RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » "Verlorene" HDD/Partitionen Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Verlorene" HDD/Partitionen
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
"Verlorene" HDD/Partitionen
Hi Can

Hab jetzt erstmal unter Win7 geschaut.
Die HDD ist dort als Datenträger-2 gelistet aber nicht zugewiesen. (W7, SSD/232,88GB ist DT-0\ / XP, HDD 698,64GB ist DT-1)
Wenn ich der jetzt einen Laufwerksbuchstaben zuteile, kommen dann auch die darauf vorhandenen Partitionen zum vorschein?

Zum einfacheren Verständnis versuche ich mal den Werdegang meiner Installationen zu erklären.
Die jetzt verschwundene 250GB HDD war die erste in dem Rechner hier mit XP-Pro/32 als System und mehreren Partitionen.
Wegen Platzmangel kam dann eine 750GB HDD rein. Darauf NEU, ebenfalls XP-Pro/32 mit einigen Partitionen. Die bisherige Platte blieb drin und wurde etwas später ins neue System per Regcleaner und anschließender Vergabe fortlaufeder Laufwerksbuchstaben ganz integriert.

Wegen Supportende von XP, aber eigentlich erstmal wegen AC, hab ich dann wie von dir geraten eine 250GB SSD in den Rechner eingebaut und dort Win7-Pro/64 draufgepackt. (damit das an meinem Board funktioniert war etwas Registyhacking notwendig)

Seit dem arbeite ich via F12-Bootmanager mit beiden Systemen,
Beim allerersten mal war die kleine HDD noch ganz normal in beiden Systemen anwählbar ect.
erst danach hat sie sich verpisst.

Von dem Weg (s.oben) hab ich schon gelesen, aber aus Bammel das mir die Daten flöten gehen noch nichts unternommen. Auch weil ich keinen Passenden Datenträger hab um etwas zu sichern. Dafür würde ich die Platte dann in den Rechner meiner Frau hängen, denn ich denke das die dort sofort zum vorschein kommt.

Schaun mer mal

LG
04.01.2015 13:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: "Verlorene" HDD/Partitionen
Wenn du die Platte partitioniert hattest, musst du jeder Partition darauf, die du nutzen möchtest, einen Buchstaben zuweisen. Du kannst die einzelnen Partitionen als Unterteilung des Datenträgerfensters erkennen.
Durch die Zuweisung des Buchstabens wird an der Platte nichts verändert, das ist nur ein Identifikator für den Nutzer, der im OS festgelegt wird.
Allerdings bezweifle ich, dass N2003 oder GTR2 einfach so laufen werden, weil sie Registryeinträge benötigen, die bei der Installation erstellt wurden. Somit müsstest du sie ohnehin neu unter W7 installieren.
GPL war da noch nicht so empfindlich, mit GEM+ ist es aber vermutlich dasselbe.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.01.2015 14:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: "Verlorene" HDD/Partitionen
So, mal schauen obs irgendwann mal was wird.
Das mit dem Laufweksbuchstaben würde ich liebend gerne machen, aber es geht dort einfach nicht.
Die 3 Festplatten sind im System alle "online". Die betreffende ist aber als nicht zugeordnet markiert.
Man könnte jetzt die einzelnen Datenträger in irgendetwas anderes konvertieren.

Einzig dem DVD-Laufwerk könnte ich einen anderen LW-Buchstaben zuteilen.
Werde mir demnächst erstmal eine zusätzliche Platte besorgen und die Daten mit hilfe des anderen Rechners sichern. Erst danach werde ich probieren ob es einen Weg gibt der zielführend ist. Eventl. bischen in der Registry rumhacken rolleyes2

So ein SCH****!!!!
08.01.2015 23:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)