne Grüße aus Calgary!

Ihr müsst natürlich während meine Abwesenheit nicht auf AC verzichten. Kämpft euch unter Steam mal ins AC-Verzeichnis vor, dort findet ihr ein Unterverzeichnis server. Darin wiederum befinden sich die Dateien ACserver.exe und ACserverlauncher.exe. Mit letzterer Datei könnt ihr die Einstellungen für den Server vornehmen und findet dort auch die Ports, die ihr freigeben oder weiterleiten müsst. Mit ACserver.exe startet ihr das Ganze dann einfach und schon erscheint der Server in der Lobby (wenn alles klappt).


Can

PS: So ganz unbeleckt bin ich in Sachen HD5550 gar nicht, wie ich dachte. Hatte eine passiv gekühlte im Arbeitsrechner, gab nie Probleme damit.

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.06.2014 00:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #38
RE:  Assetto Corsa
Canadien Wrote:Fände ich auch interessant.zwinker
Habe deine Karte gerade mal gesucht, aber nicht gefunden. Ist es vielleicht eine HD5550? Dann sähe es gar nicht mal so schlecht aus. Die gab es mit DDR3- und GDDR5-Speicher, letzterer wäre natürlich geeigneter, da schneller. Ansonsten kann sie DX11 und sollte zumindest in der 1280er Auflösung in der Lage sein, dich zu bespaßen, wenn der grafische Firlefanz ein wenig eingeschränkt wird. Die höchsten Anforderungen stellt wie immer das volle Fahrerfeld vor einem im Grid, da wird's sicherlich eng. Aber online mit ein paar Leuten oder Hotlapping sehe ich nicht als großes Problem.

(DonotFür meine laienhaften Einschätzungen bestimmter Grafikkartenmodelle, die ich zudem nicht einmal besitze, übernehme ich selbstverständlich weder Pistole noch Gewehr.Donot)

grinz


Can

Hast recht Gernot, ist ne 5550 mit 1GB RAM. Mal sehen, ob ich es schaffe auf den AC-Zug aufzuspringen.

P.S. viel Spaß in Calgary

Frank
25.06.2014 19:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #39
RE: Assetto Corsa
Na dann, ich denke, es wird dir gefallen.supi

Aus Calgary bin ich schon weg, in den nächsten Wochen geht's kreuz und quer durch die Rockies. Hier könnt ihr einen Blick riskieren, alle paar Tage gibt's ein Update.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.06.2014 21:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #40
RE: Assetto Corsa
So, wieder im Lande.
Widmen wir uns also wieder AC. Mein Schlafrhythmus ist ein wenig durcheinander, daher die unchristliche Zeit (und der fehlende Server gesternout).
Habe gesehen, dass beim letzten Update die Booking-Session für den Server optional gemacht wurde, werde diese also in Zukunft weglassen. Außerdem gibt es zusätzliche Optionen, was den Grip-Level zu Beginn der Session betrifft und wie er sich verändert. Meine momentane Einstellung beginnt bei 75%, wobei alle 15 gefahrene Runden 1% hinzukommt. Mal sehen, wie sich das anfühlt.
Strecke wird jetzt Nürburgring GP sein, Imola hatten wir ja schon eine Weile. Autos habe ich hoffentlich ungefähr dieselben in der Auswahl, die wurden nicht aus dem alten Preset übernommen.

So, ich hoffe, heute Abend verschlafe ich's nicht wieder.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.07.2014 02:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)