RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Dein Lieblingscockpit für GPL Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein Lieblingscockpit für GPL
Author Message
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #51
RE: Dein Lieblingscockpit für GPL
Cooper-Maserati T81b Cockpit

Ich habe die Vorweihnachtliche Zeit genutzt, um ein weiteres Cockpit so zu überarbeiten, daß es das Original so gut wie möglich wiederspiegelt. smile
Ursprünglich wurde das Cockpit von Jackseller erstellt und dann wiederum von dede-driver modifiziert. Das Lenkrad stammt von silence (die Autoren müßten den "Insidern" aus dem SRMZ-Forum bekannt sein).

Basis war für mich die Cockpitversion von dede-driver:

[Image: coopert81capturetass4.jpg]
[Image: coopert81capture2zws2g.jpg]

Zuerst rückte ich den Starterknopf, die darunter befindlichen Kippschalter und den Aufkleber mit den Gangpositionen so gut es ging weiter nach rechts um sie aus der Fahrerperspektive (siehe original) sichtbar zu machen:

[Image: donington-015aw6sh8.jpg]

[Image: cooper-t81-maserati_5qvsj9.jpg]
[Image: cooper_cockpitiosov.jpg]

Dann fügte ich die noch fehlenden Aufkleber für Wasser, Treibstoff und Öl hinzu, sowie das Cooper Typenschild (Nicht einfach eines zu finden! Ich habe etwas improvisiert zwinker).
Danach entfernte ich das fälschlicherweise an der linken Cockpit-Seitenwand befindliche Typenschild und verpasste den Rückspiegeln (die Rückspiegel wie sie am oben gezeigten roten Fahrzeug montiert sind, entsprechen nicht den üblicherweise am T81b montierten Rückspiegeln!) eine passendere Umrandung. Zudem ergänzte ich noch die Lenksäule (sichtbar bei entferntem Lenkrad).

Zum Schluß wurden die Cockpitübergänge bearbeitet, um einen sauberen Gesamteindruck zu erhalten.

Und so sieht das Resultat meiner Arbeit aus:

[Image: gplc67-2014-12-22-18-xrsug.jpg]
[Image: gplc67-2014-12-16-19-qbsvk.jpg]
[Image: gplc67-2014-12-31-21-bfu76.jpg]
Gruß

Mario
23.12.2014 14:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 849
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #52
RE: Dein Lieblingscockpit für GPL
Großartig!!! supi
Abgesehen vom etwas schwächlichen Maserti Motor ist der Cooper ein sehr schön zu fahrendes Fahrzeug. Wenn er jetzt von der Fahrerperspektive auch noch toll aussieht . . . .
Ist das Cockpit auch für Normalfahrer zu bekommen? Oder habe ich vor lauter schöne Bilder gucken was übersehen? zwinker

Frank
23.12.2014 17:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #53
RE: Dein Lieblingscockpit für GPL
Hallo Frank,

da wie oben erwähnt als Basis meiner Modifizierung das Cockpit von dede-driver diente, habe ich denselben (bis jetzt leider vergeblich) via PM ersucht mir eine Erlaubnis zur Veröffentlichung zu erteilen!
Ich werde Ihm jetzt noch zusätzlich einen Link dieser Seite zukommen lassen!
Sobald ich grünes Licht bekommen sollte, werde ich selbsverständlich die Daten zum Download freigeben! zwinker

Gruß

Mario
24.12.2014 12:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #54
RE: Dein Lieblingscockpit für GPL
Wenn du die Cockpits lediglich hier auf RSL zur Verfügung stellen möchtest, kannst du das über unseren Download-Bereich tun. Der ist nur für Mitglieder sichtbar.
Btw: Sind ja wieder ein paar Sahneteile, die du da im Angebot hast!supi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.12.2014 16:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)