RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Assetto Corsa Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assetto Corsa
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: Assetto Corsa
Habe gerade noch ein paar Probs mit dem neuen Server. Anscheinend braucht der neue Pickup-Modus trotz allem eine Starterliste(?!). Irgendwie hopst der Server durch alle verfügbaren Sessions durch, wenn kein Auto drauf oder registriert ist. Muss mal kurz testen, ob man jetzt drauf kommt.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.07.2014 20:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE: Assetto Corsa
Jetzt läuft er, spät aber doch.
Ich Blödi hatte den Standard-Servernamen nicht geändert und mich gewundert, warum unter RSL nix zu finden war...nope

Ich geh dann mal drauf.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.07.2014 20:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: Assetto Corsa
Wir haben gestern den Lotus 98T über den Ring (GP-Kurs) gescheucht, mit dem auch ein gewisser Ayrton S. seine ersten Sporen verdient hat. Was für ein Biest! Das bösartige Pfeifen des Turbos erinnert einen unmissverständlich daran, dass über 1000PS hinter einem von einem einfühlsamen Gasfuß im Zaum gehalten werden müssen.
Wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, lässt sich der Ladedruck mit den Tasten 1 bis 0 zwischen 10 und 100% variieren, wobei die Einstellungen 80-100% bei längerem Vollgaseinsatz dem Motor Schaden zufügen (Qualifying-Einstellung). Bei 10% fährt sich das Auto wie ein Sauger, ein ziemlich zahmer. Hier bräuchte es dann mehr Drehzahl und daher auch eine andere Getriebeabstufung.
Generell sollte beim Schalten darauf geachtet werden, Drehzahlspitzen zu vermeiden, da auch diese dem Motor schnell zusetzen. Das ist bei der Geschwindigkeit, in der in diesem Auto alles abläuft, keine einfache Aufgabe. Hier muss man absolut fit im Kopf sein, sonst fährt man nicht mit diesem Auto, sondern umgekehrt.
Wir oder zumindest ich hatte gestern erst mal mehr damit zu tun, das Auto auf der Strecke zu halten, bevor ich an der Rundenzeit feilen konnte. Mario hatte schon ein paar Runden gedreht, am Ende lagen wir in den 1:52ern, womit wir immer noch deutlich hinter den Zeiten lagen, die in Laudas 312T möglich sind.
Also muss im Setup noch einiges verborgen sein, wenn es die Hotlapper bereits unter 1:40 schaffen. Die Quali-Gummis scheinen einiges zu bringen, auch eine Erhöhung des Abtriebs wirkt sich heftig aus. Wie groß der Unterschied zur Soft-Mischung ist, müsste ich noch mit demselben Setup vergleichen. Auf jeden Fall bin ich schon mal in den 1:44ern gelandet, ein bis zwei Sekunden sollten so noch drin sein. An einigen Stellen gibt es beim Bremsen noch große Reserven, die Wege sind allerdings so kurz, dass man sehr gut timen muss. Wie schon angesprochen, in diesem Auto ist nicht viel Platz für Fehler. Obwohl es vom reinen Fahrverhalten nicht giftig ist und sich in den meisten Fällen noch einfangen lässt.

Heute Abend läuft der Server wieder ab ca. 20 Uhr. Hatte gestern ein paar Probleme beim Starten, weil meine Einstellungen mit der neuen Version nicht mehr funktionierten. Das sollte heute nicht der Fall sein.
Bis dann also!


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.07.2014 14:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #44
RE: Assetto Corsa
Hi Gernot,

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! supi
24.07.2014 18:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE: Assetto Corsa
So, der Server läuft!

Über Nacht hat der Server Launcher neue Optionen bekommen, die u.a. Fuel und Tire Wear verstellbar machen. Man kann wirklich nicht meckern über Kunos, die sind wirklich am Arbeiten hinter den Kulissen. Auch die ersten Mods kommen ans Tageslicht (GP2), einen Mazda 787B habe ich auch schon gesehen (GTP-Mod für AC? Hier geht's zu meiner Festplatte!supi)


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.07.2014 18:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #46
RE: Assetto Corsa
Ja,

am Ferrari 643 F1 und Ferrari 312 PB wird auch schon gearbeitet! zwinker

In dieser Detailtreue auch ein Augenschmauß! grinz
24.07.2014 18:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #47
RE: Assetto Corsa
Hier ein Setup für die Quali im Lotus 98T.


Attached File(s)
.zip  qual.zip (Size: 1,95 KB / Downloads: 305)

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.07.2014 19:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #48
RE: Assetto Corsa
Hallo zusammen!

Ich war auch überrascht nach so laaaaanger Zeit ein Lebenszeichen von RSL in Form einer E-mail zu bgekommen. smile

Ich fand die Demo von Assetto Corsa bereits sehr gut und habe mir vor kurzem die noch in der Entwicklung befindliche Version gekauft und bin begeistert. :)

Wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich gerne mal mit.

Grüße
Stefan

Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
25.07.2014 16:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #49
RE: Assetto Corsa
Hallo Stefan, schön von dir zu hören!supi

Ja, mit AC scheint nun wirklich mal wieder etwas Großes im Anmarsch zu sein. In den letzten Jahren war es ja recht still geworden im Rennsimulationsbereich. rFactor 2 ließ lange auf sich warten und haute mich dann nicht wirklich vom Hocker, das Geschäftsmodell von iRacing ist für den Gelegenheitsfahrer uninteressant, mit SimBins RaceRoom wurde ich auch nicht recht warm, blieben eigentlich nur die Klassiker GPL/N2003 und GTR(2) mit ihren Mods (Codemasters' Machwerke strafe ich hier mit dem ihnen gebührenden Desinteresse). Allerdings möchte ich im Jahre 2014 auch ein wenig vom technischen Fortschritt profitieren bzw. diesen auf dem Bildschirm, Verzeihung Flatscreen, erkennen können. Und genau hier bringen AC und hoffentlich auch Project C.A.R.S. frischen Wind ins Genre. Bei PC ist noch abzuwarten, wie die Physik am Ende funktioniert, aktuelle Videos sehen inzwischen recht vielversprechend aus.

Bei AC bin ich seit Ende des vergangenen Jahres dabei und die Begeisterung nimmt eigentlich mit jedem Update zu. Strecken und Autos sind dermaßen detailliert, dass man (geht mir zumindest so) viele, viele Runden braucht, um alle Feinheiten herauszuarbeiten und in Rundenzeit umzusetzen. Das kannte ich in dieser Ausprägung bisher nicht.

Mario und ich haben uns jetzt einige Male getroffen und eine Menge Autos ausprobiert. Frank überlegt auch, einen Blick zu riskieren, bei ihm hängt's ein wenig an Hardware und Zeit. Mario ist momentan im Urlaub, hätte aber noch zwei Interessenten. Bisher habe ich immer von zu Hause gehostet, wenn wir jedoch deutlich mehr werden, überlege ich, einen AC-Server zu mieten, das kostet nicht die Welt. Spätestens bei zehn Fahrern geht meiner Verbindung eh die Puste aus.

Der Online-Modus ist zwar noch recht rudimentär in AC, keine gespeicherten Ergebnisse, keine Replays, aber man sieht, dass es vorangeht, und für gelegentliche Rennen eignet er sich schon gut.

Wenn du Bock auf ein paar Runden hast, schreib einfach eine Nachricht in diesen Thread. Ca. ab 20 Uhr kann ich es meistens einrichten und den Server zünden.

Bis dann
Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.07.2014 18:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #50
RE: Assetto Corsa
Hi, bin mit Steam noch nicht warm geworden.
Hängt also nicht an AC, sondern an der Vertriebsplattform. Da habe ich noch kein Vertrauen schöpfen können, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Ich bin wohl dafür etwas altmodisch eingestellt, ich will einfach in einen Laden gehen, mir den Datenträger kaufen, installieren und notfalls irgendwo relativ anonym registrieren um online spielen zu können, fertig. So war es bisher immer und war gut so Smile
Wenn Steam den Laden zu macht ist alles weg. Unter Umständen auch wenn die Leute von einem Spiel unter dieser Plattform aufhören. Und wie sieht es da mit Erweiterungen von dritter Seite aus?
Auf diese Weise könnte ich heute weder GPL noch NR2003/GTP fahren, was ich immer noch sehr gerne tue.
Aus diesen zwei Gründen (Datenschutz und Eigentumsverhältnisse) bin ich noch nicht dabei.

Frank
27.07.2014 10:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)