RaceSimLegends.eu » Assetto Corsa » AC News » Erwartungen fürs nächste Update Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen fürs nächste Update
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Erwartungen fürs nächste Update
Das letzte Update ist mittlerweile über drei Wochen her. Offenbar hat Kunos erkannt, dass der zweiwöchige Updatezyklus der Entwicklung des gesamten Projekts nicht zuträglich ist. Leider gibt es von den Entwicklern aber auch nur kärgliche Informationen, woran derzeit gearbeitet wird. Man sollte meinen, dass das Budget inzwischen vorhanden ist, um einen Studenten zu beschäftigen (wenn schon keine Vollzeitkraft...), der ein wenig PR-Arbeit übernimmt. Das ist wohl der Bereich, wo es bei Kunos am meisten hakt. So muss man sich Informationen mühsam zusammensuchen und weiß am Ende trotzdem nur ungefähr, wohin die Reise geht.
Zumindest ist wohl klar, dass gleichzeitig auf vielen Baustellen gearbeitet wird. Stellvertretend dafür ein paar bei Facebook gepostete Bilder:

Schadensmodell
[Image: vnx9puwj2a9zhnk9rp.jpg]
Spa Francorchamps
[Image: 10633289_950822501610735_3027118282995621723_o.jpg]
Nordschleife
[Image: 10575453_943293552363630_7869251699610593207_o.jpg]
Autos (Ruf CTR)
[Image: 1618309_851553981537588_467671403_o.jpg]

Man sieht, dass hier schon einiges vorhanden ist. Nur über den Stand der Arbeiten erfährt man nichts, nicht mal auf Nachfrage. Dass Kunos nicht die West Brothers sind, zeigt ja schon die Tatsache, dass wir uns schon ausgiebig mit einigen ihrer Werke beschäftigen können. Allerdings fürchte ich, dass sie sich mit ihrer Informationspolitik keinen Gefallen tun. Im Grunde sehe ich das ganz entspannt, auch wenn ich AC 1.0 am liebsten gestern auf der Platte hätte. Andere sind da jedoch nicht ganz so geduldig, wie man aus einigen Forenbeiträgen schließen kann. Ein großer Aufreger war daher auch zur Jahresmitte, dass für V1.0 offenbar keine Pitstops geplant sind (was im Übrigen schon zu Beginn der Entwicklung feststand). Ob sich das nur auf fehlende Animationen bezieht oder man vorerst generell nicht tanken/Reifen wechseln können wird, war wiederum nicht zu erfahren.

Tja, es bleibt also interessant. Ich vermute (und hoffe!), dass Kunos mehr in der Hinterhand hat, als sie im Moment zeigen (wollen). Ich würde es verstehen, wenn sie sich für die Veröffentlichung von V1.0 ein paar Knaller aufheben, die erst dann der Sim hinzugefügt werden. Es wäre für mich nicht verwunderlich, wenn wir hier einen reduzierten Ableger zum Ausprobieren bekommen, sozusagen eine Demo, die Software aber in-house schon viel weiter ist. Dazu würde die Anwerbung von weiteren Beta-Testern im AC-Forum passen. Wozu mehr Tester, wenn die nicht etwas anderes zum Testen bekommen, als wir schon haben?

Was erwarte ich also fürs nächste Update?
Nicht allzu viel, sofern es nicht 1.0 ist. Nimmt man die derzeitige Versionsnummer 0.22.9 als Indikator, ist das noch eine Weile hin. Ich erwarte für unsere "Demo", dass der vorhandene Inhalt weiter verfeinert wird, d.h. Bugs an Autos und Strecken gefixt werden. Vermutlich bekommen wir auch das neue Soundmodell zu hören, wenn es so weit ist. Ein bisschen hoffe ich daneben auf ein paar fehlende Features im Onlinemodus. Natürlich kann es zudem passieren, dass sie ein neues Auto dazupacken, weil ich einfach denke, dass sie ein paar auf Halde liegen haben.
Ist natürlich alles Spekulatius, aber der nächste Freitag kommt bestimmt, und vielleicht wissen wir dann mehr...zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
20.09.2014 22:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Erwartungen fürs nächste Update
Was mir gerade auffällt:
Hat LaFerrari nicht eine Carbon-Karosserie? Das hieße doch, wenn man irgendwo härter einschlägt, so dass nicht nur etwas Farbe abschubbert, dass das Zeug je nach Verarbeitung entweder bricht oder bröselt. Beulen und Blechfalten dürfte es da doch eher weniger geben...list


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.09.2014 10:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Erwartungen fürs nächste Update
Da kommt was auf uns zu:

https://www.facebook.com/Assetto.Corsa

[Image: 10636799_982332598459725_5584902623726746305_o.jpg]
[Image: 1961010_982332595126392_3281009248357755367_o.jpg]
[Image: 10604651_982333355126316_2755846451907890727_o.jpg]
[Image: 1899499_982333221792996_6093299785756283426_o.jpg]

Überarbeitete Grafik-Engine, neue Sound-Engine, Schadensmodell, neue Autos und Strecken. Und das alles(?) in den nächsten Tagen. Ist zwar auch ein dehnbarer Begriff, passt aber zum 15. Oktober, der von verschiedenen Seiten als Pre-Release-Termin erwähnt wurde. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche wieder etwas mehr Zeit haben werde, mich den Neuerungen in AC zu widmen. Bis dahin bleibt mir die Vorfreude.smile
Nicht mehr lange...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.10.2014 14:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)