RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Neue Windschutzscheibe Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Windschutzscheibe
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Neue Windschutzscheibe
Da mein LCD-Panel in die Jahre gekommen und dies langsam auch am Bild erkennbar ist, halte ich nun schon eine Weile nach Ersatz Ausschau. Das Anforderungsprofil ist dabei nicht ganz ohne:
Da ich mit dem Gerät auch arbeite, sollte zumindest der SRGB-Farbraum möglichst vollständig darstellbar sein. Auflösungstechnich tendiere ich in Richtung UHD. Und da ich recht weit entfernt vom Bildschirm sitze, darf er gern etwas größer sein, sagen wir mal 40".

Im Computerbereich war so was bisher schwer zu finden, daher dachte ich an einen entsprechenden Fernseher, möglichst mit DisplayPort-Eingang. Wird auch schon wieder schwierig, vor allem ist man bei UHD-Auflösung gleich wieder bei 50 Zoll und größer.

Letztens bin ich nun über folgendes Gerät gestolpert:
[Image: 34UC97_large_01.jpg]
http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UC97-S

Die meisten Punkte auf meiner Liste erfüllt das Teil, könnte jedoch noch etwas größer sein. Da kann man sich das Drei-Monitor-Setup zum Simmen gut sparen bei der Breite und Form. Die Biegung ist zwar nicht besonders ausgeprägt, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen. Auch der Energieverbrauch ist für ein (fast) 4k-Gerät sehr gering.

Da juckt es mich doch ziemlich in den Fingern, obwohl das mit den gebogenen Displays gerade erst losgeht. Falls also schon jemand Erfahrung mit dieser Gerätegeneration haben sollte, immer her damit.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.10.2014 15:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)