RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » Assetto Corsa Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assetto Corsa
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Assetto Corsa
Da jetzt der Online-Modus veröffentlicht wurde, könnte man sich vielleicht mal zu ein paar Testrunden verabreden. Ist zwar noch Alpha, aber das Entwicklungstempo dort in Italien(!) war bisher erstaunlich.

Hat denn hier jemand die Early-Access-Version von AC erworben? Ich bin seit Weihnachten letzten Jahres dabei. Alle zwei Wochen kommt normalerweise ein Update, den Fuhrpark halte ich für wirklich interessant und abwechslungsreich, alles soll modbar sein - es sieht so aus, als hätte die Sim noch eine große Zukunft vor sich.

Wer also Software, Zeit und Laune hat, einfach mal kurz hier melden.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.05.2014 15:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Assetto Corsa
Hi Gernot,
kann ich leider nicht mit dienen. Ich bin immernoch auf der GPL/GTP Schiene. Weder GTL,GTR2 oder rFactor konnte da was auf Dauer ändern Rofl

Frank
12.05.2014 18:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Assetto Corsa
GTR2 und den P&G Mod habe ich letztens wieder installiert, GPL liegt auch noch irgendwo, aber ich habe ein bisschen Angst, das mit AC zu vergleichen und vielleicht die guten Erinnerungen, wenn schon nicht zu vernichten, so doch zumindest herabzusetzen, wenn du weißt, was ich meine. Ist ja im Grunde auch ziemlich unfair bei der Zeitspanne, die dazwischen liegt.
Witzigerweise gibt mir AC ein sehr ähnliches Gefühl wie GPL, das Auto macht, was man erwartet, und Laudas Ferrari 312t ist einfach eine Granate!

Ich muss zugeben, dass ich, als etwas Knete übrig war, Fanatec eine Freude gemacht und kräftig bei deren ClubSport-Hardware zugeschlagen habe, das heißt, ich kann die Kisten, bei denen es vorgesehen ist, mit 6-Gang-H-Schaltung fahren (der 312t hat nur fünf, zum Glück). Das ist schon wieder eine ganz neue Erfahrung, an Heel-and-Toe muss ich mich allerdings erst noch rantasten. Müsste direkt mal probieren, ob das in GPL auch funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, konnte man den Gängen zumindest Tasten zuweisen.

Falls jemand interessiert sein sollte, für eine Beta aber nicht so viel Geld ausgeben will: AC bei Steam auf eure Wunschliste setzen, dann bekommt ihr eine Mail, wenn es mal wieder günstiger angeboten wird. Ich habe 20 Euronen bezahlt, denke aber, dass es auch den geforderten Preis wert ist. Ab und zu gibt es wohl auch bei Ebay Gutscheine, mit denen man es bei Steam günstiger bekommt.

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch alles kommt. Eine laservermessene Nordschleife ist bereits angekündigt...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
12.05.2014 19:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Assetto Corsa
Klingt recht vielversprechend. Kann mich da aber leider nicht einklinken, Zeit ist gerade das Hauptproblem Heul2

Frank
15.05.2014 17:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #5
RE: Assetto Corsa
Hi Can,

ich habe AC schon eine Weile auf meinem Rechner und muss sagen, es macht Spaß mit dem Lotus 49 oder dem Ferrari 312T um die Tracks zu bügeln!smile

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Lust hast ein paar Runden zu drehen!

Gruß

Mario
07.06.2014 17:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Assetto Corsa
Hi Mario,
dachte mir schon, dass ich nicht der Einzige hier bin. Jetzt am WE werde ich wohl nicht dazu kommen, aber nächste Woche so ab Mittwoch, wenn's nicht mehr so warm ist, würde ich gegen späten Nachmittag/Abend ein paar Runden drehen. Muss noch mal schauen, wie das mit dem Hosten funktioniert, alles Nötige stelle ich dann hier rein.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.06.2014 17:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #7
RE: Assetto Corsa
Hi Can,

bezüglich der H-Schaltung und Grand Prix Legends kann ich Dir mitteilen, daß es hervorragend funktioniert!

Ich selbst benutze das Thrustmaster T500RS Lenkrad und den TH8RS Shifter der selben Firma!

Gruß

Mario
07.06.2014 17:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Assetto Corsa
Das hatte ich befürchtet! Wenn ich überlege, wie viel man in den Kisten korrigieren musste, habe ich ziemlichen Respekt davor, des Öfteren noch eine Hand vom Lenkrad zu nehmen, vom Tanz auf der Pedalerie ganz zu schweigen. Wie wirkt sich das bei dir auf die Zeiten aus? In AC bin ich mit Shifter und Kupplung zumindest schon etwas schneller als vorher mit den Wippen am roten Momo...

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.06.2014 17:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #9
RE: Assetto Corsa
Ich hatte vorher auch das rote Momo Wheel!

Mit Shifter und Kupplung konnte ich meine GPL Zeiten verbessern! Ich finde man gewöhnt sich recht schnell daran!

Gruß

Mario
07.06.2014 17:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Assetto Corsa
Habe mal einen Server nebenher laufen lassen und gejoint, scheint alles zu funktionieren. Muss allerdings noch mal schauen, wie das mit dem Booking funktioniert bzw. ob es da eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt. Weiß bis jetzt auch nicht, ob man noch drauf kommt, wenn die Booking-Session vorbei ist (Edit: Kommt man nicht!).

Serverdaten fürs Erste:
Name: RSL AC Test
Passwort: rsl
Strecke: Le Mans Sarthe
Booking: Off, Pickup Mode
Practice: 60min


Momentan habe ich einige Autos freigegeben, die mir gut gefallen, kann natürlich auf Wunsch noch weitere Haken setzen, alle bin ich auch noch nicht gefahren. Auch die Strecke ist schnell geändert.

So, ich lass das Ding jetzt noch 'ne Weile laufen, morgen Abend wohl auch wieder, ca. ab 20 Uhr...

Edit: Next Practice: Fri Aug 15th 2014, from 20:00 CET


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.06.2014 20:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)