RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Garage » D3 Player Picker Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 Player Picker
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
18_question  D3 Player Picker
Hai Cracks zwinkerzwinker

Ich könnte ein paar Tipps zum PlayerPicker gebrauchen.
(falls überhaupt jemand das Programm kennt)

Nachdem ich wegen Datenverlust XP wieder neu aufsetzen musste, hab ich jetzt auch die meisten Sim's wieder in Gang gebracht.
Dabei habe ich auch den lange verwaisten D3 Player Picker wieder zum Vorschein geholt.
Mit der Nascar Inst. und den darin enthaltenen Mod's funktioniert das Programm einwandfrei.

Es können ja auch mehrere Installationen von N03 verarbeitet werden und deshalb möchte ich die von GTP dazunehmen. Die wird beim Scan auch gefunden, nur kann ich sogut wie nichts einstellen.
Nur Player und GTP-Launcher (alternativ noch ...Day-Server/Night-Server).
Bei Fahrzeug; Mod; und Roster geht nix.
Wie komme ich da dran?, bzw. was muss ich wo wie ändern? (Ordner, INI, ect.pp)
Kennt sich da irgendwer aus?

Wäre nicht übel wenn es eine Lösung gäbe.


Gruß Gerold
13.10.2005 22:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer
***

Posts: 103
Joined: Sep 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: D3 Player Picker
Hi Gerold,

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber da Habe Ich leider gar keine Ahnung von. Da Ich aber GTP Neuling bin, interessiert mich natürlich alles was damit zu tun hat.
Bei den Alten Hasen hier im Forum, wird es wohl nicht lange ein Problem sein.supi

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
13.10.2005 23:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: D3 Player Picker
Also installiert habe ich den auch, aber soweit ich weiß, war der nicht für GTP vorgesehen. Gibt es eine neuere Version, wo das explizit erwähnt wird?
Bei GTP ist ja das "Problem", dass du vier verschiedene Autos (sprich: Fahrphysiken) hast, sonst nur eins bzw. eine. Daher lassen sich alle anderen Mods mit der normalen .exe starten, der nur gesagt werden muss, welche 3D-Modelle, Texturen, Sounds usw. geladen werden sollen. Dies entspricht dem originalen N2003.
Bei GTP kommt ein weiterer Parameter, nämlich der des Autos (und die damit verbundene Fahrphysik) hinzu. Ich vermute, das genau dies der D3PP nicht unterstützt.
Allerdings habe ich das Prog bisher nicht wirklich vermisst, seit GTP draußen ist, bin ich in den anderen Mods auch nicht mehr unterwegs gewesen. Für mich ist das also kein Problem, leider wird dir das auch nicht viel weiterhelfen...aeh
Pit wüsste eventuell noch Rat, aber der ist momentan beruflich arg im Stress und das noch bis ca. Ende November.
Ich werde mal schauen, ob ich noch was rauskriege...jo


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.10.2005 00:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE:  D3 Player Picker
Hai Can

Grundsätzlich kann ich deinen Ausführungen folgen, aber trotzdem glaub ich das es gehen müsste.
Das Programm startet die EXE ja nur, es verändert sie ja nicht.(das wurde ja von RedLine gemacht)
Die einzigen Punkte wo das Programm etwas ändert, sind meiner Meinung nach nur einige INI's (Player, Car, Sound...), die danach erst von der EXE benutzt werden.

Einiges funktioniert ja schon wenn ich im Player Picker die 'Alternativ Inst.' (GTP1.1) zur Auswahl stelle.Diese wurde bei Programminternem Suchlauf ja auch gefunden.
Ich kann folgendes alles einstellen:
a) den richtigen Player
b) die komplette oder eine von mir erstellte Trackliste
c) unterschiedliche EXE***

***=
1) Launcher.exe
2) GTPserver Day.exe
3) GTPserverNight.exe
4) NR2003.exe
5) NR....update.....exe

Bei der Launcher.exe gibt es eine Fehlermeldung beim Startversuch.
Mit den Day/Night komm ich bis zum Join/Host Screen, kann auch beides Auswählen und weiterbearbeiten. (inkl. sichtbarem Host bei Sierra.com)

STOPP !!!!!
Hier breche ich das ganze mal ab. Nun wird es mir nämlich zu kompliziert. Um alles zu Beschreiben was wie und in welcher Konfiguration funktioniert oder eben nicht, hab ich keinen Nerv mehr.rolleyes2rolleyes2rolleyes2rolleyes2




Gruß Gerold



PS: Nur eins noch. Wichtiger ist was nicht einzustellen geht. Car (nur die Nascars); Mod (nur Cup); Rooster? (nur NR2003.ist)
(This post was last modified: 10.05.2011 13:48 PM by G.Senninha.)
14.10.2005 23:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)